- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: wilderjunge Date: 21.06.2009 Thema: Probleme nach M50 umbau ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.06.2009 um 13:01:45 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Servus, liebe Fangemeinde. Habe jetzt meine ersten Probefahrten hinter mir, und wie es nicht anders zu erwarten war, blieben die Kinderkrankheiten nicht aus. Fahrzeug: 07/88 E30 325i M20b25 170ps Cabrio umgerüstet aus: 05/91 E34 325i M50b25 192ps Es fährt sich richtig gut, aller dings ohne Funktion von Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige. Den Motorstecker habe ich selber gepinnt nach den erhältlichen Infos aus Netz, Falls jetzt hier jemand diesen beitrag liest, und genau das gleiche in seinem E30 schon verbaut hat, würde ich jetzt diesen Menschen bitten mal an seinem E30 zu schauen welche Pinfarben motorseitig auf die Pinfarben karosserieseitg gepinnt wurden,... Ich Danke Euch für Zeit. Bearbeitet von - LatteBMW am 21.06.2009 13:01:45 |
Autor: Zolli Datum: 21.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verbrauchsanzeige wird auch nicht funktionieren - kenne zumindest keinen bei dem se geht . Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: cabriofrank Datum: 21.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Ich hab in meinen e30 Cabrio einen M52 eingebaut..und da geht die Verbrauchsanzeige auch nicht! Ist auch nicht ohne weiteres gangbar zu machen...Du kannst aber an die Stelle der Verbrauchsanzeige eine Öltemperaturanzeige vom M3 einbauen.. Habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt wo die Verbrauchsanzeige nach dem Umbau geht! Grüße Frank :-) |
Autor: wilderjunge Datum: 21.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure 1.en antworten,... in diese richtung hatte ich auch schon vermutet, aber was ist mit dem DZM ??? wenigstens der müsste doch funktioniern. |
Autor: chris der einsteiger Datum: 23.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- außer dein codierstecker ist defekt oder es liegt ein fehler beim anpinen vor ... wie hast du den angepint also welche pins wohin ? grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Zolli Datum: 24.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- DZM funktioniert - einzig beim BC 2 ( großer BC ) wirste die Verbrauchssignale nicht hin bekommensoweit ich informiert bin und dementsprechend auch den Verbrauch nicht abrufen können . Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: wilderjunge Datum: 28.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, @ Chris Den codierstecker hatte ich schon getauscht aus diesem Verdacht. Pin Belegung stelle ich die nexten 2 Tage rein, muss zurzeit Arbeiten. @ Zolli DZM regt sich kein Stück, Bc 2 ist nicht vorhanden, auch kein Bc 1. mein Auto ist zwar EZ 7/88 wurde aber schon 9/´86 gebaut, laut info von Bmw in Dresden. Werde mich am Mittwoch wieder mit der Materíe auseinandersetzen, halte euch auf dem laufendem. Danke und liebe Grüsse vom WJ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |