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318 läuft auf 3 zylindern - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Flo-E36Cabrio
Date: 31.03.2009
Thema: 318 läuft auf 3 zylindern
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hi...
also zum auto: ist ein e36 318 cabrio bj 97.
0005/581

das auto lässt mich und die fachkräfte zum verzweifeln bringen..hoffe hier jemanden zu finden der das schonmal hatte bzw der ahnung hat vom fach da ich nicht an der kompetenz meiner schrauber zweifle.

zum problem: das auto lief auf allen zylindern und nach dem warm werden bzw nach ca 10km fängt ruckeln an und er läuft auf 3 zylindern und das wie ein klo!

fehler laut diagnose : 100 SG-endstufen mit Stellgliedern fehlerhaft
ist bei BMW fehler 1218!

zündspule ist ok. haben wir mal eine neue verbaut und da lief er auch erst ok und dann wieder auf 3 töppen. Temperaturfühler schließen wir mal aus da es einigermaßen werte waren.
der haut dann nur noch den puren sprit hinten raus und mein öl war auch voller sprit.
Zündkerzen auf Zylinder 1 und 3 sind vollkommen nass und beim zünden ohne zünkerzen spritz das benzin aus den besagten zylindern.
vermutung liegt beim steuergerät aber warum ist der fehler dann nicht immer???
die einspritzeinheiten funktionieren auch laut test. Zündkabel haben wir schon erneuert.
habe steuergerätnummer bosch 0261 203 661 bmw nummer 143 25 19





Bearbeitet von - Flo-E36Cabrio am 07.07.2009 16:28:37


Antworten:
Autor: M-Power6662
Datum: 01.04.2009
Antwort:
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hast du schon die kompression messen lassen? vielleicht ist die zylinderkopfdichtung defekt, vielleicht sind deshalb die kerzen nass weil der motor nicht mehr richtig verdichtet.
Autor: Miller1860
Datum: 01.04.2009
Antwort:
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Hallo

ich hatte das gleiche problem bei nem Escort Rs2000 mal, da wurde auch viel gesuchtu nd nie was gefunden...am shcluss wars die Benzinpumpe, die im Kaltstart anscheinend den druck herbrachte, aber soblad er warm wurde nicht mehr und er ruckelte vorsich hin.....

vll mal benzindruck prüfen wenn euch nichts andere mehr einfällt

gruss
Autor: Flo-E36Cabrio
Datum: 01.04.2009
Antwort:
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kompression wollen wir heut mal messen und den benzindruck. meine mechaniker schließt aber einen mechanischen defekt aus. wir sind da auch momentan in so einer art kampf ums recht. ich schließe momentan nix aus.. angefangen von kopfdichtung bis über einen zufälligen defekt in einem kabel im kabelbaum oder einem minimalen problem im steuergerät. er ist davon überzeugt davon das die transistoren im SG durch sind bzw die anfangen zu spinnen bei wärme!! aber warum ist das nur wenn er kalt ist? übrigens läuft er nur noch auf 2 zylindern!
warum pumpt der so viel sprit ein und warum läuft er nur auf 2 zylindern wenn er warm geworden ist?? verzweiflung kennt keine grenzen..





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