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Dreieckslenker wechseln bei 44t km - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Boogie
Date: 23.01.2009
Thema: Dreieckslenker wechseln bei 44t km
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Moin Leute,
ich möchte den BMW meiner Frau verkaufen, es handelt sich um nen 316i Touring.
Der potentielle Käufer war heute in ner Werkstatt mit ihrem Auto und da meinte der Mechaniker die Dreieckslenker sollen gewechselt werden.
Er hat an den Reifen rerüttelt und meine ja die müssen gewechselt werden.
Ich war dabei und hab gesehen dass das Ganze sich bissl bewegt hat an den Gummimanschetten (oder wie man das nennt). Meine Frage nun, welches Zeichen gibt es um die Lenker zu wechseln, denn ich hab keine schlage oder Ähnliches beim Lenken gehört oder gespührt?
Thx schonmal
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Moin Leute,
ich möchte den BMW meiner Frau verkaufen, es handelt sich um nen 316i Touring.
Der potentielle Käufer war heute in ner Werkstatt mit ihrem Auto und da meinte der Mechaniker die Dreieckslenker sollen gewechselt werden.
Er hat an den Reifen rerüttelt und meine ja die müssen gewechselt werden.
Ich war dabei und hab gesehen dass das Ganze sich bissl bewegt hat an den Gummimanschetten (oder wie man das nennt). Meine Frage nun, welches Zeichen gibt es um die Lenker zu wechseln, denn ich hab keine schlage oder Ähnliches beim Lenken gehört oder gespührt?
Thx schonmal

(Zitat von: Boogie)



hey
du meinst dieser hat am kugelkopf des ql.hingelangt und hat spiel....
ja dieser wird mit der zeit größer das spiel,somit muss der lenker erneuert werden.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Boogie
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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Shit also doch erneuern lassen. Aber schon nach 44t km? Das find ich bissl komisch, ich mein bisschen Spiel muss ja da sein, sonst könnte man ja garnet lenken oder? ^^ Und es ist ja net viel Spiel vielleicht insgesamt 5 mm.

Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Shit also doch erneuern lassen. Aber schon nach 44t km? Das find ich bissl komisch, ich mein bisschen Spiel muss ja da sein, sonst könnte man ja garnet lenken oder? ^^ Und es ist ja net viel Spiel vielleicht insgesamt 5 mm.


(Zitat von: Boogie)



moment moment das hat mit lenken nix zu tuhen.....
und es muss absolut spielfrei sein.....

du bist sicher das er den ql. gemeint hat!!
und net das lenkgetriebe nur als info...

egal bei der km. leistung hab ich schon einiges gesehen,was für ein bj. ist das auto.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Boogie
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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B.J 2003, es war das Teil http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/316i-N46/ECE/L/N/2003/12/mg-31/ill-31_0602/ Nummer 5

Edit: Wie ich anhand des Teilekatalogs sehen kann und auch vorher unterm Auto gesehen hab, ist das ja in Gummilagern. Dann muss es ja beweglich sein, wenns in Gummi gelagert ist.

Bearbeitet von - Boogie am 24.01.2009 00:39:01
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: buddy330
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Kommt drauf an wo der Querlenker(nr.5)spiel hat.DIe 6 ist ein Gummielager.Wenn er da spiel hat muss nur die 6 getauscht werden.Wenn der vorne an der nr.8 spiel hat,muss der komplette Querlenker getauscht,da unter der 8 ein Kugelgelenk ist
Autor: Boogie
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Ja bei der 8 gehts bissr rauf und runter und bei der 6 hin und her.
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: buddy330
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Bei der 8,darf eigentlich nix beweglich sein.Wenn da spiel ist,muss der Querlenker raus.
Wie Siggi schon sagte kommt das leider auch mal bei deine Laufleistung vor
Autor: Road-Runner1988
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Hey....
bei meinem e46 sind die dreiechslenker auch schon nach 70tkm ausgeschlagen gewesen, ich bin selbst schlosser und war echt sprachlos aber bei mir hat es sich schon so ausgewirkt das ich mein lenkrad beim bremsen bei einer gewissen geschwindigkeit kaum noch halten konnte :-)
ps vllt. sind die ja bei dir gepresst?! meine musste ich kpl. neu kaufen, die waren aber nicht billig
gruß
Autor: Boogie
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Ez kommts drauf an ob grpresst ist oder nicht. Ich seh das im Teilekatalog als ein Stück. Kann mir jemand sagen ab welcehn Baujahr die gepresst sind oder ob ich das ganze kaufen muss. Ach ja noch eins, übernimmt sowas die Europlus-Garantie weil ich mein bei 44t km kanns ja net sein.
Das wäre ja ein Armutszeugnis für BMW wenn sowas bei der Laufleistung auftritt und die das nichtmal übernehmen.
Könnt ihr mir dazu auch noch was sagen?

Fettes Danke Leute
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: Road-Runner1988
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Ja mit Garantie sieht das eher schlecht aus.... hatte da auch schonma angefragt gehabt aber daraus wurde leider nix, die finden immer irgendwelche ausreden. schau einfach mal drunter, lenk ein und hinein mit dem kopf dann siehst du es ob gepresst oder im ganzen gegossen :-)
gruß road-runner
Autor: King.S
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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@Boogie . Meines Wissensstand nach gibt es von BMW beim e46 keine Querlenker mit einzeln rauspressbaren Traggelenken ! Die waren beim e36 auspressbar !
Lediglich bei den Querlenkern des Herstellers Meyle sind die Traggelenke nachträglich auspressbar .
Hier ein Ebaylink !
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: Boogie
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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Danke Leute ich habt mir echt weitergeholfen.
Echt super
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: Fratzenkind
Datum: 19.01.2010
Antwort:
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Hallo :)

Also ich muss bei meinem e46 auch bald das Gummilager tauschen.

Wollte mal fragen wie teuer das ganze sooooo ungefähr wird?
Freude am Fahren!




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Ende des Themas

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