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Beitrag von: Daniel_S Date: 01.06.2009 Thema: Kotflügel noch weiter ziehen, möglich? (pics) ---------------------------------------------------------- Habe bei meinem E46 meine Kotflügel ziehen lassen. Habe vorne und hinten ASA AR1 19x9,5J ET39 drauf. Habe jetzt hinten 20mm und vorne 10mm Spurplatten drunter und meine Kotflügel darauf ziehen lassen, also vorne Börteln und ziehen und hinten ziehen mit Stoßstange anpassen, verzinnen etc. Die Kante im hinteren Kotflügel wurde komplett entfernt. Wie ich feststellen musste ist er mir aber noch zu schmal! Meint ihr es ist möglich die Kotflügel (vorallem hinten) noch weiter ziehen zu lassen, sodass ich 25mm oder 30mm Spurplatten drunter bekomme ohne das Bleche angeschweißt werden müssen? So schaut es momentan aus: ![]() ![]() ![]() Gruß Daniel |
Autor: MCEE Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss das hilft Dir jetzt auch nciht weiter aber wieso lässt es nicht einfach so? Schaut doch gut aus so wie´s is. Wennd noch weiter raus gehst sieht´s irgendwann ziemlich besch... aus. Biete: - E46 Innenausstattung schwarz/orange Suche: - E46 Innenausstattung schwarz |
Autor: coupe_e36 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- en bissl geht bestimmt noch aber er wird mit großer wahrscheinlichkeit dann scheiße aussehen weil die kotflügelkante dannzu schräg steht... was hasten für reifen drauf? vll noch en bissl schmalere draufmachen?mit den reifen kann mann sich noch gut platz schaffen. |
Autor: Daniel_S Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab 235/35/19 drauf. Gruß Daniel Bearbeitet von - Daniel_S am 01.06.2009 11:51:52 |
Autor: mclaren Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach mal hinten einen 255er Reifen drauf dann wirkt das ganze auch besser,so sieht der Reifen echt schmal aus und da hilft es auch nicht das das Rad weiter nach außen wandert. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: coupe_e36 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- du held...dann schleifts doch erst recht^^ mach 225/35-19 drauf und 10mm spurplatten. |
Autor: mclaren Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Selber Held,natürlich weniger Spurplatten ich dachte er wollte das es besser wirkt und nicht wie Kreissägenblätter. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: Tiefflieger81 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab hinten 11x18" ET 27 mit 20 mm Spurplatten. Also geht bei dir sicher noch mehr. MfG |
Autor: coupe_e36 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ohne was anzuschweißen??? mach mal bilder.. die felge steht sicher en ganzes stück über die kotflügelkante. |
Autor: Hardcore-Performence Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Tiefflieger und was hast du an den Radläufen machen müssen? Was für Reifen fährst du? Welche Feder/Dämperkomination, mit oder ohne Federwegsbegrenzer? Stell mal Bilder rein |
Autor: mag00700 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Daniel! Ich finde es vom Abschluss her sehr passend und würde keine größeren Spurplatten rauf machen! Aber eventuell würden breitere Reifen hinten die Optik in Deinen Augen verbessern. Kannst Du mit mal ein Foto von der Seite schicken, damit ich mal das Komplettpaket (Felgen, Fahrzeug und die Tieferlegung) sehen kann! Gruß Holger Bearbeitet von - mag00700 am 01.06.2009 13:33:13 |
Autor: Doedelhai159 Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: dann lies dir seine frage durch und antworte darauf. kein mensch hat nach der optik von größeren reifen gefragt. ich bin eine butterblume |
Autor: Daniel_S Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, hier mal ein paar Bilder in besserer Qualität. Das Auto kommt noch tiefer, möchte mir ein Gewindefahrwerk holen, momentan sind nur Federn (40/20) verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Daniel Bearbeitet von - Daniel_S am 01.06.2009 14:24:01 |
Autor: Hardcore-Performence Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab da gelesen, du hast hinten schon verzinnen lassen, wenn du da jetzt ziehst reißt dir alles! also das wird nichts! also das beste etwas blech einsetzen lassen! wobei das doch sehr stimmig wirkt, was du hast machen lassen! |
Autor: Daniel_S Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also meinst du auch ich sollte es so lassen?! |
Autor: Hardcore-Performence Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn du nicht noch mal lacken willst, dann aufjedenfall lassen! und wenn du jetzt noch mal ziehen lässt, dann hast ja keine radlaufkante mehr.... was extrem besch.... aussieht! ich würde es so lassen und mir das nochmal überlegen und wenn es dann doch noch mal beriter werden soll, dann eben mit blech verbreitern |
Autor: MCEE Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd´s auch auf jeden Fall so lassen. Oder alternativ 225er von Falken montieren evtl. gehen dann je Rad nochmal 5mm mehr an Distanzen rein aber ob das der Aufwand wert is?! Biete: - E46 Innenausstattung schwarz/orange Suche: - E46 Innenausstattung schwarz |
Autor: mclaren Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aber das war doch seine Frage es wirkt ihm noch zu schmal und nach meiner Meinung würde es mit breiteren Reifen breiter wirken ohne noch etwas am Blech verändern zu müssen. Denn die gemachten Blecharbeiten sind doch jetzt sehr gut ausgeführt,mehr sollte es nicht sein. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: BMW525ix Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich da mclaren nur anschließen. Würde an deiner Stelle die Blecharbeiten so lassen wie sie sind und noch ein bißchen mit den Reifen spielen. Wobei ich dabei eher breitere wie zB 255er oder sogar 265er bzw 275er draufziehen würde und evtl damit es noch passt ein bißchen mit den distanzen runtergehen. Find durch breitere Reifen hinten wirkt das ganze schnell breiter, als durch ewige Spurverbreiterungen. Ist aber eben auch Ansichtssache... Grüße Max |
Autor: Daniel_S Datum: 01.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder wie würde es ausschauen, wenn ich mir breitere Felgen kaufe? Vorne hole ich mir die selbe größe 19x9,5J und hinten auf 10,5 oder 11,0 hoch gehe? Würde das passen, wenn ich dafür die Spurplatte drausen lassen? Was für eine ET bräuchte ich dann? Hab das sowieso nicht so richtig mit der ET verstanden. wenn die ET höher (z.B. ET 50) ist, dann ist doch das Rad weiter im Radkasten als bei einer kleineren ET von 39? Wenn ich es falsch verstanden habe, dann klärt mich auf! Wäre jetzt nämlich echt schade, die Kotflügel wieder bearbeiten zu lassen, da die Arbeit momentan echt klasse ist! @ Hardcore-Performence: Die Kotflügel wurden noch nicht lackiert;) Gruß Daniel |
Autor: mclaren Datum: 02.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um so kleiner die ET um so weiter kommt das Rad raus. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: Shaker81 Datum: 02.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- geb da ganz "mclaren" und "BMW525ix" RECHT! lieber spurplatten raus und breitere reifen..255 zB! sieht viel besser aus, als weiter raus und dann so schmale dinger drunter..wirkt net..sieht aus wien zug! ;))) lG Andy "Jage nix, was du nicht töten kannst" |
Autor: Shaker81 Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wie schon "mclaren" vorher richtig erwähnt hat: umso kleiner die ET umso weiter kommt das rad raus, im umkehrschluss eben: umso höher (so wie dein Bsp. mit ET50), steht das rad mehr drin. ABER: dann musst du darauf achten, das die felge nicht am federbein/stoßdämpfer stößt. (gerade bei gewindefahrwerken meist der fall)!!! hier muss man dann wieder eine spurplatte verbauen, wobei dann das rad ja wieder ein stück weiter raus kommt. hoffe dir weitergeholfen zu haben. lG Andy "Jage nix, was du nicht töten kannst" |
Autor: Daniel_S Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja auf alle Fälle, danke. Gruß Daniel |
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