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M42 318is kettenkasten abdichten - 3er BMW - E36

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Beitrag von: blackjedi
Date: 07.06.2009
Thema: M42 318is kettenkasten abdichten
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Hallo Leute,
langsam kommt immer mehr öl aus dem kettenkasten...
Wollte den jetzt mal neue dichtungen verpassen...

welche brauche ich??

Link

und auf was muss ich beim ausbau achten???

was geht immer schwer los???

hab gehört die Schraube der Kurbelwelle ist immer ziemlich fest?
Und der Zylinderkopf kann drauf bleiben oder???

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte =)


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 07.06.2009
Antwort:
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Du brauchst 15,16 und die 4.Und ne Tube "Drei Bond",damit werden die Dichtflächen eingeschmiert.Wenn du es 100% machen willst muss der Kopf runter und auch der Kurbelwellensimmerring neu.

Der Kopf sollte runter damit du die Nr.10 hier neu machen kannst.Kommt halt darauf an wo er undicht ist.

Link

Bearbeitet von - Harry346 am 07.06.2009 20:51:19
Autor: blackjedi
Datum: 07.06.2009
Antwort:
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danke schonmal für die antwort...

will es ohne kopf abnehmen machen.

muss ich was besonderes bei auseinander nehmen beachten?

was muss alles ab?

hat einer eine anleitung ?
Autor: blackjedi
Datum: 10.06.2009
Antwort:
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kann mir wenigstens einer sagen wie ich die schraube der Kurbelwelle am besten Löse??? "bitte"
Autor: blackjedi
Datum: 14.06.2009
Antwort:
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hilfe!!!
Autor: King.S
Datum: 14.06.2009
Antwort:
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Zitat:


kann mir wenigstens einer sagen wie ich die schraube der Kurbelwelle am besten Löse??? "bitte"

(Zitat von: blackjedi)




Am bssten mit einen großen starken Schlagschrauber (musst evt den Kühler wegmachen wegen Platz)
Sollte das nicht gehen musst die Schraube bzw das dahinter liegende Gewinde warmmachen.
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: Harry346
Datum: 14.06.2009
Antwort:
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Motor an der Schwungscheibenkranz festsetzen(grossen Schraubendreher oder ähnliches),Gang rein und jemand voll auf die Bremse treten lassen,dann mit ein langes Rohr und eine stabile Verlängerung und ordentlich drücken...hat halt nicht jeder einen Schlagschrauber zu Hause.

Zitat:

Sollte das nicht gehen musst die Schraube bzw das dahinter liegende Gewinde warmmachen.


Da gibt es nichts warm zu machen...es sei den du willst den Schwingungsdämpfer anzünden...und das Gewinde sitzt in der Kurbelwelle.


Bearbeitet von - Harry346 am 14.06.2009 17:18:39
Autor: King.S
Datum: 14.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Motor an der Schwungscheibenkranz festsetzen(grossen Schraubendreher oder ähnliches),Gang rein und jemand voll auf die Bremse treten lassen,dann mit ein langes Rohr und eine stabile Verlängerung und ordentlich drücken...hat halt nicht jeder einen Schlagschrauber zu Hause.

Zitat:

Sollte das nicht gehen musst die Schraube bzw das dahinter liegende Gewinde warmmachen.


Da gibt es nichts warm zu machen...es sei den du willst den Schwingungsdämpfer anzünden...und das Gewinde sitzt in der Kurbelwelle.



(Zitat von: Harry346)




Das der Schwingungsdämpfer kaputt geht wenn man ihn Warm macht ist schon klar ! Denn Tipp mit dem Warmmachen wurde mir von meinen Freundlichen gegeben wenn garnichts geht.
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: blackjedi
Datum: 15.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Motor an der Schwungscheibenkranz festsetzen(grossen Schraubendreher oder ähnliches),Gang rein und jemand voll auf die Bremse treten lassen,dann mit ein langes Rohr und eine stabile Verlängerung und ordentlich drücken...hat halt nicht jeder einen Schlagschrauber zu Hause.



(Zitat von: Harry346)




Das hört sich gut an !!!

damit kann ich es mal versuchen !!

vielen dank!!




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