- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorleistung 530D fällt plötzlich ab - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sumo
Date: 30.04.2009
Thema: Motorleistung 530D fällt plötzlich ab
----------------------------------------------------------
hey Leute,
hab ein problem mit meinem 530D!!!!!!!

Bitte um RAT!!!!!!

meine Motorleistung hat nachgelasen, wenn ich gas gebe, zieht er normal an und plötzlich geht die leistung zurück und mit der leistung auch die verbrauchsanzeige, obwohl ich voll am gas stehe!!

was kann das sein??

Druckwandler habe ich schon gecheckt, der hat nichts...

was ich merkwürdig finde ist, wenn ich den LMM abziehe ändert sich gar nichts!!

Hat jemand eine idee??????

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.05.2009 07:51:03


Antworten:
Autor: Faybrix
Datum: 30.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ohhh da gibt es wie immer viele ursachen dazu ... zumindest mögliche ;-) also ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen ... aber intuitiv denke ich entweder Gaspedal Potentiometer / Dieselpumpe oder Raildruck (Rohr / System) aber das kann man nur messen ... also zuerst Fehlerauslesen lassen bei BMW wenn du glück hast kostet das garnichts wenn du pech hast 50€ aber Fehler würde ich immer bei BMW lesen lassen da die genauere Fehlerdiagnosen haben ...

Gruß
Autor: Spychi83
Datum: 30.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey

Pfeiffgeräusche haste keine?
So das im Ansaugtrakt irgendwo ein Loch währe?

Der Turbo dreht normal?
Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring
Autor: sumo
Datum: 30.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für deine antwort...

war schon bei bmw, die hatte zu mir gesagt: zu wenig ladedruck.
ich soll den druckwandler tauschen und die schläuche checken.

hat leider nichts geholfen..

kann es sein wenn ein turbo defekt ist das der fehler nur sporatisch auftritt??

vielleicht steckt ja die vario vom turbo!?

verstellung funktioniert aber einwandfrei.

gruss stefan
Autor: sumo
Datum: 30.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nichts ungewöhnliches eigentlich...

mich macht das sporatische bissl kopfweh......
Autor: sumo
Datum: 03.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch jemand eine idee???
Autor: bigmuscle
Datum: 15.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wars der Raildrucksensor.
Sollte aber beim Fehlerspeicher auslesen aufgefallen sein.

Bigmuscle

Autor: hiti
Datum: 16.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
schonmal an den LMM gedacht.
Hatte nämlich sowas ähnliches. Kurz nach dem Gas geben wie ein kleines Turboloch dann gings langsam wieder vorwärts. War der LMM.


Mfg
Autor: sumo
Datum: 17.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey leute, ja hatte an diese probleme schon gedacht, probierte auch schon einen neuen LMM, jedoch das selbe problem!

War auch bei BMW, sind selber etwas ratlos: Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch!!!

ich vermute das die vario vom turbo steckt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen!!

DANKE jungs, wer noch vorschläge hat, bitte her damit!!;)
Autor: Spychi83
Datum: 17.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Westgate Ventil funktioniert?
Das könnte den zu hohen Ladedruck verursachen.
Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring
Autor: judas1
Datum: 18.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo habe seit ein paar tagen auch so ein komisches ruckeln bei meinem 525d . bei mir ist es aber eher ein stottern oder so wenn ich vollgas gebe zieht er nicht richtig . habe jetzt den Dieselfilter neu gemacht . Könnte das auch am Lmm oder am turbo liegen oder vielleicht noch an was anderes ??
Autor: sumo
Datum: 21.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe Wastegate scho mit Vakumpumpe angesteuert...funkt. super...

glaub ich werde mal den Turbo zerlegen.

kann mir jemand sagen, ob dieser turbo auch so eine vario hat wie bei VW, das ja gern mal steckt....!???

thanks!!!!
Autor: Spychi83
Datum: 22.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey

Nein hat nur der Alpina D10...

MFG Spychi
Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring
Autor: sumo
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du sonst eine idee??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile