- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zur DISA - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rr330ci
Date: 29.01.2009
Thema: Frage zur DISA
----------------------------------------------------------
Nabend,
um die Ursache für meinen schlappen Motor zu finden, habe ich testweise den Stecker an der DISA abgezogen. Fahre seit ein paar Tagen so und ich finde der Motor hängt jetzt besser am Gas, vor allem merke ich das im unteren Drehzahlbereich. Kann ich jetzt den Rückschluss ziehen dass die DISA defekt ist oder müsste sich das Abklemmen nicht eigentlich negativ bemerkbar machen??
Gruß rr330ci


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 29.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
abklemmen muss sich negativ bemerkbar ab 4000 U/min machen, du solltest weniger leistung ab dieser drehzahl haben als gewohnt
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: touringmarco77
Datum: 29.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ehr selten aber ich tippe auf den llm lass mal deinen fs auslesen und deine gemischadaption adaptiv und multiplikativ bank 1 und 2
mfg

kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Autor: rr330ci
Datum: 29.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
FS ist leer. Verhält sich eine abgklemmte DISA wie eine defekte?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile