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325i Batterie Anlasser oder Lima defekt? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Dj86
Date: 18.05.2009
Thema: 325i Batterie Anlasser oder Lima defekt?
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Habe mir vor kurzem ein E30 Cabrio Bj 88 gekauft. Bin soweit top zufrieden. Jetzt nach ca 2000km fing heute auf einmal die Batterieleuchte an zu leuchten, nur ganz leicht zunächst. Im Leerlauf leuchtet die Anzeige kaum, bei höheren drehzahlen umso mehr. Betätige ich den Blinker, blinkt die Batterieleuchte quasi mit. Starten tut er sofort. Nur beim Anlasser bin ich mir nicht so sicher ob der noch sauber arbeitet und sauber trennt. Soll heißen er startet meist erst richtig, wenn ich die Zündung wieder zurücknehme. Weiß aber nicht inwiefern das vileicht typisch für den e30 ist!?
Ein anderes Problem das ich hier nennen möchte ist, dass der motor nach dem start gelegendlich aus geht (langsam absäuft), wenn ich nicht etwas gas gebe. Sonst geht der Motor aber nie aus. Denke jedoch nicht, dass diese beiden Probleme zusammenhängen! Aber sicher bin ich mir eben nicht...

Woran könnte das Batterieproblem liegen?


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 18.05.2009
Antwort:
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Also die Lampe ist eigendlich nur die Kontrolleuchte für die Lima, hat nichts mit Anlasser und co. zutun.. Ich tippe auch auf die Lima oder nur Spannungsregler der Lima..

Das Leerlaufproblem, könnte am LLR sein, vielleicht nur verdreckt? Mal etwas mit Bremsenreiniger durchspülen..
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Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.05.2009
Antwort:
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also bei dem batt problem würd ich als erstes mal auf batt regler tippen...

check den mal...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Gygax E30
Datum: 18.05.2009
Antwort:
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Zitat:


also bei dem batt problem würd ich als erstes mal auf batt regler tippen...

check den mal...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Was ist ein Batt regler? Meinst du den Spannungsregler?

Bearbeitet von - Gygax E30 am 18.05.2009 21:36:26
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


also bei dem batt problem würd ich als erstes mal auf batt regler tippen...

check den mal...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Was ist ein Batt regler? Meinst du den Spannungsregler?

Bearbeitet von - Gygax E30 am 18.05.2009 21:36:26

(Zitat von: Gygax E30)




hm...war ich wohl wieder woanders mit den gedanken und den fingern....-)
ich meinte natürlich den lima regler...danke gygax
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: ThogI
Datum: 19.05.2009
Antwort:
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hört sich nach Schleifkohlen an der Lima an. Neuen Regler ran oder gleich eine AT Lima. Kommt darauf an, ob du den Wagen noch eine Weile fahren willst.
Ich würde trotzdem vorher noch die Ladespannung und die Batteriespannung prüfen.
Die Batterielampe gibt eine Spannungsdifferenz zwischen Lima und Bordnetz bekannt.


Bearbeitet von - ThogI am 19.05.2009 08:11:53
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Dj86
Datum: 22.05.2009
Antwort:
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Sooo... war in ner werkstatt! Die meinte die Lima sei kaputt und hat mir ne neue gebrauchte eingebaut. Heute abend bin ich ne strecke mit Abblendlicht gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht ganz leicht durchgehend flackert, genauso auch die Innenbeleuchtung. Ist mir voher jedenfalls nie aufgefallen...

Kennt jemand das Problem? Oder ist die gebrauchte Lima auch schrott?? Die Batterieleuchte leuchtet jedenfalls nicht mehr.
Autor: Gygax E30
Datum: 22.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Sooo... war in ner werkstatt! Die meinte die Lima sei kaputt und hat mir ne neue gebrauchte eingebaut. Heute abend bin ich ne strecke mit Abblendlicht gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht ganz leicht durchgehend flackert, genauso auch die Innenbeleuchtung. Ist mir voher jedenfalls nie aufgefallen...

Kennt jemand das Problem? Oder ist die gebrauchte Lima auch schrott?? Die Batterieleuchte leuchtet jedenfalls nicht mehr.

(Zitat von: Dj86)




Schaut schonwieder nach ner defekten Lima bzw. Spannungsregler aus..
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Autor: Carodach
Datum: 23.05.2009
Antwort:
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hi, hatte an meinem 318er ungefähr das gleiche,
an der batterie sind 3 Pluskabel, das "dicke", und 2 weitere "dünne" kabel, und an diesen 2 dünnen kabel war die isolierung kaputt so das beide direckt anneinander kamen warum das schlimm ist weiß ich auch nicht aber bmw wird sich schon was gedacht haben das so zu machen, warum auch immer, naja nach dem ich diesen übel beseitigt habe war alles wieder in bester ordnung, kannst ja mal gucken.

viel erfolg
Quer bockt mehr...........
Autor: r19BMWE36
Datum: 02.02.2010
Antwort:
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tippe auch auf den regler...
könnte natürlich auch die ganze lima sein,




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Ende des Themas

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