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KLackern beim M20 - 3er BMW - E30

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Beitrag von: mitschE30
Date: 05.03.2009
Thema: KLackern beim M20
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ein kollege von mir hat sich nen B25 neu aufgebaut und neue kolbenringe,pleulager sämtliche dichtungen neu gemacht.nockenwelle und kipphebel waren noch in gutem zustand.nach dem ersten starten war dann ein klackern zuhören wie wenn das ventilspiel zu groß ist.nach 3 maligem kontrollieren hab ich das dann auch ausgeschlossen...nach etwa 1000km fahren wurde das klackern jetzt etwas leiser ist jedoch nicht ganz weg...kann mir jemand einen rat geben an was es ncoh liegen kann???haben mal einen ölwechel gemacht um auch einen falschen einbau der pleulager ausschließen zu können...resultat:das öl hätte m,an fast wieder rein kippen können so sauber was dieses noch.
weß jemand woran es noch liegen könnte???motor hat laut leistungsprüfstand 173,55 PS
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Amen


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Der m20 klackert IMMER einwenig, auch wenn er brand neu ist.. Liegt am Ventiltrieb, keine Hydrostössel..
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Autor: mitschE30
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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naja das er ein wenig klappert weiß ich nur dieses klackern ist schon etwas mehr wie das übliche nähmaschinen klackern.kommt auch nur im bereich des 1. und 2. zylinders
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Autor: Gygax E30
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Kannst mal ein Vid machen?

Kommt das Klackern vom Ventiltrieb oder unten vom Block? Was hasst du für Öl drinn?
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Autor: mitschE30
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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das jetzt zu machen ist schlecht da es etwas spät ist:-) das klackern kommt eindeutig vom ventiltrieb....nicht vom unteren teil des motors
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Autor: Gygax E30
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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Ja jetzt ist vielleicht etwas doof :-)..

Beim Ventieltrieb bleibt ja nicht viel übrig, Kipphebel, Ventilfeder(??)... Wie schauts mit den Zündverteiler aus, da passt alles? Zahnriemen, Spannrolle alles gemacht?

Meiner hatt nen neuen Kopf bekommen, also wirklich ALLES neu, bis zum letzten Teil, klackert trotzdem ein bischen..

Lauter als der?




Bearbeitet von - Gygax E30 am 06.03.2009 00:09:25
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Autor: mitschE30
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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hm ja etwas in den oberen drehzahlen aber im stand is er sogar leiser...was mich einfach stutzig macht is eben das er leiser wurde nach etwa 1000km...und zwar deutlich leiser..kipphebel is nix die haben wir beim revedieren vom alten kopf übernommen die waren etwa 5tkm alt federn...da müsst ich mal genauer schauen aber ich wag es zu bezweifeln...ich dachte erst das vielleicht das ventil aufschlägt aber das müsste ja dann an jedem zylinder sein und das hält sicher keine 1000km *lach*
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Autor: Lars_wars
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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Vielleicht habt ihr nur ein paar Kipphebel untereinander vertauscht. Die laufen sich auf den jeweiligen Nocken und Ventil ein.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Autor: Trendchill
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Vielleicht habt ihr nur ein paar Kipphebel untereinander vertauscht. Die laufen sich auf den jeweiligen Nocken und Ventil ein.

(Zitat von: Lars_wars)





würde ich auch sagen
http://de.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related
Autor: mitschE30
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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ok das könnte vielleicht auch erklären weswegen es jetzt leiser wird.naja dann warte ich jetzt erst mal ab und behalte das mal im auge....danke für die schnellen antworten erstmal
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Amen
Autor: Trendchill
Datum: 06.03.2009
Antwort:
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alles klar aber sag mal bescheid und halte uns auf dem laufenden ! ;)viel spaß beim crusin :)
http://de.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related




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