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Beitrag von: McClane Date: 02.01.2004 Thema: Ohne Ölverschluss gefahren ---------------------------------------------------------- So ein Mist. Ich habe vor ein paar Tagen nachts schnell Öl kontrolliert und nachgefüllt. Hab den Rest aus der Flasche reinlaufen lassen und beim wegnehmen was verkleckert. Nach dem sauber machen bin ich mit dem Tuch rein und hab mich von etwas anderem ablenken lassen. Nach 3 Tagen regelmäßiger Nutzung (auch am Morgen bei unter 0 Grad) ist mir eben aufgefallen, dass ich Depp den Verschluss nicht wieder drauf gemacht habe. Der Motor lief auch bei Kälte problemlos. Keine Drehzahlschwankungen oder Leistungseinbußen. Hab ich jetzt nicht durch Frost jede Menge Wasser im Öl? Wie siehts mit Dreck aus? Bin nicht bei Regen gefahren, sondern nur bei trockenem Wetter. Also ist kein Gischt im Motorraum rumgeflogen. Sorry, bin etwas durch den Wind und total verärgert. Was soll ich für Maßnahmen ergreifen oder ist "nichts" passiert? Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: stormy Datum: 02.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- sollte nichts passiert sein ;-) du depp :D mfg stormy da isser Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: GRAMBLER Datum: 02.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- denke auch das nix passiert ist, wenn net vorsorglich ölwechsel amchen, was anderes kannst eh net machen wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;) |
Autor: Dietmar E39 Datum: 03.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @McClane sowas soll man natürlich nicht machen aber Du mußt im Prinzip nichts befürchten,es können in diesem Fall nur minimale Wasseranteile ins Öl gelagt sein,ich bezweifle selbst dies,gefährlich wird´s erst wenn die Ölpumpe Wasser saugen würde,d.h. wenn so viel Wasser im Motor wäre daß das Öl darauf schwimmt... Im übrigen ist ein geringer Wasseranteil im Öl normal,hervorgerufen wird das durch Kondenswasser das wärend der warmlaufphse entsteht,häufiger kurzstreckenverkehr begünstigt das,genausogut mischt sich auch Kraftstoff ins Öl wenn der Motor selten richtig warm wird,aber Du mußt Dir nicht wirklich Sorgen machen,beides verdampft im Fahrbetrieb mit Betriebstemperatur,am besten natürlich auf der Bahn,je länger die Fahrt desto besser... Gruß Dietmar |
Autor: Trimex Datum: 03.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Einmal Motorwäsche und weiter gings. Gab keine Probleme. Gruß Martin Projekt 150 Rothenburg 2004 |
Autor: Rollie Datum: 03.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähhhh? Bitte was soll eine Motorwäsche da bewirken? Ich glaube McClane ging es um das Innere des Motors und nicht den versauten Motorraum. Mich wundert allerdings, dass die Karre nicht an jeder Ampel ausgegangen ist. Macht meine jedenfalls, wenn ich den Ventildeckel nicht dicht habe... Rollie *touring cruising* |
Autor: CompaktGott Datum: 03.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komisch das Du da nix gemerkt hast normalerweise stottern die Motoren dann... (Öldruck) Wechseln würde ich schon! Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!! |
Autor: AndyW Datum: 05.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Rollie Mit nicht dichtem Ventildeckel läuft keiner :-) Bei ihm wars nur der Öldeckel und bei der kalten Jahreszeit merkt man das kaum oder eben gar nicht...im Sommer hättest nen unrunden Motorlauf.... @McClane Keine Sorge, Deckel wieder drauf (hast bestimmt schon geschafft +gg+) und weiter...passiert garnichts! Meine Karre |
Autor: Rollie Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo ist denn der Unterschied, ob ich den Ventildeckel undicht habe, oder den Öldeckel abnehme? *touring cruising* |
Autor: AndyW Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probiers mal :-) Meine Karre |
Autor: McClane Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi AndyW, hab jetzt nen neuen Öldeckel draufgeschraubt und einen halben Liter Öl nachgeschüttet. Leider hab ich den M-Öldeckel im Motorraum liegengelassen und irgendwo während der Fahrt verloren :-( Naja, er schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. Und nach einer schönen BAB Tour ist denke ich auch alles Kondenswasser wieder raus. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: AndyW Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na also, supi!! Und zwecks dem Deckel, denke das ist das kleinste Problem oder? Bei Ebay für 8.- - 10.-EUR ein Schnäpchen und o.k.!!! UND MACH DAS NIE WIEDER *fg* Meine Karre |
Autor: Wolpi Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ihr könnt ja mal den deckel abmachen und den motor laufen, dann seht ihr was es da raushaut.......fast gar nix und son deckel hät ich auch noch da Need more Speed?? LS-Tuning Fear behind your wildest dreams!! " ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer" |
Autor: McClane Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wusste ehrlich gesagt garnicht, dass man sowas Selbstverständliches vergessen kann *amkopfkratz* Wenn das nochmal passiert, verkaufe ich den Wagen und fahre Bus, ist dann sicherer ;-) Ach, dem Öldeckel trauer ich nicht hinterher, ist nur schade, dass den jetzt einer umsonst bekommen hat. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: AndyW Datum: 06.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und der hat nen Golf und passt ned *gg* Meine Karre |
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