- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AP Gewinde 2 Ausführungen für alle E46 Modelle - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roterteufel81
Date: 26.02.2009
Thema: AP Gewinde 2 Ausführungen für alle E46 Modelle
----------------------------------------------------------
Hab mal ne Frage,

wollte das Preis-/Leistungs Gewindefahrwerk von AP für meine E46 330d FL Limo in spätestens 2 Wochen bestellen. Bei der Auswahl steht jedoch eine Frage an.

Es gibt 3 Versionen von diesem Gewindefahrwerk, eine erklärt sich, die andere nicht so einfach:

GF20-002 AP Gewindefahrwerk BMW 3er Typ E46 30-60/30-50mm Compact --> OK ist klar
GF20-021 AP Gewindefahrwerk BMW 3er Typ E46 30-70/30-50mm L/C/T --> ??
GF20-022 AP Gewindefahrwerk BMW 3er Typ E46 30-70/30-50mm L/C/T --> ??

Die beiden letzteren Unterscheiden sich nur durch die maximale Achslast:

GF20-021
VA-Last max.: 910 kg
HA-Last max.: 1215 kg

GF20-022
VA-Last max.: 1000 kg
HA-Last max.: 1215 kg

Freigegeben sind allerdings BEIDE für alle Limomodelle und alle PS-Klassen. Wie soll man das denn verstehen? Soll ich einfach die 2. Variante nehmen? die 330d FL Limo ist eh das schwerste Modell. Preislich sind beide auch exakt gleich, egal welcher Händler.

Gruss & Thx

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 26.02.2009 10:41:12
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81


Antworten:
Autor: dave46-323
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moinsen...

L/C/T - wird wohl für Limo / Coupe / Touring stehen !

Dann würde ich blick innen Fahrzeugschein werfen und da hast deine Achsenlasten die du brauchst.

Grüße
(¯`·.¸¸.- Leben und Leben lassen -.¸¸.·´¯)
Autor: Roterteufel81
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moinsen...

L/C/T - wird wohl für Limo / Coupe / Touring stehen !

Dann würde ich blick innen Fahrzeugschein werfen und da hast deine Achsenlasten die du brauchst.

Grüße

(Zitat von: dave46-323)




LCT Steht für Limo Touring Coupe, das wusste ich vorher, nur warum beide Varianten für ALLE Fahrzeugvarianten freigegeben sind... verwirrend. Warum nicht bei gleichem Preis einfach für alle Fahrzeuge die bis 1000kg ausgelegte Variante anbieten?
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81
Autor: dave46-323
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie hoch ist denn deine max. Achslast vorne? wird doch vom 330 sicher über 910 sein?

Warum die das Preislich nicht unterscheiden kann ich dir auch net sagen. Ich würde halt nach den Daten gehen die für dich wichtig sind, was in dem Fall die Achsenlast ist. Demnach kommt sicherlich für dich nur die 022-Variante in Frage?!

Glaube sowas "lustiges" gab es auch mal bei KW... Ansonsten auch mal den Händler selber fragen?

MfG
(¯`·.¸¸.- Leben und Leben lassen -.¸¸.·´¯)
Autor: Roterteufel81
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK hab eben endlich den KFZ Schein in die Finger bekommen.

7.1 und 7.2 (Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg) bei 7.1 1000 und bei 7.2 1100kg

Also brauch ich auf jedenfall die "grosse" Variante, die passt dann mal grade so ;)

Gruss
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81
Autor: dave46-323
Datum: 27.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jopp wie bei mir ähnlich glaube VorneMax: 915 kg... da müsste ich auch auf das 022 gehen.

Beim KW V1 stehen glaub 1030kg "zur Verfügung"

gruß
(¯`·.¸¸.- Leben und Leben lassen -.¸¸.·´¯)
Autor: elektrik_eddy
Datum: 27.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur mal so am Rande,
es gibt beide Varianten, da wenn du die 1000kg Version in nen 316 baust, passen die angabe der Tiefe nicht meher weil von oben nicht genug druck kommt da der Motor leichter ist als ein 330er.
Daher für die 4Zylinder 910kg und 6zylinder 1000kg

so wurd mir das auf jeden fall mal Erklärt...

PS hab auch nen Gewinde von AP drin ;P
Autor: Roterteufel81
Datum: 27.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nur mal so am Rande,
es gibt beide Varianten, da wenn du die 1000kg Version in nen 316 baust, passen die angabe der Tiefe nicht meher weil von oben nicht genug druck kommt da der Motor leichter ist als ein 330er.
Daher für die 4Zylinder 910kg und 6zylinder 1000kg

so wurd mir das auf jeden fall mal Erklärt...

PS hab auch nen Gewinde von AP drin ;P

(Zitat von: elektrik_eddy)




wie liegt das AP auf der Gasse? Erfahrung?

Erklärung ist schlüssig...
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile