- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Benji325ti Date: 12.04.2009 Thema: Frage wegen meinem 325ti ---------------------------------------------------------- Bin letztens auf der autobahn gefahren und hab einen focus ST vor mir gehabt. wir haben beide von 100 voll reingedruckt und waren absolut identisch bis 245 bei topspeed hätte ich ihn überholen können aber nur mit windschatten heißt sobald ich rausgezogen bin war ich wieder gleichschnell wie er :) meine frage wie funktioniert das bitte habe einen soweit ich weis stink normalen bmw 325ti bmw: Leistung: 141 kW (193 PS) bei 6.000 U/min Drehmoment: 245 Nm bei 3.500 U/min Zylinder: 6 in Reihe Beschleunigung 0-100: 7,1 Sekunden V-Max: 235 km/h Hubraum: 2498 ccm Leergewicht: 1480 Kilo Maße: 4262 x 1751 x 1408 antrieb: Heck / Sechsganggetriebe ford: Leistung: 166 kW (225 PS) bei 6100/min Drehmoment: 320 Nm bei 1600/min Zylinder: R5, vorn quer Turbolader Beschleunigung 0-100: 6.8 sekunden V-Max: 241 km/h Hubraum: 2522 cm³ Leergewicht: 1392 kg Maße: 4362/1840/1447 mm Antrib: Front / Sechsganggetriebe mfg benni |
Autor: tobibeck80 Datum: 12.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nennt sich Windschatten, und irgendwie glaube ich dass der ST kein Super Plus getankt hatte wenn ihr die ganze Zeit gleichauf wart. Sonst noch was? „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Benji325ti Datum: 12.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte ja auch nur super getankt und habe die M mischbereifung drauf mit 225 255 vorallem glaub ich nicht das windschatten 30 ps und 75 nm drehmoment weg machen oder?? mfg benni |
Autor: tobibeck80 Datum: 12.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob du Super oder Super Plus tankst ist total irrelevant, ich rede vom Focus....der hat nen Turbomotor, bei dem merkt man nen Unterschied. Mein 323ti drückt 203 PS und trotzdem hab ich gegen GTI, ST und Konsorten keine Chance, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und weniger Gewicht machen sich schon bemerkbar, man ist da mit nem Sauger immer im Nachteil. Windschatten macht schon viel aus, ich hab mal ne E-Klasse vor mir hergeschoben und bin näher gekommen, als die nach rechts ist kam ich auch nicht mehr vorbei. Also ich vermute mit Wahrscheinlichkeit von oben nach unten: - ST hat schlechten Sprit getankt (bei den Preisen nicht verwunderlich) - hat beim fahren gepennt und hing im 5. oder 6. Gang beim beschleunigen - war schwer beladen Die Teile gehen so bösartig nach vorne da kommst du mit dem 325ti normal nicht nach, schon gar nicht mit den breiten Reifen. Bearbeitet von - tobibeck80 am 12.04.2009 17:38:39 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: FRY Datum: 12.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: doch, auf jeden fall. und es hängt auch an der getriebeübersetzung. die BMWs sind so ausgelegt, dass bei topspeed nenndrehzahl anliegt. bei ford ist der letzte gang länger, der motor hat aber bei dem windwiderstand nicht die kraft auszudrehen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Benji325ti Datum: 12.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja dann wirds wohl so sein :) egal geil wars auf alle fälle :D mfg benni |
Autor: Prinz1987 Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- von 0 - 100 hättest du mit Sicherheit verloren. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |