- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pfeifgeräusch aus dem Ansaugtrakt,530i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brainbac
Date: 18.04.2009
Thema: Pfeifgeräusch aus dem Ansaugtrakt,530i
----------------------------------------------------------
Nabend ! ich werd noch verrückt seid neustem hab ich nen Pfeifgeräusch wie son Tinituston ausem Ansaugtrackt.

Hab ne weile gebraucht bis ich gefunden hab woher das kommt aber es entsteht irgendwo am Ansaugschlauch bzw Drosselklappe.
Es kommt auch nur bei Gastößen im Leerlauf oder beim Untertourigem rausbeschleunigen. Beschleunige ich langsam bzw lasse den Motor im Stand langsam höher drehen dann kommt nichts .

Hab jetzt schon alles demontiert und gereinigt sprich:

Drosselklappe ab gereinigt
Schläuche kontrolliert ob Riss.
Kurbelgehäuseentlüftung neu samt Schläuche
Leerlaufventil gereinigt überprüft.
Disaklappe is ok, arbeitet

Was ich merke ist wenn ich den kleinen Schlauch zum Leerlaufregelventiel abdrücke dann is das Geräusch noch da aber nich so laut.
Ansonsten läuft der Motor ohne Probleme kein ruckel oder sonstwas.

Nur dieser Pfeiton kommt immer :(

Hoffe einer weis Rat.



Antworten:
Autor: Brainbac
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat denn keiner ne idee , werd noch mal die Unterdrucksteuerung prüfen ob dawas is.
Autor: hero182
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat dir vielleicht jemand heimlich nen kompressor eingebaut? ;)

ne, im ernst: wenn du ausschließen kannst, dass es zB von teilen wie dem differential kommt, würde ich mir schläuche und dichtungen einfach nochmal ansehen, das muss ja irgendwo dort herkommen.
merkst du denn an der leistung auch was? oder am verbrauch?
generell könnte auch der faltenblag zwischen LMM und DK porös sein, beim e36 gibt's das am laufenden band, warum soll der e39 da recht viel besser sein?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: Brainbac
Datum: 22.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nen Kompressor wäre ja was :) ne hab echt alles durchgeschaut bzw auch den Ansaugbalg kein Riss , aber es kommt defintiv ausem Ansaugrohr, wenn der Luftfilter raus is hört man es richtig gut.

Das einzige was ich noch nich geschaut hab is diese Unterdrucksteuerung vielleicht is da was.
Autor: Brainbac
Datum: 26.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte bisher noch keine Zeit zum schrauben aber weis denn keiner was das sein kann ?
Autor: DerAllgi
Datum: 27.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
BJ? Km? vorgeschichte war am Motor sonst schon mal was FC auslesen? warst schon mal beim Freundlichen,nach dem hier keine weiß was das sein könnte?

MFG
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Autor: Brainbac
Datum: 27.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is nen BJ 2001 mit knapp über 100000km auf der Uhr .
Fehlerspeicher auslesen war ich nich da das nen mechanisches Problem sein wird.

Vielleicht schau ich nochmal den Faltenbalg nach oder Tausche ihn ma, probiere aber auch noch diese Unterdrucksteuerung aus mit dieser Saugstrahlpumpe .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile