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Beitrag von: BMW_316 Date: 17.02.2009 Thema: Benzin Ablassen beim Coupe! ---------------------------------------------------------- Hallo, der Tank meines E30 Coupes ist voll und müsste entleert werden. Wie mache ich das am besten? Hab daran gedacht die Benzinpumpe an die Batterie zu klemmen und dann über den Benzinschlauch das Benzin in einen Kanister zu pumpen? Würde das gehen oder gehts einfacher? Mfg Hannes |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das würde gehen mit dem leerpumpen.. Beim E30 gibts kein Coupe, das ist ne 2 Türige Limo! Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: 325 eckes Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das geht dauert nichtmal so lang hab ich auch mal gemacht Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das ist schon mal gut. Wenn ihr mir verraten würdet an welchen Kabel + und welchen - dran kommt und welche Benzinleitung ich verwenden muss zum ablassen wäre ich dankbar. Hier ein Bild wies aussieht: [URL=http://imageshack.us] ![]() [URL=http://g.imageshack.us/img252/foto0097ef8.jpg/1/] ![]() Mfg |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @gyfax E30: stimmt da hab ich mich geirrt mit der Modellbezeichnung ;) |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wollts nur mal sagen, in der Modellbezeichnung in deinem Profil stimmts drum auch nicht :-) Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehe jetzt aber stimmts. Kannst du mir noch was zwecks ablassen sagen? Mfg |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja jetzt stimmts :-) Also, schaut ja noch eingebaut aus, den Strom würd ich einfach so lassen wenn du die Zündung einschaltest Läuft auch die Pumpe (normalerweise nur bis Druck auf dem System ist) aber dann nimmst du den Druckschlauch ab und hängst ihn in ein Kanister, Zündung an und warten.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok gut. Und welchen welchen Schlauch muss ich da verwenden? Ist auch in zwei Kammern unterteil oder? |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die pumpe saugt aus beiden kammern...du musst den vorlauf schlauch nehmen...:-) probiers aus...das siehst dann schon...und verfolgst eben mal den schlauch welcher vor geht zum filter... wenn du ne externe batterie anklemmen willst miss mal auf welchem kabel plus ankommt auf dem originalen...dann weisst auch wo du plus anklemmen musst an der pumpe ;-) BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ja das weis ich auch mit den Messen ;) An der Pumpe habe ich jedoch drei Drähte. Ist aber egal da ich das über die Zündung machen wie vorhin beschrieben. Hm dann werde ich wohl auf gut glück probieren müssen welcher Schlauch da geht! Mfg |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zieh doch einfach den schlauch vom filter ab und halt dort deinen kanister dran... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, könnt ich auch machen. Wo ist der bei den E30? Sorry kenn mich Motormäßig net ganz so gut aus ;) |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist am Unterboden, vorne am Tank anliegend (Fahrerseite) unter einem kleinen Schutzblech, sollte kein Problem sein zu finden.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm...nö...isser net...zumindest net beim m40...da isser im motorraum auf der linken seite am träger angeschraubt... aber bei den anderen motoren stimmts vom gygax BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Uff, m40 sorry mein fehler!! Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich denk mal das ern m40 hat...habs nur vom namen abgeleitet...aber selbst wenn nicht...jetzt weiss er wo beide filter sitzen je nach motorvariante :-D BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jap ist n M40. Danke für eure Antworten jetzt weis ich bescheid |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sauber...viel spaß...und denk dran: möglichst nicht rauchen...:-) BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: BMW_316 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut das ich Nichtraucher bin seit ein paar Wochen ;) |
Autor: chris rs1 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wie das beim COUPE geht weiß ich nicht ???? wirste wohl den einzigsten auf der welt haben ;-) behalt ihn und er wird mal sehr viel wert sein :-))))))) |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wie wärs mit lesen der Posts und nicht nur des Topics? Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: BMW_316 Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- So bin gerade fertig geworden. Habe einfach die Rückführleitung abgemacht an der Pumpe und ab in den Kanister. Hat wunderbar geklappt. Danke |
Autor: basti666 Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ist schon klar das es kein e30 coupe gibt aber deshalb muss man das doch nicht 100 milionen mal schreiben ist doch scheiss egal oder nicht!!!kann doch jeder sagen was er will!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja...hier sollen ja auch keine unwahrheiten verbreitet werden... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: MK 318 Datum: 21.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Marlzeit! Einfach die Ablassschraube vorm rechten hinterrad am Tank los machen, wäre vielleicht noch einfacher gewesen. :D aber da denkt man leider nicht immer dran. Ist ne Imbus wenn mich nicht alles Täuscht Mfg Maddin |
Autor: BMW_316 Datum: 22.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also das war jetzt auch net weltbewegend. Rücksitzbank hoch. Schlauch runter, Schlauch drauf, Motor an und los gings! Mfg |
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