- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

6-zyl kombi im 4-zyl - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NanoM
Date: 09.03.2009
Thema: 6-zyl kombi im 4-zyl
----------------------------------------------------------
Moin,
hab nen coolen kombi gekauft und der war aus nem 6-zyl.
denke das is kein problem. hab den stecker aus dem neuen rausgenommen und meinen aus dem 4-zyl reingepackt. da war service und so alles zurückgestellt und so bei dem alten.
jetzt ist es so das alle lampen leuchten und auch die intervall anzeige ganz am anschlag ist. also genau so wie wenn garkein codierstecker drin ist.

ist das jetzt dieses problem aus der SuFu mit der SI-platine und den akkus oder nicht ?
ich find den neuen tacho optisch ansprechend daher hab ich mir den auch geholt aber die ganzen leuchten sind nich so toll :D

gruss magnus :)


Antworten:
Autor: mitschE30
Datum: 10.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibts nur 2 möglichkeiten.SI platine vom alten in den neuen setzen oder die service intervall zurück setzen
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: Kingm40
Datum: 10.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jop, bevor du sonst was machst einfach mal zurücksetzen (steht auf e30.de wie das genau geht). Wenn sie dann nach sehr kurzer zeit wieder voll anzeigt, nochmal zurücksetzen. Werst wenn dann gleich nach kurzer Zeit wieder alles rot auflechtet würde ich auf die Akkus tippen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: NanoM
Datum: 10.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab richtig diagnoselaptop mit carsoft und der hat immer gesagt erfolgreich zurückgetzet aber pustekuchen. war garnix zündung weider aus und wieder an und wieder alles rot. halt wie gesagt der tut so als wär da garkein codierstecker drinne.

ich hab egtl wenig lust das alles umzubauen, werd ich aber müssen wenn das jetzt das problem ist -.-

ich mach nochn bild ;)
Autor: Kingm40
Datum: 10.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann werden´s wohl die Akkus sein. Die austauschen ist kein großes Ding. Wenn man´s gemütlich zum ersten mal macht vielleicht 1,5 bis 2 Std Arbeit. Ich würd mich aber bald drum kümmern. Wenn die Akkus sich nicht mehr laden können sie auslaufen und die SI-Platine verätzen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: NanoM
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------




ich hab gestern einfach die platine getauscht.erschien mir das einfachste.
und auf dem letzten bild sieht man die belohnung. beim fahren ist dann ntatürlich alles aus bis auf das Inspection das geht irgendwie nie aus.

gruss magnus
Autor: Gygax E30
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist den da los das die Inspectionsleuchte nicht ausgeht? Ist beim Kumpel auch so obschon die Platine getauscht wurde.. Was ist für diese Leuchte zuständig?

Es gibt ja eine für den Ölservice und eine für Inspection..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Kingm40
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will jetzt echt nicht klugscheißen aber habt ihr eventuell nur den Ölservice gelöscht und die Inspection nicht?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Gygax E30
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich will jetzt echt nicht klugscheißen aber habt ihr eventuell nur den Ölservice gelöscht und die Inspection nicht?

(Zitat von: Kingm40)




Also ich rsp. mein Kumpel sicher nicht...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: NanoM
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
da kann ich nur zustimmen also Richtig zurückgesetzt wurde der auf JEDEN fall.
find ich merkwürdig ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile