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zylinderkopf aus und einbau - 5er BMW - E39

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Beitrag von: ermittelmeier
Date: 01.04.2009
Thema: zylinderkopf aus und einbau
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Moin.Ich fahre seit ca 2 wochen einen bmw e39 523 baujahr 1996(m52b25). Habe mit dem Wagen ziemliche Probleme im Bereich des Kühlsystems,thermostat sowie viskolüfter schon getauscht. Hat jedoch einen enormen Kühlwasserverbrauch(wobei thermostat und lüfter wirklich defekt waren).

Nun ja,nachdem ich einmal das kühlsystem mit einem druckverlusttester überprüft habe und nach außen hin kein wasser austrat hab ich den wagen gestartet und siehe da, lief in den ersten 2-3 sek nach dem starten nur auf 5 zylindern weil in einen zylinder wasser reingedrückt wurde was er dann natürlich recht schnell verbrannt hat.Kerzen rausgedreht und die vom 5 und 6 zylinder sahen nicht so gut aus(ein wenig oxidiert am rand). Ich will am we die kopfdichtung machen und wollte fragen ob jemand eine anleitung hat für aus und einbau speziell für das einstellen der steuerzeiten?

wird wohl kein geschenk beim reihensechser kopf runter und denn noch mit dem vanoskram usw.^^ also,wenn jemand ne anleitung hat oder nen link zu einer wäre ich echt dankbar.MFG


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