- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lmm oder Nockenwelle? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mikamen
Date: 14.06.2009
Thema: Lmm oder Nockenwelle?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute
Brauche jetzt mal fachmännischen rat.
Habe viel gesucht nochmehr gelesen aber am meisten nix verstanden.
Mein e36 316i macht bei 4500 schluss und sperrt sich bei 160kmh obwohl er will geht nix mehr.
Hatte vorhin mal den stecker vom Lmm abgemacht und da fing er an zu stottern.
Was heist das jetzt?
Danke euch für viele antworten aber nicht für die es für mich teuer wird.HaHa

Straße nass Fuß vom Gas
Straße Trocken,"Drauf den Socken"


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 14.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für n baujahr? hast du den M40 oder M43 Motor?

Autor: Mikamen
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ist Bj 93
Meines wissens nach ist das ein M40!
Straße nass Fuß vom Gas
Straße Trocken,"Drauf den Socken"
Autor: -warlock-
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
macht sich das bemerkbar wie der drehzahlbegrenzer? dann ists die nocke!

zum testen fahr den wagen warm und versuch den mal im 1.-2. und wenns geht 3. gang auszudrehen!

bei der leistungsausbeute dürfte das höchstens noch im 1. gang gehen, ab dem 2. sollte bei 5500 u/min schluß sein, hört sich wie gesagt stark nach nockenwelle an!


Autor: Mikamen
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Warlock
Bin eben mal gefahren.
Also im 1.bis 6000 gedreht
im 2. bis 6000
im 3. bei 4500 kurz gebockt dann bis 6000 weiter gedreht.
Waren immer kurz vor 6000 umdrehungen aber immer über 5500.
Was nun?
Straße nass Fuß vom Gas
Straße Trocken,"Drauf den Socken"
Autor: -warlock-
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also meine bmw´s haben immer höher wie 6000 u/min gedreht!

LMM kanns eigentlich nicht sein, dann würde er eigentlich immer stottert und nicht nur im 5. gang!

um sicher zu gehen nimm den ventildeckel gerade ab, ist ne sache von unter 10minuten und guck dir die nockenwelle mal genau an!, dabei kannste gleich mal das ölrohr sauber machen, kann nie schaden!
Autor: Mikamen
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist aber für mich ein ganz großes Problem weil ich der totale laie auf dem gebiet bin.Selbst wenn ich das hinbekomme den deckel runter zu nehmen was soll ich dann sehen und muss der hinterher wenn ich den wieder draufhabe nicht irgendwie eingestell werder?
Bin nur Dachdecker von motoren überhauptkeine ahnung.
Kann sein das er noch höher gedreht hätte.Ich habe geschaltet weil mir das schreien vom motor weh tat.
Der stottert nur bei 4500 u/min im 5.gang.Da riegelt der voll ab.Vorher läufts fast super.

Bearbeitet von - Mikamen am 15.06.2009 22:47:12
Straße nass Fuß vom Gas
Straße Trocken,"Drauf den Socken"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile