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Problem mit Spiegelanklappfunktion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Yorusenshi
Date: 29.03.2009
Thema: Problem mit Spiegelanklappfunktion
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Hallo,

ich habe eine 99er 318i Limo mit vollelektrischen Spiegeln, also auch Anklappfunktion, mit welcher es beim linken Spiegel ein Problem gibt.

Ich habe auch schon gesucht, doch mein Problem wird leider nirgendwo beschrieben, hoffe dass hier jemand Rat hat :)

Es fing gestern an, nachdem das Fahrzeug ca. 2 Nächte draussen gestanden hat. Habe die Spiegel vorher normal angeklappt, ohne besondere Vorkomnisse oder Geräusche. Als ich dann Gestern los wollte versuchte ich natürlich die Spiegel wieder auszuklappen, rechts ist auch alles normal, nur der linke Spiegel dreht zu weit nach vorne, als würde ihm ein "Anschlagpunkt" oder etwas in der Art fehlen. er dreht also kräftig bis er fast parallel zum Fahrzeug steht, also nicht in der Mitte stehen bleibt, wo er bleiben soll.

Das ganze geht beim Anklappen wieder genauso, er fährt also wieder komplett zurück. Was ich gezwungener Weise machen musste war natürlich den Spiegel per Hand in die mittige Stellung zu drehen, wenn er dann dort ist scheint er auch ein wenig lose zu sein und beim nächsten anklappen gibts ein knacken, danach ist dann das gleiche Problem wieder da.

Hoffe hier hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder hat eine Idee.

MfG


Antworten:
Autor: ronaldo66
Datum: 29.03.2009
Antwort:
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Das Spiegelgehäuse ist wahrscheinlich nicht in "Nullstellung", weil jemand drangekommen ist oder dran gefummelt hat.
Das Gehäuse (nicht das Glas) richtig einrasten lassen, dann müßte es wieder gehen.
Autor: Yorusenshi
Datum: 29.03.2009
Antwort:
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So einfach ist es leider nicht, man hört auch, dass der Motor einfach viel zu weit dreht.

Das Knacken beim Anklappen sollte ja das "einrasten" darstellen, aber auch danach dreht der Spiegel viel zu weit beim aufklappen.
Autor: steinbock
Datum: 29.03.2009
Antwort:
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Dann probier mal lange auf den Anklappknopf zu bleiben sodass sich der Motor
vielleicht wieder in die richtige Position bewegt.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Yorusenshi
Datum: 29.03.2009
Antwort:
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Hat leider auch nichts gebracht, der Spiegel bleibt einfach nicht in der Mitte stehen, es sei denn man "bremst" ihn dort, dass hält aber auch nur bis zum nächsten anklappen...

Kann jemand sagen wie das bei meinem Modell genau geregelt ist? Also haben die Spiegel einen mechanischen Anschlag im Spiegel oder wird dies im Steuergerät gespeichert?
Autor: italy_mp
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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HEY HAllO

Habe ein PROBLEM das mich bestimmt schon seit 3 JAHREN beschäftigt!!!!!
Habe einen BMW E46 Coupe 328ci Bj.7/99 mit elekt. Sportsitzen!!!!!
Wollte die Anklappfunktion der Spiegel Nachrüsten!!!!
1. Problem
Die spiegel was ich gekauft habe haben nicht den Passende Stecker zu meinem Auto(also wo noch meine alten Spiegel waren) Die Spiegel haben 11 kabel!!!
und die von meinem auto 6 DA PASST Doch was nicht!!!
2.PROBLEM
Der schlter mit der anklappfunktion denn ich bei BMW gekauft habe hat nur platzt für einen stecker aber aus meinem auto kommen 2!!!!!

KANN MIR EINEE BBBBBIIIITTTEEE HELFEN?????

PS!!!! hab schon etwas herum gestöbert und manche SPASS vögel meinen nur stecker und spiegel tauschen dann klappts
JAJAJAAJAJA also aus erfahrung weiss ich das mein ein module tauschen muss denn sonst geht da garnichts!!!!!!!!


Autor: -ocrim-
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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keine antwort auf dein problem, aber ich hab auch nen phänomen ähnlicher art.

ich drücke den knopf zum anklappen, der rechte spiegel fängt an hochzufahren, hat in der mitte einen ganz kleinen aussetzer und fährt dann schließlich bis zum ende hoch. der motor versucht den spiegel aber noch weiter hoch zu fahren und es knackt ganz böse. das knacken kommt von den zahnrädern, weil diese den spiegel nicht mehr weiter hochfahren können. nur weiß ich halt nicht warum der motor einfach weiterdreht. der spiegel fährt voll hoch und auch wieder runter.
Autor: runflat
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo,

ich habe eine 99er 318i Limo mit vollelektrischen Spiegeln, also auch Anklappfunktion, mit welcher es beim linken Spiegel ein Problem gibt.

