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Beitrag von: gates-seven Date: 15.04.2009 Thema: dauernd ABS-Einsatz nach Bremsen neu! ---------------------------------------------------------- Hallo meine Bmw Freunde! Also erst mal zu meinem Auto. Ich fahre einen e46 316ti, also compact. Ich habe, da meine leuchte aufleuchtete, meine Bremsen-Blöcke und meine Scheiben wechseln lassen. Darauf hin enstand das Prblem, dass wenn ich auch mit niedriger Geschweindigkeit in eine Kurve fahre mein ABS einfach anspringt. Bin daraufhin zu meiner Werkstatt gefahren um dieses Problem zu lösen. Die Fehler-Auslese brachte uns nicht weiter und daher haben sie mir dann nochmal die Handbremse ein wenig gelockert, da diese sehr straff war. Das löste doch leider auch nicht das Porblem. Was könnte es denn noch sein? MFG gates-seven Ps. habe mit der Suche leider keinen Erfolg gehabt Danke im Vorraus Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2009 20:40:40 |
Autor: mksd02 Datum: 15.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- funktioniert denn dein abs?? macht mal ne vollbremsung und teste das ,dann kannst du ja das ausschließen wenn es funktioniert. dann muss du mal gucken ob die sensoren ok sind. S.Koyuncu |
Autor: ReneausE Datum: 15.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Springt denn echt das ABS an, also fängt es an zu regeln, oder leuchtet einfach nur die ABS-Leuchte ?? Wenn es die Leuchte ist, wirds wohl an einem der Sensoren liegen, vorallem wenn Du sagst, dass es in der Kurve passiert. Rene` BMW ... was sonst ? |
Autor: warry Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht was vertauscht / verrückt / am stecker gefummelt beim tausch vom bremsbelag sensor? |
Autor: gates-seven Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe das ABS nun mal ausgiebiger getestet und festgestellt das es wohl nicht daran liegt. D.h. es müsste das ESP bzw. DTC sein. Mir ist weiter noch auf gefallen, dass in der Kurve das äußere Rad abgebremst wird bzw. das dort die Elektronik Arbeitet. Was erwähnen möchte ist, dass ich zwei neue Hinterreifen drauf habe und das der Mechaniker bei wechseln der Reifen feststellte das die Lager meiner Querlenker ausgeschlagen seien. Glaube aber nicht, dass es was mit meinem Problem zu tun hat. Greez Gates-Seven |
Autor: bmwdriver84 Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: du hast das problem schon selbst genannt! es liegt daran das du zwei neue und zwei alte reifen hast, durch die unterschiedlichen Profile hast du unterschiedliche abrollumfänge , das DSC ist bei sowas sehr sehr empfindlich und durch die unterschiedlichen abrollumfänge in kurven denkt das DSC du hast keinen grip mehr und will dich auf der straße halten, dabei regelt es !! kurz gesagt es bekommt fehlinformationen ! abhilfe schafft nur der tausch der vorderen reifen, nimm die selbe marke und den selben typ wie hinten ! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
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