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Beitrag von: pinto123456 Date: 28.04.2009 Thema: Spurverbreiterung vorne bring Unstabielität ---------------------------------------------------------- Ich habe ein Problem mit einer Spurverbreiterung vorne. E36 Cabrio mit H&R Gewindefahrwerk. Ich habe hinten 50mm (Powertech)/Achse und 40mm (H&R) / Achse vorne verbreitert. Beide Achsen mit Typ B also Scheiben fest auf Achse und Reifen auf Verbreiterung. Sobald ich vorne die Verbreiterung drauf habe, wird das Fahrzeug unstabiel und schwammig. Spurrillen sind auch ein grau. Träger und Radlager sind OK. Vorher hatte ich vorne 30mm Typ a drauf und fand es nicht so schlimm. Mich würde auch eure Erfahrung interessiern. Wie breit sollten max die Spruverbreiterung vone sein, damit es sich nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt? |
Autor: Old Men Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist nicht nur eine Sache der Spurverbreitung, sondern auch eine Frage der Felgenbreite und Reifengröße. Da du über deine Räder keine Angaben gemacht hast, kannst du auch nicht unbedingt auf eine positive Antwort hoffen. |
Autor: The_Tank Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf Grund dessen, dass durch die Spurverbreiterung die Spur breiter ist besteht die Möglichkeit das du einfach nur anfälliger geworden bist auf Spurrinnen usw.... Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen. |
Autor: Nicore Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da gibt es wohl keinerlei pauschale Aussage. Selbst zu breite/große Felgen mit kleiner ET und eigenwilligen Bereifungen können sich schon negativ auswirken. BMW Team Oberhavel |
Autor: tommy89 Datum: 01.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte bei mir mal 9x16 felgen vorne mit et15 und das war kaum fahrbar,und dass ohne spurplatten!!! an der vorderachse 40mm und denke mal das du auch breite schlappen drauf hast ,ist schon krass.das auto ist dann halt nicht für sowas ausgelegt, da die ganzen massenkräfte anders auf das auto wirken etc...... |
Autor: Insane76 Datum: 01.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich denke auch, dass hier "der Hund begraben" ist. |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 01.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat normal nichts mit der Spurbreite zu tun, aber die ungefederte träge Masse an deinen Achsen reichen aus, um unstabile Fahrqualität zu erzeugen. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: The_Tank Datum: 01.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das leidige thema... "hab ne breitere spur, und oh mein gott er schwimmt" xD (sorry) angefangen von unwuchten in den platten bis hin das du anfälliger bist auf spurrillen und dergleichen kanns so ziemlich alles sein... das mit den spurrillen kannst einfach testen in dem du schaust dass du ne strasse findest die neu ist oder wirklich keine spurrillen hat.. wirst dann sehr schnell merken ob die spur nicht doch zu breit is... Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen. |
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