- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Druckwandler Einbauen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwdrive
Date: 13.06.2009
Thema: Druckwandler Einbauen
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs nach Fehler diagnose habe festgestellt dass mein Druckwandler kaputt ist, das war auch beim Leistungsverlust merkbar.
Und jetzt ist meine Frage weißt jemand wo sitzt den Druckwandler unter die Haube und soll ich was besonderes achten beim austausch. Danke.
MfG BMWDRIVE


Antworten:
Autor: icyice530D10_2001
Datum: 18.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
wie wurde der Defekt diagnostiziert.
War ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt.

Hier ein link wo das Teil sitzt, kann man selber wechsel ungefähr 30min.
Link

Hattest du auch so ein Turbinenartiges Geräusch ab 2000U/min wenn der Turbo einsetzt mit Leistungsverlust?
Genau das hab ich seit gestern und ich habe keinen Bock bei BMW Drücke am Gesamten Aufladungssystem prüfen zu lassen. Nachher zahle ich für die Diagnose das genau dieser Wandler hinüber ist 200€ da kauf ich lieber einen für 80€ und wechsle auf verdacht.

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=30205

Bearbeitet von - icyice530D10_2001 am 18.06.2009 19:05:28

Bearbeitet von - icyice530D10_2001 am 18.06.2009 19:06:45
Autor: bmwdrive
Datum: 28.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi icyice530D10_2001 ich habe bei mir beide druckwandler ausgetauscht aber die Schläuche mache ich in demnächst. Da gibts zwei gleich Druchwandler eine neben den Turbo wie in deinem Bild und der eine von andere seite des Motor der AGR Ventil steuert. AGR Ventil habe ich auch gereinigt. Und ich glaube allgemein raucht jetzt weniger als vorcher.
Aber das problemm liegt jetzt bei mir nich nur da sonder auch bei Kraftstoffpumpe, weil ich volgende Fehler im Speicher.

7728 Druckwandler Ladedruckregelung Regelabweichung

4704 Vorvörderdruck Überwachung unterh. Betriebsdruck




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile