- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Upgrade 323i(325i) -> 328i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: freerunner
Date: 30.12.2003
Thema: Upgrade 323i(325i) -> 328i
----------------------------------------------------------
Schonmal jemand versucht, den Hubraum mittels Kurbelwelle, Pleueln und Kolben zu pushen?

Müsste ja eigentlich gehen, der Block ist ja beim 323i und 328i der selbe, Bohrung auch (84mm); nur der Hub ist anders (75mm gegenüber 84mm).

Würde mich echt mal interessieren, das wär ja das reinste Dumping-Tuning!

__________________
mfG
________________________
323i
98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr...
________________________________
webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb


Antworten:
Autor: Ikzorn
Datum: 30.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
*mitliest*


Autor: Speedy_328
Datum: 30.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
kurbelwelle,pleul und kolben kann fei einiges kosten,denke dass es da billiger kommt nen austauschmotor reinzumachen mit wenig km

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Autor: FRY
Datum: 31.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde kurbelwelle, pleul, kolben und alle lager erneuern lassen und dann gleich auf 2,8L. dann haste fast nen neuen motor.

und es ist bestimmt nicht teurer als ein austauschmotor mit 2,8L. denn wenn du nen 323i motor abgibst und nen 328i motor haben willst, dann musst du noch mehr drauf legen, denn es ist ja nicht der gleiche.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: freerunner
Datum: 31.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
DAS wollte ich hören ;))

Lager erneuern versteht sich von selbst.

__________________
mfG
________________________
323i
98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr...
________________________________
webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb
Autor: catwiesel1000
Datum: 28.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht es mit dem Zylinderkopf aus? Kann man den vom 323 weiterverwenden. Hat der 328 wirklich andere Kolben? Was würde ne Kurbelwelle mit Pleueln und Kolben kosten inkl. Lager etc. ?
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile