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simmerring defekt... - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Tomec-316ti
Date: 07.01.2004
Thema: simmerring defekt...
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war heut in ner werkstatt, weil unter meinem compact nen paar ölflecken zu sehen waren...der hat dann meinen wagen auf die hebebühne genommen und wir haben uns mal den motor von unten angeschaut...und auf jeden fall war die unterseite vom motorblock, ziemlich gut mit öl beschmiert...so wie es ausschaut ist der simmerring kaputt...zum glück ist er nocht nicht ganz geplatzt, ansonsten würde das öl überall hinlaufen...

hat jemand ne ahnung wie teuer das werden kann ?

bis dann, tomec




Antworten:
Autor: stormy
Datum: 07.01.2004
Antwort:
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welcher simmerring?

bei frauchens ti ist der vom getriebe zur kardanwelle durch....wird demnächst getauscht....lt bmw nicht so kostenintensiv (:D)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Autor: Tomec-316ti
Datum: 07.01.2004
Antwort:
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der simmerring vorne am motorblock, wo die ganzen umlenkrollen und riemen laufen, ganz unten im motorblock...hoffe habe mich verständlich ausgedrückt...

bis dann, tomec


Autor: stormy
Datum: 07.01.2004
Antwort:
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meinst du den vonner kurbelwelle? wenn ja denke ich nich das das sooooo viel kostet.....(so 200 - 250€)

lass dir doch mal nen kostenvoranschlag machen von bmw, dann weisst du es fast bis auf den cent ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Autor: Tomec-316ti
Datum: 07.01.2004
Antwort:
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nun ja die sache ist, ich will meinen wagen net bei bmw machen lassen...ich hab da einen bekannten, der eine werkstatt hat und der macht mir nen freundschaftspreis und der liegt auf jeden fall unter dem preis von bmw...nur er konnte halt noch net abschätzen wie teuer es wird...

aber danke für die info stormy...

bis dann, tomec


Autor: stormy
Datum: 07.01.2004
Antwort:
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kannst dir aber von bmw trotzdem nen kostenvoranschlag geben lassen, bzw ne schätzung....dann weisst wo de max liegst

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Autor: n/a
Datum: 08.01.2004
Antwort:
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Ich habe auch mal den simmerring bei mir erneuern lassen, da habe ich auch den EK preis bekommen das war so 30 bis 40 euro glaube ich, bin mir aber nich mehr ganz sicher weil ich da ne menge erneuern musste.
aber viel teurer kann der nich sein im einkauf.

To be old and wise, you must first be young and stupid!
Autor: Alex
Datum: 09.01.2004
Antwort:
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Zitat:


Ich habe auch mal den simmerring bei mir erneuern lassen, da habe ich auch den EK preis bekommen das war so 30 bis 40 euro glaube ich, bin mir aber nich mehr ganz sicher weil ich da ne menge erneuern musste.
aber viel teurer kann der nich sein im einkauf.

To be old and wise, you must first be young and stupid!




Ich hab im Moment das gleiche Problem. Vorne an der Kurbelwelle sifft es raus. Hab mich gewundert, dass er soviel Öl 'braucht' in letzter Zeit. Jetzt weiß ich wos hingeht... Und weil das Schicksal immer doppelt zuschlägt, sifft es auch am Differntial raus. Ich kann dir demnächst sagen, was es gekostet hat.


Die Materialkosten sind da wie immer das wenigste Problem. Ist bei allen Dichtungen so. Aber die Arbeitszeit summiert sich, außerdem ist anschließend auch noch neues Motoröl/Filter fällig.

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Autor: Robert_E30
Datum: 09.01.2004
Antwort:
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Moin moin...
Fahre zwar kein E36, aber bei meinem E30 hat das damals in einer Freien-Werkstatt unter 100 EUR gekostet.
Gruß Robert

Meine Religion heißt BMW, und der E30 ist meine Kathedrale!
Autor: stormy
Datum: 09.01.2004
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Ich habe auch mal den simmerring bei mir erneuern lassen, da habe ich auch den EK preis bekommen das war so 30 bis 40 euro glaube ich, bin mir aber nich mehr ganz sicher weil ich da ne menge erneuern musste.
aber viel teurer kann der nich sein im einkauf.

To be old and wise, you must first be young and stupid!




Ich hab im Moment das gleiche Problem. Vorne an der Kurbelwelle sifft es raus. Hab mich gewundert, dass er soviel Öl 'braucht' in letzter Zeit. Jetzt weiß ich wos hingeht... Und weil das Schicksal immer doppelt zuschlägt, sifft es auch am Differntial raus. Ich kann dir demnächst sagen, was es gekostet hat.


Die Materialkosten sind da wie immer das wenigste Problem. Ist bei allen Dichtungen so. Aber die Arbeitszeit summiert sich, außerdem ist anschließend auch noch neues Motoröl/Filter fällig.

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?




dann weiss ich ja was ich mal checken lasse ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Adiamo
Datum: 10.01.2004
Antwort:
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wenns dir ein bekannter macht wie bei mir, dann soltest du wie ich so 100 - 150 Euro hinlegen, wenn ich mich richtig erinnere!


Autor: Alex
Datum: 10.01.2004
Antwort:
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Zitat:



dann weiss ich ja was ich mal checken lasse ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück






Ja besser ist das, schau mal drunter. Vielleicht erklärt sich dein Ölverbrauch damit ;)


</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Autor: Tomec-316ti
Datum: 12.01.2004
Antwort:
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also da auch noch die traggelenke zum austauschen waren und der simmerring jetzt auch gemacht wurde, hab ich ne rechnung gekriegt....250 euro....

ich find, der preis geht in ordnung, oder ?

bis dann, tomec


Autor: dereinzug
Datum: 12.01.2004
Antwort:
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Hallo,

der Simmerring kostet ca 12 Euro.
Wenn nur der undicht ist, habt ihr sowieso Glück. Bei M43 und M42 werden am Kettenkasten gerne auch mal andere Dichtungen undicht und das kostet dann einiges mehr.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
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