- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rauch im Motorraum - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thediver99
Date: 31.05.2009
Thema: Rauch im Motorraum
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin seit drei wochen Besitzer eines 318 Ti compact Bj. 12/2001 mit 118 tkm. Das Fahrzeug war vor 2 Wochen beim Freundlichen zum Ölservice. Seit das Auto dort war, habe ich immer wenn das Auto länger stand (kalt war) in ersten paar Kilometer die ich gefahren bin das gefühl gehabt verbranntes Öl zu riechen, aber habe nirgends Ölflecken, Ölsiff im Motor oder ähnliches entdecken können. Gestern habe ich das auto kurz bewegt (ca. 500m) und wieder abgestellt. Als ich ausgestiegen war bekam ich einen riesen Schreck, da vorne zu den Nieren bläulicher Rauch austrat (nicht eine komplette verqualmung aber schon deutlich sichtbar), der auch nach verbranntem Öl gerochen hat. Ich habe sofort die Motorhaube aufgemacht und gesehen das der Rauch aus dem Bereich links zwischen Motor, Dom und unmittelbar vor der Spritzschutzwand hervorkam, aber von etwas weiter unten. Etwas später habe ich dann mal an einer ebenen Fläche nach dem Öl geschaut und der Ölstand war so, das der komplette Plastikteil des Ölmessstabes bedeckt war, also viel zu viel Öl.... Habe es 2 Stunden noch mal nachgeschaut und der Ölstand war immer noch so hoch. Seit gestern hat er auch einen leichten Ölfleck-/tropfen am Unterboden ziemlich mittig in höhe der Achsen. Erstaunlicherweise kommt das Rauchen wohl nur dann wenn der Wagen länger stand und richtig kalt ist, und wenn ich nicht schon bei 2000 U/min schalte sonder ihn etwas hoch drehe. Nun meine Fragen: 1. Kann der rauch mit dem viel zu hohen Ölstand zusammen hängen, bzw. was kann noch die Ursache sein (Ölfilter locker usw.)? 2. Was soll ich tun, ein Teil Öl raus? 3. Was kann bei zu hohem Ölstand passieren? 4. Freundlichen anscheißen?

Wäre supper wenn ihr mir weiter helfen könntet, für eure Antworten wäre ich eich sehr dankbar.


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 31.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal 4.!!!!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: bosanjero
Datum: 31.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schließe mich da mal an,fang mit punkt 4 an!Dann würd ich mein Auto dort stehen lassen(wenn du so überhaupt zu deinem :) fahren willst) und denen sagen das die das in ordnung bringen sollen,warum willst du dich damit rum ärgern??
Als entschuldigung können sie ja ne motorwäsche machen.

mfg bosanjero
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile