- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie E36 LWR beim E46 Scheinw. anschl. - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doubelman
Date: 22.02.2004
Thema: wie E36 LWR beim E46 Scheinw. anschl.
----------------------------------------------------------
Hallo, Hab meinem E36 einen E46 Umbau verpasst mit 02 Limo Xenon Scheinwerfern, hab alles soweit angschlossen bis auf die LWR weil meine orginale ja 3Pins haben und die beim E46 4 Pins. kann mir jemand helfen ich wäre euch dankbar.
P.S. In der suchmaschine war nichts zu finden zumindest nichts mit antworten




Antworten:
Autor: Gazmann
Datum: 22.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo, Hab meinem E36 einen E46 Umbau verpasst mit 02 Limo Xenon Scheinwerfern, hab alles soweit angschlossen bis auf die LWR weil meine orginale ja 3Pins haben und die beim E46 4 Pins. kann mir jemand helfen ich wäre euch dankbar.
P.S. In der suchmaschine war nichts zu finden zumindest nichts mit antworten






ist der 4 Pin vielleicht für die Automatische LWR ?????
dazu müsstest du den Sensor an der Hinterachse haben oder irre ich mich ???

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

Autor: Doubelman
Datum: 22.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wollts erst mal ohne sensor probieren also mit einer Manuellen LWR


Autor: Gazmann
Datum: 22.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich wollts erst mal ohne sensor probieren also mit einer Manuellen LWR






hmm...
dann brauchst den Schaltplan vom E46 um die Leitung zu bestimmen oder ausmessen ?

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

Autor: Markus
Datum: 23.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich wollts erst mal ohne sensor probieren also mit einer Manuellen LWR




Die 4Pins sind für die automatische LWR. Bei Xenon Nachrüstung brauchst du diese auch zwecks Eintragung. Die manuelle hilft dir da nicht weiter.

D.h. du solltest die ALWR nachrüsten mit Sensoren etc.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: Doubelman
Datum: 23.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was für eine ALWR hast du bei dir verbaut. welche teile benötige ich? wäre dankbar für deine hilfe markus


Autor: Markus
Datum: 24.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und was für eine ALWR hast du bei dir verbaut. welche teile benötige ich? wäre dankbar für deine hilfe markus




Hab die von Hella verbaut. Musst dazu aber den Scheinwerfer zerlegen und die Stellmotoren von Hella einbauen, weil die auch nur 3 Pins haben und zwar aus folgendem Grund:
die BMW ALWR sendet asynchron und die von Hella synchron (oder es war anders rum), d.h. die Daten kommen entweder immer oder nur zu bestimmten Zeiten an die Stellmotoren.
Sieht man auf dem Schaltplan von der ALWR.

Leichter ist es die org. BMW zu verbauen, entweder vom E46 oder vom E39. Wenn du Glück hast findest du gebraucht welche, ansonsten musst wohl neu kaufen. BTW: die Hella Variante kostet auch ca. 150Euro

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: Doubelman
Datum: 24.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Markus jetzt bin ich wenigstens schlauer.dann werd ich wohl am besten die orginalen vom e46 verbauen bin mal gespannt was das für eine arbeit ist.
aber von nichts kommt auch nichts.
gruß an dich


Autor: Markus
Datum: 24.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Danke Markus jetzt bin ich wenigstens schlauer.dann werd ich wohl am besten die orginalen vom e46 verbauen bin mal gespannt was das für eine arbeit ist.
aber von nichts kommt auch nichts.
gruß an dich






Meld dich, wenn es nicht klappt per PM oder einfach nochmal nen Thread aufmachen.
(Wohnst ja auch nicht so weit weg von mir.)

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: Doubelman
Datum: 24.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke werd ich machen Markus. Wenn ich fragen darf wo wohnst du denn wenn es nicht so weit weg ist von mir? mal noch ne andere Frage hast du deine orginalen Dämpfer für die Motorhaube auch austauschen müssen wegen des neuen Gewichts? wenn ja durch welche Dämpfer
Danke und ein Gruß an dich


Autor: Markus
Datum: 24.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja danke werd ich machen Markus. Wenn ich fragen darf wo wohnst du denn wenn es nicht so weit weg ist von mir? mal noch ne andere Frage hast du deine orginalen Dämpfer für die Motorhaube auch austauschen müssen wegen des neuen Gewichts? wenn ja durch welche Dämpfer
Danke und ein Gruß an dich






Wohnort steht links unter dem Usernamen oder im Profil.
Ja, die normalen Dämpfer haben nicht mehr gehalten, hab die Chromteile von Inxx verbaut. Die heben die Motorhaube, bis jetzt zumindest noch. Kannst auch die vom E46 verbauen, wäre noch ne Alternative.

Meiner Einer - Update 23.09.2003




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile