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Beitrag von: Make081286 Date: 04.06.2009 Thema: Kanäle Polieren ---------------------------------------------------------- Hollo, hab schon in der Suche geschaut und nix gefunden. Wollte mal fragen ob es möglich ist ein und auslasskanäle selbst zu Polieren? Auf was muss ich achten? wie schwer ist es/ kann ich ein gutes Ergebnis erziehelen? Was Benötige ich genau dazu? Danke HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Blackengel Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was du brauchst? bohrmaschine, und verschiedene aufsätze... wenn an dem motor nichts anderes gemacht ist, bringt es nichts... wenn dann musst du die kanälle vergrössern. und andere ventile reinsetzen. ohne andere massnahmen ist es aber verlohrene mühe, da bmw zylinderköpfe schon sehr gut sind... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Make081286 Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich mach Einen m52b28 auf 3,0 Liter Dann M3 Fächergrümmer und Schrick nocken (252°/244°) Würde es sich dann lohnen? Bearbeitet von - Make081286 am 04.06.2009 16:25:02 HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Malteser Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Vielleicht mit nem anderen Krümmer ;-) Ne, ernsthaft, es gibt bessere Krümmer als den M3. Ich denke da an Supersprint. Es wird sowieso gestritten ob das polieren von Zylinderköpfen was bringt. Die einen sagen ja, mehr Volumen passt durch (z.B. Formel 3 kannst dich in den Kanälen spiegeln)(Wobei die prfekte Oberfläche eigentlich nicht spiegelglatt ist, sondern so wie ein Golfball. Da bilden sich dann kleine Gastaschen in den kleinen Kuhlen, ist aber fertigungstechnisch nicht so der Renner) andere sagen wiederum dass eine rauhe Oberfläche bei einer Saugrohreinspritzung zu einer besseren gemischbildung führt. Dafür werden die Kanäle sogar glasperlengestrahlt (DTM hat teilweise richtig rauge Kanäle). Deshalb ist es letztendlich viel arbeit, die Dinger auf Hochglanz zu bringen, und das obwohl man nichtmal genau Bescheid weiß wie gut das ist. Deutlich wichtiger (und einfacher) ist es da, darauf zu achten ob das Volumen eines Kanals aufgeweitet werden kann, ob größere Ventile eingesetzt werden können und, auch sehr wichtig, dass es zu keinen Versätzen an den Anschlusstellen kommt, also dass der Krümmer am Anschluss nicht mit ner Kante direkt im Strom sitzt oder dass der Ansaugkrümmer den Ansaugkanal halb zudeckt (alles schon gesehen). Ach so. Pass beim aufweiten auf dass du nirgends durchbrichst, aber das wird dir wohl eh klar sein. Hoffe ich konnte helfen, Malte. |
Autor: Axel_S Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja bringt einiges. Vor allem im Auslassbereich. |
Autor: Andi G. Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du es vernünftig machst bringt es schon was, im oberen Drehzahlbereich auch ordentlich spürbar je nach Hersteller/Motortyp... Wenn du es schon machst, dann komplett, also Ansaugseite, Kopf und Krümmer... "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
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