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Schlauch geht andauernd ab! - 5er BMW - E39

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Beitrag von: yigitbilo
Date: 20.04.2009
Thema: Schlauch geht andauernd ab!
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hallo leute
habe da ein problem der mich echt zum verzweifeln bringt.
unzwar geht immer wenn ich fahre und richtig gas gebe,ich glaube das ist der dicke turboschlauch oder der schlauch der zum ladeluftkühler hingeht,löst sich dieser schlauch von der schelle ab und danach habe ich richtig schwartzen rauch hinten und die leistung geht weg.
ich war schon bei einigen werkstätten und die wusssten auch nicht richtig wieso das passiert.ich mache es immer wieder dran und fahre dann gemächlich.dann bleibt das auch dran.
was kann das eurer meinung sein ?hat da jemand ahnung wäre sehr nett wenn mir jemand ratschläge geben könnte.
also schelle sieht in ordnung aus der schlauch auch.
ich bin einfach und einige werkstätten auch völlig ratlos.

mfg
yigitbilo

Bearbeitet von - yigitbilo am 20.04.2009 13:56:57


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 20.04.2009
Antwort:
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hey
ist es eine schraubschelle oder die variante mit der klammer??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Spychi83
Datum: 20.04.2009
Antwort:
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Hi
Alles sehr gut entfetten, unter keinen Umständen fett oder Silikon draufmachen!!!
=> so wird der reib wert erhöht und so kann er nicht so schnell runterrutschen.
(viele Werkstätten machen Silikon damit sie denn Schlauch besser montieren können. Aber so rutscht er viel schneller weg...)
Dann drauf stecken und mit neuer Schraubschelle befestigen.
Mal so versuchen...

Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring
Autor: yigitbilo
Datum: 20.04.2009
Antwort:
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es ist eine schraubschelle und scheint in ordnung zusein weil sie sich auch festziehen lässt.natürlich ist jetzt überall öl an dem rohr wo der schlauch drüberkommt.ich mache es mal richtig sauber aber mit was?
also ich habe auch angst das es was schlimmeres dahinter steckt.
meint ihr also das ich mir nicht große sorgen machen brauch das es von was anderem kommt.eine werkstatt sagte zu mir das wäre nicht normal das es immer wieder rausfliegt.vielleicht irgendwo ist was verstopft oder so.
was meint ihr dazu?
und danke das ihr mir behilflich seid super von euch.
mfg

Autor: Spychi83
Datum: 20.04.2009
Antwort:
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Ich kann mir noch vorstellen dass das Westgate-Ventil defekt ist.
So baut der Turbo zuviel Druck auf wenn der Abgasstrom hoch ist (Volllast, hohe Drehzahl).
Kann aber nicht sagen wie mann das mit einfachen mitteln kontrollieren kann...
Würde ein Druckmanometer einbauen und kontrollieren wie hoch der Druck geht...
Weiss sonnst jemand wie mann das kontrollieren kann???

Denn Schlauch kannst du am besten mit Bremsenreiniger entfetten/-ölen.

Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring
Autor: SIGGI E36
Datum: 20.04.2009
Antwort:
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mich würde interessieren ob der gechipt ist oder serie zwecks ladedruck usw.
mfg

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: ThogI
Datum: 21.04.2009
Antwort:
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Vielleicht ist der Schlauch auch schon zu sehr gequetscht, dann würde ein neuer Abhilfe bringen.Meiner fliegt zwar trotz Chip nicht ab, aber etwas suppt immer irgendwie durch.

Bearbeitet von - ThogI am 21.04.2009 22:00:07
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: yigitbilo
Datum: 22.04.2009
Antwort:
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eine frage.woher weiß ic denn das mein 525d gechipt ist oder nicht?also wnn ich den fahre und richtig auf die tube drücke at er schonrichtig bums drin.kollege hat ihn auch gefahren der hat ein 530d aber den mit 183 ps und der fragte auch schon ob der gechipt wäre.weil meiner anscheinend mehr bums hat als seiner.
also woran sehe oder mrke ich das er gechipt ist?
Autor: ThogI
Datum: 22.04.2009
Antwort:
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mach ne Vergelichsfahrt mit deinem Kollegen.
oder geh auf den Leistungsprüfstand.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




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