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Beitrag von: rouvencarter Date: 28.04.2009 Thema: tiefroter Bereich - Kühlwasseranzeige ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, seit einiger Zeit steigt die Anzeige meines BMW 325i Cabrios (Bj. 1988) bereits nach kurzer Fahrzeit in den roten Bereich. Manchmal kann ich fast zusehen. Nachdem der Kühlwasserschlauch geplatzt ist, habe ich diesen erneuert. Da der Ventilator der Lüftung am Schlauch schrabbte, sich das Rad nicht mehr drehte, habe ich den Schlauch gekürzt. Gleichzeitig habe ich das Thermostat getauscht. Was kann ich tun? An was kann es noch liegen? |
Autor: Gygax E30 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hasst du das System entlüftet? Pass einfach mit dem M20 auf der hat das garnicht gern wenn er zu heiss bekommt, da reisst gern der Kopf.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Mr. CarpeDiem Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte das selbe Problem bei mir lag es am Temperaturfühler/Sensor. Bin echt zig mal angehalten und merkte aber der war garnicht am kochen! Temperaturfühler/Sensor ausgetauscht und alles war wieder gut. |
Autor: J.J. Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gehe mal davon aus das die anzeige immer passte vor diesem malör. also ich tippe auf nicht entlüftet! das dauert schon mal beim m20 motor! hast ja nur eine entlüftungsschraube. ruhig ein paar mal entlüften mit zeitlichem abstand. und wie gesagt roter bereich immer schlecht wegen kopf und dichtung... |
Autor: Trendchill Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte das auch mit dem schlauch am lüfterrad... system richtig entlüften... am besten bei laufenden motor so mach ich das immer ja und wenn das nicht klappt einfach mal sen sensor (temperaturfühler austauschen ) oder ist das jetzt ein aktor lol naja probier es einfach mal !! mfg sebi!! http://de.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related |
Autor: rouvencarter Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, lieben Dank an Euch alle...probiere das mit dem Entlüften mal aus und wenn das nicht hilft schaue ich mal wegen dem Sensor. Meint Ihr es könnte eventuell auch an der Wasserpumpe liegen??? |
Autor: Gygax E30 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte schon sein, aber die gehen beim m20 selten kaputt, ohne das sie geräusche machen noch seltener.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: ThogI Datum: 29.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du eventuell den Thermostaten verkehrtherum eingesetzt? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: rouvencarter Datum: 30.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Leider war es doch die Wasserpumpe. Ich habe den Motor entlüftet, da war keine Luft drin, der Thermostat ist neu. Ich habe mir dann die Wasserpumpe vorgenommen, was für eine Drecksarbeit, finde ich;-) Die war undicht und sah wirklich schlecht aus. Jetzt ist alles schick und die Anzeige stimmt wieder. |
Autor: Gygax E30 Datum: 30.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Wasserpumpe gehört halt auch bei jedem zahnriemenwechsel mitgewechselt, dann hasst kein Stress... :-) Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
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