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Beitrag von: nveselinovic Date: 02.04.2009 Thema: Ansaugbrucke modifizierung ---------------------------------------------------------- Also was ich tun will ist eine verkurzung des ansaugbruckes M50 um cca 80-100mm 1. Was werde ich velieren mit diese umbau? 2. Wichtiger: wie soll ich dann die beide restliche teile zuruckfixieren? Ist es gut solche reduzier einzubauen und dann entweder kleben oder kleben+mit schraube fixieren - aber dann wird die schraube luftstromung etwas behindern. [url=http://www.postimage.org/image.php?v=PqRGHbi] ![]() [url=http://www.postimage.org/image.php?v=PqRBiXS] ![]() |
Autor: Lucky-Slevin Datum: 02.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin zwar nicht ganz fit auf diesem gebiet, aber... wenn man den ansaugweg hinter der drosselklappe verkürzt, ist die ganze resonanzrohr-aufladung doch dahin, oder ? dementsprechend verlierst du nur eins: leistung. mfg Lucky-Slevin |
Autor: Sven Datum: 02.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er die Schwingrohre verkürzt, wird er durch den Schwingrohreffekt das maximale Drehmoment in den oberen Drehzahlbereich verlagern; auf Kosten der Höhe des maximalen Drehmomentes. Bis zu einem gewissen Punkt bringt das daher mehr Leistung. Eine Resonanzsauganlage ist das übrigens nicht... Weitere Auswirkung, man wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich auch Drehmoment verlieren... Die Idee ist gut, darüber habe ich mir vor Jahren auch schon den Kopf zerbrochen, nur die Umsetzung ist schwer. In das Innenrohr würde ich keine Verengungen anbringen, sondern wenn von außen die Verbindung realisieren. Es gab diesbezüglich schon verschiedene Ideen mit Samcoschläuchen und Dichtasse bis hin zur völlig eigenen Konstruktion. In den meisten fällen hat sich das jedoch im Sand verlaufen. Hauptproblem - auf Grund der Lage des Saugrohrsammlers und der Ölfiltergehäusedeckels - man kann nicht viel verkürzen ohne Änderungen am Sammler durchzuführen. Und eine kleine Verkürzung bringt kaum etwas, bzw. rechtfertigt den Aufwand aus meiner Sicht nicht. Schwierig... Als grobe Hausnummer, durch Verkürzung des Schwingrohrweges (also Länge Einlaßkanal Zylinderkopf mitgerechnet) auf 180mm Gesamtlänge, sind bis zu 20PS Mehrleistung aus dem M52B28 denkbar (Motor sollte allerdings dann bis 7500 u/min drehen, damit das nutzbar wird, da die maximale Leistung bei etwa 7200 U/min +- liegt), wenn die anderen Motorkomponenten und Software darauf angepasst sind. Bekanntlich bringt es deutlich weniger, wenn man nur an einer Schraube dreht und der Rest Serie bleibt. Für alles weitere die Suche benutzen. Das Thema wurde schon mindestens dreimal seit 2005 besprochen und ausgiebiger diskutiert. Bearbeitet von - Sven am 02.04.2009 16:32:48 Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: nveselinovic Datum: 02.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum ich das tun will ist mehr platz unter der haube Brucke wird cca 70-80mm verkurzt und mit metall reduzier and beide enden gestopt und mit rote silikon verklebt und mit m6 rostfreien schrauben befestigt an beide enden. Deshalb denke ich das es machbar ist Kann mir jemand was raten? mfg |
Autor: kredenschel Datum: 02.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) |
Autor: King Cornflakes Datum: 02.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema geschlossen! Grund: bitte in dem vorhandenen link weiterschreiben ... Link ...Thema wurde bereits behandelt. .. benutze bitte die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche (Tips zur besseren Nutzung der Suche) ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
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