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Beitrag von: Mini Me Date: 21.04.2009 Thema: Öl am Ventildeckel M52B25 mit Pics ---------------------------------------------------------- Habe heut festgestell das am Ventildeckel etwas Öl läuft/ist. (erstes Pic) Auf den darauf folgenden Bildern habe ich die zündspulen mal entfernt, kanäle sind sauber und Ölfrei. In den letzten beiden Bildern habe ich mal mit einem Kreis markiert wo das Öl steht was am 6ten und 1ten Zylinder runterläuft. Habe es auch schon versucht zu entfernen, aber es läuft immer etwas nach. Ölstand ist unverändert und beim Letzten Ölwechsel wurde auch nichts verschüttet. Vielleicht weis einer woher das Öl kommt und kann mir damit helfen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Autor: daniel25 Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wird wohl ne defekte vdd sein. was soll es sonst sein, wenn beim service nix daneben gegangen ist.. >> der neue ist da! << |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi. zu 99,9% kaputte Ventildeckeldichtung also in deinem Fall nicht die große außen rum, sondern die beiden kleinen innen drin. Hatt ich auch schon mal am M50 325i. Der Dichtungssatz kostet ca 30€ + MwSt. Gruß Bernhard BMW Teilekatalog => Teil Nr. 3 /// Evolution inside... |
Autor: Insane76 Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- solch eine defekte (innere) Ventildeckeldichtung hatte ich auch schon. ist da aber nicht üblicherweise auch öl im Zündkerzenschacht. So kenn ich das normal bzw. so ist es jedenfalls meistens. Kann es also auch nur nach außen (wie oben auf den Bildern), also weg vom Zündkerzenschacht, austreten?? |
Autor: Mini Me Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Darum frage ich ja, habe das neulich im tv gesehen mit der Vdd, und da war ach öl in den Zünkerzenschächten. die sind aber komplett trocken. |
Autor: kredenschel Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja, die Dichtungen härten mit der Zeit aus und lassen sich wie Sperrholz brechen. Das passiert mit der ganzen Dichtung und nicht nur bei den beiden innliegenden. Dadurch hält die Dichtung natürlich auch nicht mehr dicht. Würde sie einfach austauschen. Ist rel. schnell passiert. Das einzige was beachtet werden sollte, ist dass die beiden Halbmonde der Dichtung hinter Zylinder 6 absolut gerade im Kopf sitzen. Ansonsten läuft da hinten das Öl raus. "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) |
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