Ich habe auch schon gesucht, doch mein Problem wird leider nirgendwo beschrieben, hoffe dass hier jemand Rat hat :)

Es fing gestern an, nachdem das Fahrzeug ca. 2 Nächte draussen gestanden hat. Habe die Spiegel vorher normal angeklappt, ohne besondere Vorkomnisse oder Geräusche. Als ich dann Gestern los wollte versuchte ich natürlich die Spiegel wieder auszuklappen, rechts ist auch alles normal, nur der linke Spiegel dreht zu weit nach vorne, als würde ihm ein "Anschlagpunkt" oder etwas in der Art fehlen. er dreht also kräftig bis er fast parallel zum Fahrzeug steht, also nicht in der Mitte stehen bleibt, wo er bleiben soll.

Das ganze geht beim Anklappen wieder genauso, er fährt also wieder komplett zurück. Was ich gezwungener Weise machen musste war natürlich den Spiegel per Hand in die mittige Stellung zu drehen, wenn er dann dort ist scheint er auch ein wenig lose zu sein und beim nächsten anklappen gibts ein knacken, danach ist dann das gleiche Problem wieder da.

Hoffe hier hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder hat eine Idee.

MfG

(Zitat von: Yorusenshi)



Hast du Memory Funktion? -Falls ja kann das Modul defekt sein -der Impuls vom/zum Bus welcher über das Modul gesteuert hat ne Macke?

Bearbeitet von - runflat am 14.05.2009 23:08:53
lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!
Autor: hildesheimer01
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Zitat:


HEY HAllO

Habe ein PROBLEM das mich bestimmt schon seit 3 JAHREN beschäftigt!!!!!
Habe einen BMW E46 Coupe 328ci Bj.7/99 mit elekt. Sportsitzen!!!!!
Wollte die Anklappfunktion der Spiegel Nachrüsten!!!!
1. Problem
Die spiegel was ich gekauft habe haben nicht den Passende Stecker zu meinem Auto(also wo noch meine alten Spiegel waren) Die Spiegel haben 11 kabel!!!
und die von meinem auto 6 DA PASST Doch was nicht!!!
2.PROBLEM
Der schlter mit der anklappfunktion denn ich bei BMW gekauft habe hat nur platzt für einen stecker aber aus meinem auto kommen 2!!!!!

KANN MIR EINEE BBBBBIIIITTTEEE HELFEN?????

PS!!!! hab schon etwas herum gestöbert und manche SPASS vögel meinen nur stecker und spiegel tauschen dann klappts
JAJAJAAJAJA also aus erfahrung weiss ich das mein ein module tauschen muss denn sonst geht da garnichts!!!!!!!!



(Zitat von: italy_mp)




Du kannst natürlich Module tauschen, das wird die teure Variante.
Die einfachere und wesentlich preiswertere ist das umpinnen von Kabeln von dem neuen Stecker auf den alten Stecker.
Autor: runflat
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


HEY HAllO

Habe ein PROBLEM das mich bestimmt schon seit 3 JAHREN beschäftigt!!!!!
Habe einen BMW E46 Coupe 328ci Bj.7/99 mit elekt. Sportsitzen!!!!!
Wollte die Anklappfunktion der Spiegel Nachrüsten!!!!
1. Problem
Die spiegel was ich gekauft habe haben nicht den Passende Stecker zu meinem Auto(also wo noch meine alten Spiegel waren) Die Spiegel haben 11 kabel!!!
und die von meinem auto 6 DA PASST Doch was nicht!!!
2.PROBLEM
Der schlter mit der anklappfunktion denn ich bei BMW gekauft habe hat nur platzt für einen stecker aber aus meinem auto kommen 2!!!!!

KANN MIR EINEE BBBBBIIIITTTEEE HELFEN?????

PS!!!! hab schon etwas herum gestöbert und manche SPASS vögel meinen nur stecker und spiegel tauschen dann klappts
JAJAJAAJAJA also aus erfahrung weiss ich das mein ein module tauschen muss denn sonst geht da garnichts!!!!!!!!



(Zitat von: italy_mp)




Du kannst natürlich Module tauschen, das wird die teure Variante.
Die einfachere und wesentlich preiswertere ist das umpinnen von Kabeln von dem neuen Stecker auf den alten Stecker.

(Zitat von: hildesheimer01)



So einfach ist es auch nicht-
1) Kollege hat Memory Spiegel gekauft= Komplettumbau =2 maL Kabelbaum Tür +2 Türmodule + je weilsper Tür 2 Kabel zum Türstecker neu verlegen.
2) Zumindest ist das Anklappmodul fällig plus umpinnen des Spiegel und anderer Spiegelverstellschalter nötig-einfacher(billiger)Anleitung unter Tipps /tricks im Nachbarforum
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=648f1de14f941db4a7dd8815919d4356&threadid=138513

-Sollte aber ein versierter Autoelektiker machen bevor der Karren raucht-liest sich einfach hat aber Tücken



Bearbeitet von - runflat am 15.05.2009 00:06:12
lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!




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