- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Hendrik85 Date: 27.02.2009 Thema: Bein schalten "Knucken" an der Hinterachse! ---------------------------------------------------------- Hallo Ich fahre nen 328 ci Baujahr 6/99! So folgendes Problem tritt auf:Wenn ich den Wagen bei laufendenm Motor laufen lasse und dann in den 2. odernen anderen beliebigen Gang schalten möchte dann gibt es ein "knucken" im Bereich der Hinterachse! Das selbe Problem hab ich aber auch wenn ich während der Fahrt hochschalte,dann erscheint wieder manchmal dieses"Knucken" Nur wenn ich die Kupplung ganz ganz ganz seicht kommen lasse dann geht es auch ohne!! Und nicht das "IHR" jetzt meint ich bin nicht in Lage "ordentlich zu schalten" Vllt könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen denn ich weiß wirklich nicht was es sein könnte! Es stört mich halt tierisch! Danke im Vorraus für euer Wissen MFG Hendrik |
Autor: Dominik_GZ Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hey, ich kenn das problem von nem benz! beim benz war das problem an der hinterackse, die achse wurde zwei mal ausgetauscht und das problem kommt immer wieder! am schluß kanns so häfftieg werden das die hinteren insasen sogar den schlag am aller wertesten gut spüren! obs bei dir genau so ist, ist fragelich! lass dein mal beim freundlichen durch chacken um sicher zu gehn, weil wenn du so weiter fährst machst du sonst immer mehr kaput! |
Autor: Hendrik85 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab schon ma gehört das es die Hardyscheibe sein kann??!! |
Autor: Hendrik85 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab schon ma gehört das es die Hardyscheibe sein kann??!! |
Autor: Dominik_GZ Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sorry kenn mich da nicht so aus, da ich mich noch nie so mit dem thema beschäftiegt habe! könnten auch mehrere uhrsachen sein, aber ich tipp mal aufs hauptroblem an der hinterachse, was genau da kaput ist ect. kann ich dir leider nicht sagen! |
Autor: Bmw328rider Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein an der Hinterachse liegt es meist nicht,habe das selbe problem der bmw Meister meint das das Normal ist wäre spiel zwischen Kardanwelle und Hinterachsgetriebe (so was in der Art)Mein Tip:einfach fahren.. |
Autor: Hendrik85 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß hier denn keiner woran das liegt??? Dat is doch nicht "in Ordnung" |
Autor: MoC-Man Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, hatte das gleiche problem. bei mir wars aber vorallem wenn ich rellativ schnell vom gas gegangen bin. das geräusch beim hochschalten war zwar auch da, jedoch nicht ganz so schlimm. am donnerstag wurde die hardyscheibe ausgetauscht und es ist weg. ob es die hardyscheibe ist kann ein mechaniker ( oder auch du wenn du weisst wonach du schauen musst) relativ leicht herausfinden. einfach mal checken lassen oder rauf auf die bühne und nachsehen ob die kardanwelle relativ viel spiel hat. mfg |
Autor: Yuto Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte genau das gleich problem, habe neue hardyscheibe/gelenkscheibe rein gepackt und weg war es |
Autor: Hendrik85 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Kumpel hatte auch so ein Problem mit seinem 330d!! Er meinte auch es wär die Hardyscheibe!!Dann schauen wir doch mal ob es daran liegen kann!! Ich danke euch "Freunde":-) |
Autor: BMW 3er Power Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich tippe aufs differential war bei mir auch und am ende hats ein schlag gegeben und es war hin |
Autor: Hendrik85 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was kostet so ein differenzial?? |
Autor: BMW_USER Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ca. 1200 im Tausch. Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
Autor: jojo 005 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich auch. Ich tausche die Gummis vom Diff. in 2 Wochen. Mal schauen ob es was bringt. |
Autor: Hendrik85 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi jojo 005 Hast du das selbe Problem,wie ich?? Also ich habs heut nochma getestet,es fängt an zu knucken wenn ich die Gänge reinschalte und manchmal wenn ich auskuppel!!! Wenn ich alles mit ganz ganz viel gefühl mache, dann bekomm ichs auch ohne knucken hin,was aber ja nicht normal sein kann!! Würdest du mir bitte bericht erstatten wenn du die neuen gummis drin hast?? MFG Hendrik |
Autor: pat3112 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schonmal Traggelenke nachgeschaut ? Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
Autor: Hendrik85 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne hab ich nicht!! Wie kann es da was mit zu tun haben?=?ß |
Autor: Hendrik85 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne hab ich nicht!! Wie kann es da was mit zu tun haben?=?ß |
Autor: pat3112 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ausgeschlagene Traggelenke haben spiel, bei jedem Einkuppel geht die Kraft auf die Hinterachse ! Ist spiel in den Glenken ruckt die ganze Konstrucktion mit einem Klacken innerhalb des spieles nach vorne. Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
Autor: Hendrik85 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann mir jeder gute Automechaniker sagen was der henau hat? |
Autor: bmwdriver84 Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es gibt paar möglichkeiten woran das liegen kann, nicht richtig trennende kupplung, (vielleicht auch eine rausgerissene hinterachse dazu passt dein baujahr) hardyscheibe, differential oder die gummilager vom differential ! normal ist das sicherlich nicht denn ich habe solch schläge nicht, kenne diese aber da isch schon einige BMWs mit diesem schlagen gefahren bin ! Bearbeitet von - bmwdriver84 am 01.03.2009 12:27:01 Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: rafael318is Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe aufs hintere Gummilager vom Differential |
Autor: Dirty sanchez Datum: 01.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab das schon seit dem kauf vor fast 2 jahren . Scheint aber wirklich normal zu sein . Und ich nehme dieses geräusch auch gar nicht mehr war |
Autor: ploecki Datum: 02.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: habe wie schon öfters beschrieben auch dieses geräusch, nächsten mittwoch kommt bei mir eine neue kupplung rein, dann kann ich euch sagen ob es zumindest bei meinem 320d daran gelegen hat! |
Autor: Sullivan Datum: 07.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo... Also ich hab auch nen 328ci... Bei mir war das selbe Problem und mir wurde gesagt es sei das Differenzial... Wollte aber bevor ich eins kaufe sichergehen und bin in die BMW Niederlassung gefahren... Zum Check!!! Ja und die haben mich nicht wieder weggelassen... Haben mich hintergeholt und mir gezeigt das die Hinterachse rausgerissen ist!!! Hatte vor ein paar Jahren schonmal gehört das die beim Coupe Probleme damit haben... Ja und nun hab ich eine neue Hinterachse von BMW spendiert bekommen... Ging alles auf Kulanz!!! Alles ist wieder weg!!! Kein Knacken mehr!!! Einfach mal probieren!!! |
Autor: ploecki Datum: 12.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir wars das zweimassenschwungrad, ist nicht sehr haltbar und anscheinend auch bei vw ein thema - kostet aber teuer geld, ohne einbau bei fast 500 euro! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |