- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: freerunner Date: 30.12.2003 Thema: Upgrade 323i(325i) -> 328i ---------------------------------------------------------- Schonmal jemand versucht, den Hubraum mittels Kurbelwelle, Pleueln und Kolben zu pushen? Müsste ja eigentlich gehen, der Block ist ja beim 323i und 328i der selbe, Bohrung auch (84mm); nur der Hub ist anders (75mm gegenüber 84mm). Würde mich echt mal interessieren, das wär ja das reinste Dumping-Tuning! __________________ mfG ________________________ 323i 98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr... ________________________________ webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb |
Autor: Ikzorn Datum: 30.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- *mitliest* |
Autor: Speedy_328 Datum: 30.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- kurbelwelle,pleul und kolben kann fei einiges kosten,denke dass es da billiger kommt nen austauschmotor reinzumachen mit wenig km Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt |
Autor: FRY Datum: 31.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde kurbelwelle, pleul, kolben und alle lager erneuern lassen und dann gleich auf 2,8L. dann haste fast nen neuen motor. und es ist bestimmt nicht teurer als ein austauschmotor mit 2,8L. denn wenn du nen 323i motor abgibst und nen 328i motor haben willst, dann musst du noch mehr drauf legen, denn es ist ja nicht der gleiche. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: freerunner Datum: 31.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- DAS wollte ich hören ;)) Lager erneuern versteht sich von selbst. __________________ mfG ________________________ 323i 98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr... ________________________________ webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb |
Autor: catwiesel1000 Datum: 28.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht es mit dem Zylinderkopf aus? Kann man den vom 323 weiterverwenden. Hat der 328 wirklich andere Kolben? Was würde ne Kurbelwelle mit Pleueln und Kolben kosten inkl. Lager etc. ? ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |