- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: FiatCoupe Date: 29.01.2009 Thema: Diesel im Motoröl ---------------------------------------------------------- Moin aus Kiel, habe mich gerade neu angemeldet und brauche dringend Hilfe. Nachdem mein 525D mit einer großen Qualmwolke liegenblieb sagte man mir du brauchst nen neuen Turbolader. Nun das gleiche Problem nach 20 km. Habe gerade in einer anderen Werkstatt das Motoröl rausgelassen und........................................................ 18l Motoröl ??????? Wie kann das sein das nach 20 km mit frischem Öl soviel Diesel im Motoröl ist. Bevor die Werkstatt morgen den Motor zerlegt wollte ich hier mal um Rat bitten. Gruß Stephan |
Autor: peter1bezler Datum: 29.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das gleiche problem. Hast du Automatik oder schalter und was hast du gemacht als der rauch kamm??? Nun es kann jetzt einiges sein, erstens den Turbo muss man Überprüfen "beim mir defekt" Dann muss man die Comanrail Pumpe austauschen der Simmerring ist undicht, und somit ist die ganze pumpe im arsch!!! Wenn du es bei den Freundlichen machen läst ca 2800euro Turbo kostet bei :) 1300euro und dann die Schläuche ca 200euro, 300euro Ladeluftkühler. Dann die diesel Pumpe 600-700 plus weiter teile. Arbeitszeit denke ich ca 10 Stunden also 40-60 Aw. also locker noch mal 1000euro wenn es selber machst sparst einiges und wenn die teile vom Zubehör bestellst noch mehr Ach so der Öl-Abscheider ist auch hin und die ganze Reinigung der Auspuffanlage usw... also noch ca 15euro Verdünnung und 10 für bremsenreingier nothing else matters... BMW!!! |
Autor: FiatCoupe Datum: 30.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, danke für die schnelle Antwort. Ist ein Schalter habe den Motor sofort aus gemacht und abschleppen lassen. Werde heute die Pumpe ausbauen lassen und zu unserem Bosch Dienst bringen. Vielleicht kann man sie reparieren, ansonsten muß wohl nen Neue her. Gruß Stephan |
Autor: FiatCoupe Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, kleines Update. Habe heute die Pumpe ausbauen lassen und zu Bosch gefahren. Die werden einen neuen Simmering einbauen und ann soll die Pumpe wieder fit sein. Wollte eigentlich wie oben geschrieben ne neue oder im AT aber der nette Herr von Bosch meinte das tut nicht not. P.S: Ohne Spezialwerkzeug ging gar nichts und das war richtig schwer zu kriegen. Hoffentlich war nur die Pumpe das Problem. Gruß aus Kiel |
Autor: peter1bezler Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die sollen mal druck auf die pumpe ausüben sprich in den ansag kanal mal mit der Pressluft rein, damit das sehen tus was net stimmt bei mir war sie einfach net fest zusammen geschraubt nothing else matters... BMW!!! |
Autor: jfscheidt Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, habe mich eben angemeldet und stelle fest das ich mit dem Problem "MotorÖl im Diesel" nicht allein bin. Zur Zeit fahre ich einen 530D Touring mit einer Laufleistung von rund 240000 km. Auch ich bin mit Verdacht auf Turboladerschaden liegen geblieben. Dies geschah schon Anfang Dezember 2009 und mein Wagen läuft noch nicht oder nur bedingt. Mein Wagen steht in einer "Fachwerkstatt". Keiner der Herrn hat auch nur daran gedacht an die Hochdruckpumpe der Commenrail. Es wurde alles vermudet anfangs einen Motorschaden (hat sich aber nicht bestätigt) bis zum Austausch aller Injectoren wegen äußerer Undichtigkeit wie auch inner Undichtigkeit und damit Diesel im Motoröl. Als ich meinen Wagen nach dem 2. Werkstattbesuch abgeholt habe, fiel mir ein erhöhter Verbrauch auf ein 1/4 vom Tank auf 120km. Durch einen Instinkt habe ich den Ölmeßstab gezogen und siehe da Diesel im Mototöl. Ich könnte noch weiterschreiben, aber es reicht. Letzter Stand, ich verfasse einen Brief und sende diesen an BMW München für eine Stellungsnahme. LG, Jürgen. |
Autor: Christian Sch. Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das muss ja eine tolle Werkstatt gewesen sein.... Wie soll durch einen Injector denn Diesel ins Öl kommen? Da gibt es doch keine Verbindung. Einzige Möglichkeit ist meiner Meinung die HD-Pumpe. Turbolader werden immer ganz schnell mal verkauft. Bringen viel Geld in die Kasse der Werkstatt. |
Autor: jfscheidt Datum: 11.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Vielleicht über den Rücklauf möglich, oder? Werde heute morgen mal hin gehen, da sie am Freitagabend noch angerufen haben. Bis bald, Jürgen. |
Autor: ThogI Datum: 11.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Höchstens an den Kolbenringen vorbei, allerdings nur bei Kaltstart und wenn die ESD lecken. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Christian Sch. Datum: 11.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Richtig. Das geht natürlich. Aber dann muss ja schon eine große Menge aus dem Injektor laufen. Habe auch noch nicht gehört, dass ein Injektor zum Brennraum her undicht wird. Ich glaube nicht, dass das Auto dann noch fahrbar wäre.... Über den Rücklauf? Wie das denn? |
Autor: MarvelD Datum: 24.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die Einträge sind zwar schon etwas älter, aber ich hoffe es antwortet noch jemand. Fahre einen 320d touring, BJ 2000, mit knapp 290000Km. Auch bei mir steigt der Ölstand nach nur kurzer Fahrt rasant an. Zum beispiel steigt der Ölstand bei einer Fahrt von 200Km über die Autobahn von halbvoll auf etwa einen cm über dem Maximum (also nochmal die Hälfte über dem Maximum). Es tritt jedoch keinen Qualmwolke oder irgendetwas anderes auf. Am Turbo liegt es bei mir wohl nicht, aber den Fehler können sie trozdem nicht finden. Mich würde ja interessieren woran es bei Jürgen nun gelegen hat. Hat sonst noch jemand eine Idee? Lg Doro |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |