- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage an die SIMSON - Kenner - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: smooth80
Date: 23.05.2009
Thema: Frage an die SIMSON - Kenner
----------------------------------------------------------
Hallo,

wollte meine alte S51 mal bissl mehr Leistung verpassen und hab da mal eine kleine Frage dazu.

Kann ich einen S70 oder S71 Zylinder auf meine S51 bauen, ohne das es Probleme gibt?

Vielen Dank!

smooth


„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.“


Antworten:
Autor: PepeGT
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfacher wäre es den kompletten s70 block in deine s51 zu bauen.

Ich glaube der Zylinder von der S70 war länger. Weiß es aber nicht mehr genau.

Auch kann es sein das es probleme mit der Welle gibt. Der s70 Zylinder ist schwerer als der s51.
Autor: Franzos
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein passt leider nicht ohne weiteres! Dazu muss der S51 Motorblock an der Zylinderaufnahme aufgefräst werden weil der S71 Zylinder vom Durchmesser der Laufbuchse nicht passt.

MfG
Patric

edit: Der 60er Zylinder passt allerding einwandfrei ;)

Bearbeitet von - Franzos am 23.05.2009 11:59:46
Autor: smooth80
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nein passt leider nicht ohne weiteres! Dazu muss der S51 Motorblock an der Zylinderaufnahme aufgefräst werden weil der S71 Zylinder vom Durchmesser der Laufbuchse nicht passt.

MfG
Patric

edit: Der 60er Zylinder passt allerding einwandfrei ;)

Bearbeitet von - Franzos am 23.05.2009 11:59:46

(Zitat von: Franzos)





mist ;)

den 60er hab i schon.
Gibt es vllt noch möglichkeiten die schön was an Leistung bringen ohne groß Aufsehen zu erregen ? ;)


„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.“
Autor: Kiko328i
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier nach...

http://www.tkm-racing.com/

Mfg Kiko328i
Meine neue Fotostory ist endlich online!!!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau, lass den einfach erweitern, da gibts viele Möglichkeiten. Ist dann alles auf Drehzahl ausgelegt. Drehmoment liegt auch sehr spät an, wirklich schön zu fahren finde ich dies nicht.
Autor: V8-Fetischist
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau dir doch den kompletten 70er drunter , nen 24 er vergaser dabei und gut abstimmen , hatte ich unter ner schwalbe und das ging richtig vorwärts für ne schwalbe ;)
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Berlo
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also was ich dir empfehlen kann, ohne das du den Motorblock verändern musst:
Hol dir nen 50er oder am besten en 60er 5 Kanal Zylinder und ein 5 Gang getriebe.
Habe selber einen 50ccm 5 Kanal und das ding geht echt sau geil.. wäre die billigste Variante aus meiner Sicht.

mfg
Autor: smooth80
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also was ich dir empfehlen kann, ohne das du den Motorblock verändern musst:
Hol dir nen 50er oder am besten en 60er 5 Kanal Zylinder und ein 5 Gang getriebe.
Habe selber einen 50ccm 5 Kanal und das ding geht echt sau geil.. wäre die billigste Variante aus meiner Sicht.

mfg

(Zitat von: Berlo)




5 Kanal?? wieviele Kanäle hab ich denn jetzt im Zylinder? 2 oder 4???
Und was hat das mit den Kanälen auf sich?
Bin KFZ-Technisch nicht soo bewandert.

Hab schon an einen 63ccm 4-Kanal gedacht, aber wie gesagt kenn ich den Unterschied nicht.

Also haut in die Tasten und lasst mich nicht dumm sterben ;)

smooth


„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.“
Autor: Berlo
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du nen Stino Motor hast dann ist es garantiert en 2 Kanal Zylinder.
Wie genau die Kanäle den Motor beeinflussen kann ich dir auch nicht erklären, aber ich kann dir sagen das man die mehrzahl an Kanälen beim Beschleunigen merkt.
Aber ein 5 Kanal ist relativ schwer zu bekommen, doch ich denke ein 60 ccm 4 Kanal wirds auch tun.ja und halt das 5 Gang Getriebe:)
Was dann noch ne option wäre: Ein 32mm krümmer und en abgeänderter Auspuff. So hab ichs jedenfalls bei meiner Simmer gemacht.
Autor: Canis_Lupus
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, Freunde der Sonne, wollte keinen extra Threat aufmachen wegen meiner Frage.

Was muss man heutzutage noch investieren, um eine gut erhaltene Simme (S50/51) zu bekommen? Sie sollte also fahrtüchtig sein und bestenfall mit Papieren :)

Evt. hat ja sogar jdm. seine hier zu verkaufen -bitte PN oder Mail senden.

Bei eBay und so liegen ja die meisten so zwischen 400 und 1000 euro.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
"Wir unterstützen die Bußgeldbehörde:
Gesponsortes Geld: 580€
Erhaltene Dankespunkte: 7

(Zeitraum: 3/4 Jahr)"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile