- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

500w endstufe und welchen subwoofer für skisack ?? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sinclairxx
Date: 22.04.2009
Thema: 500w endstufe und welchen subwoofer für skisack ??
----------------------------------------------------------
hiho jungs,
kurz zur info, ich hab nen bmw e36 cabrio und möchte in meinen skisack einen woofer rein bauen.. zurzeit hab ich noch eine macaudio 4 kanal verbaut die für die vorderen lautsprecher laufen..

habe mir letztens auch noch eine mac audio mp2000 500 watt gekauft.. die wollte ich nun für den skisack woofer benutzen.. nur welchen kann ich da benutzen ? will da net soo viel geld ausgeben will nur nen "bums" .. 40-50 € ? www.ue2000.com schon geschaut.. muss ja dann auch nen gehäuse bauen oder ??

könnt ihr mir bisschen weiter helfen? :|


gruß


Antworten:
Autor: Schneeman
Datum: 23.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Also vom Skisack wofer würde ich dir abraten! Weil du dann einen Freeair wofer
braust und der den gesamten Kofferraum als resonanzkorper benutzt. Stellst du was in den Kofferraum hast du wieder verlust vom klang.

Varriante zwei

Skisack wofer mit kiste ist auch nicht so toll, klanglich nicht so gut und wie bei allen Skisack ausbauten mußt du dann das mittelteil der rücksitzbang weglassen und das schaut einfach nur scheiße aus.

Ich habe es bei mir so gemacht. Habe mir einen 30er Pioneer doppelschwinger wofer gekauft prei ca. 140€ mit kevlar sicke und ordentlich RMS leistung.
Habe dann eine genaue Bassreflex kiste ausgerechnet und sie so gebaut das
sie mit dem Verdeckkasten im kofferraum abschliest. Das reflexrohr ist so angebaut das es genau in die Skisacköffnung bläst.
Somit kann man die rücksitzbank normal lassen und du hast einen super sauberen
Bass der richtig drückt.
Für den Wofer habe ich eine Audiosystem F2 und für front und Heck habe ich
jeweils ein MB Quart Discus system 13" mit einer Hifonics endstufe.

Die ganze anlage hat mich nicht viel gekostet und ich habe ein super klang und bass. Kann ich nur jedem empfelen.


Falls du deinen Wofer so eibauen möchtest wie ich, kann ich dir bilder und ein programm schicken mit dem du Liter genau deine kiste ausrechnen kannst.

gruß

Die Erde ist von oben betrachtet Blau und Weiß, das kann kein zufall sein.
Autor: liebhaberin
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich stimme schneemann nicht zu! hab selber ein woofer im skisack und der geht einwandfrei und macht super bass!!
aber das weißt du ja :-)
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
Autor: yorilla
Datum: 04.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kann dir nur raten den woofer in den skisack reinzumach ich find die leistung super meiner drückt richtig raus und ich find sieht auch unschlagbar aus,
ich hab den hifonics brutus drin der is noch zusätzlich blau beleuchtet von hinten was echd gut kommt wennd mehr wissen willst oder bilder brauchs kannst mir ne PN schreiben hab bilder und daten vom gesamten bau mit kiste usw! lG
We dont drive fast. We fly low.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile