- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Werkstestwagen ? - geschützte Fzg. Daten ! - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: iFreak
Date: 16.03.2009
Thema: Werkstestwagen ? - geschützte Fzg. Daten !
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2009 um 12:39:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hab mir bei BMW meine Sonderaustattung ausdrucken lassen und das stand am schluss dort:
903A Sonderkontrolle Stand-/Fotowagen
916A Entwicklungsfzg. ohne Konservierung
991A Steuerung Vorserie

und dann steht noch danach: restliche Innenaustattung - geschützte Fahrzeugdaten *kein Zugriff*

903A und 916A sind klar. aber 991A heisst das ich hab ne alte Servolenkung oder ein altes Lenkgestänge drin oder wie ?

P.S.: das Auto war nach Fertigstellung 2 Monate auf BMW in München zugelassen !






Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2009 12:39:59


Antworten:
Autor: vipng
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ick ja och noch nicht gehört.
Hört sich ja so an als ob du Vorserienteile drin hast.

Mich würde das "ohne Konservierung" auch ganz schön ins grübeln bringen.

Aber wenn noch alles funzt?

Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: iFreak
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des mit der Konservierung heisst das das Fahrzeug ohne Wachsschicht AUF dem Lack ausgeliefert wurde.
Sonst heisst des nix. Ist sonst alles "konserviert" ;)
Sonst hätten die ja zum Fotografieren die Wachsschicht gleich wieder runtermachen müssen was ja keinen Sinn ergäbe.

Bearbeitet von - iFreak am 16.03.2009 12:49:09

Bearbeitet von - iFreak am 16.03.2009 12:49:49
Autor: FRY
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Des mit der Konservierung heisst das das Fahrzeug ohne Wachsschicht AUF dem Lack ausgeliefert wurde.
Sonst heisst des nix. Ist sonst alles "konserviert" ;)
Sonst hätten die ja zum Fotografieren die Wachsschicht gleich wieder runtermachen müssen was ja keinen Sinn ergäbe.

Bearbeitet von - iFreak am 16.03.2009 12:49:09

Bearbeitet von - iFreak am 16.03.2009 12:49:49

(Zitat von: iFreak)



bist du dir da sicher? die entwicklungsfahrzeuge haben im allgemeinen keinen wachs in den hohlräumen. nur die normale konservierung des blechs.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Harry346
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aussenkonservierung hat die 915A,seine 916A muss was anderes sein.
Autor: e46-fahrer
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schreib doch auch mal ne Mail an BMW, vielleicht bekommst du ja auch eine Antwort wie er hier,

Link

aus der Mail wird man aber auch nicht schlauer, finde sie von BMW nicht sehr informativ.
Autor: Stefan177
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtige "Vorserien" Wagen werden nicht verkauft. Die kommen in die presse, oder ins Archiv. "Steuerung" ist ne variante des bandes. D.h. Vermutlich nur, dass der wagen zusammen mit 100 anderen besonders genau nochmal unter die lupe genommen wurde, bevor die serie entgültig anlief.
Mit konservierung ist die wachsschicht gemeint, die auf dem export bzw transport schützen soll. Fahrzeuge die in BMW hand bleiben erhalten die vielleicht sinnigerweise nicht..
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: iFreak
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Richtige "Vorserien" Wagen werden nicht verkauft. Die kommen in die presse, oder ins Archiv. "Steuerung" ist ne variante des bandes. D.h. Vermutlich nur, dass der wagen zusammen mit 100 anderen besonders genau nochmal unter die lupe genommen wurde, bevor die serie entgültig anlief.
Mit konservierung ist die wachsschicht gemeint, die auf dem export bzw transport schützen soll. Fahrzeuge die in BMW hand bleiben erhalten die vielleicht sinnigerweise nicht..

(Zitat von: Stefan177)




ah okay das hört sich stimmig an. @ Fry: zur konservierung muss ich auch sagen das wenn ich kein wachs in den hohlräumen hätte, mein 13 jahre alter auch im Winter gefahrener E36 bestimmt schon bissl Rosten würde was er bis jetzt gottseidank nicht macht. Ich habe Weißes Leder als Innenausstattung. Vielleicht wurde ja mein Innenraum damals bei BMW Fotografiert oder halt das ganze Fahrzeug. Wär ja jedenfalls lustig.

Danke für eure antworten.
Autor: atticus69
Datum: 23.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre es nen Versuchswagen , dann würdest du ihn jetzt wohl nicht fahren . Sondern er währe dann wohl in Lohof Unterschleißheim in die Presse gekommen :-). Da kommen nämlich die ganzen Versuchswagen hin .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile