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Beitrag von: timo19720705 Date: 28.02.2009 Thema: pilotlager macht geräusche ---------------------------------------------------------- hallo an meinem 318 touring macht das pilotlager geräusche,man hört es wenn man an der ampel steht .sobald ich die kupplung trete ist es weg. muß das dringend gemacht werden oder hat es zeit bis mal die kupplung getauscht wird. gruß timo |
Autor: Ehm Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke mal du meinst das ausrücklager der Kupplung, oder? wenns net zu doll rappelt lass es drin bis zum Kupplungswechsel. beobachte das ganze sollte es schlimmer werden, musst es halt vorher machen, oder den Kupplungswechsel gleich mit vorziehn. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: buddy330 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auch drauf an wie es sich anhöhrt.Oft machen auch die Getriebe geräsche wenn die Vorlegewelle ein Schlag hat.Ansonsten würde ich auch auf das Ausrücklager tippen |
Autor: timo19720705 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ich meine nicht das ausrücklager denn wenn die kupplung getreten ist ,ist das geräusch weg. seit kurzem tritt auch getriebeöl aus der kupplungsglocke aus. jeden morgen habe ich eine ca 5 cm grosse öllache unterm auto,tropft direckt aus dem getriebe wo es mit dem motor zusammen kommt. meine werkstatt sagte mir das geräusch kommt vom getriebehauptlager was in der schwungscheibe sitzt. müsste man nicht eilig tauschen,nervt aber das geräusch,und das mit dem öl auch. gruß timo |
Autor: buddy330 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Pilotlager sitzt genau genommen in der Kurbelwelle. Aber wo kommt das Öl jetzt her?Das hat mit dem Pilotlager eigentlich nichts zu tun. |
Autor: Bardock Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo timo, wenn du jeden Morgen eine kleine Öllache unter dem Auto hast, dann eilt es schon. Das kumuliert sich schließlich mit der Zeit. Dann lasse das Getriebe ausbauen und das Pilotlager prüfen, wobei man das dann ohnehin gleich erneuert wenn das Getriebe schon ausgebaut ist, egal ob es nun defekt war oder nicht. Wenn es denn wirklich Getriebeöl war wird gleich der Dichtring der Getriebeeingangswelle erneuert, dann bist du auf der sicheren Seite. Eines noch: war es denn wirklich Getriebeöl und kein Motoröl? Wenn Motoröl: den Kurbelwellensimmerring auch prüfen, versteht sich aber von selbst, wenn das Getriebe ohnehin schon ausgebaut ist. Das dabei gleich eine neue Mitnehmerscheibe verbaut werden kann nebst Ausrücklager ist auch klar. Übrigens: ich gehe davon aus, das du mit Pilotlager das an der Kurbelwelle meinst. Gruß Bardock |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber das pilotlager macht keine geräusche...weil das nur eine abstützung für die getriebeeingangswelle ist...wenn etwas geräusche macht beim kupplung treten bzw. dann weg ist dann ist es das ausrücklager welches vom geber gedrückt wird und somit keine geräusche mehr macht...das pilotlager ist so klein... wenn dein getriebe undicht ist dann müsste es mal abgedichtet werden...ist bestimmt der dichtring im getriebe an der eingangswelle undicht... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Bardock Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehe ich ja auch so. Wenn es schon tropft, muss man auch reagieren. Ein bisschen "schwitzen" ist eine andere Geschichte, aber bei einer Öllache muss man was machen. |
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