- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DaPeda Date: 21.01.2009 Thema: Wischer hat Aussetzer in Dauereinstellung ---------------------------------------------------------- Erstmal hallo zusammen, hab folgendes Problem bei meinem e34 525 (85 tkm): wenn ich bei stärkerem Regen den Scheibenwischer von Intervall auf Dauerlauf stelle, fällt der Wischer immer wieder in Intervall. Und natürlich ohne das ich den Hebel betätige ;) oder das der Hebel von selbst zurückfällt. In der Bedienungsanleitung steht das die Wischeinstellung bei stehendem Fahrzeug automatisch in die Intervalleinstellung fällt. So ähnlich passiert das bei mir bei der Fahrt. Meine Frage nun: Ist da evtl ein Stecker lose, das die Elektronik der Meinung ist "oha das Auto steht, ich stell mal auf Intervall" (macht das ohne erkennbaren Grund und ohne bestimmte Regelmäßigkeit) oder ist da ein Defekt in der Elektronik selbst? Hatte auch schon 2mal das Erlebnis das der Tacho ausgefallen ist. Aber das nur für ein paar Kilometer und das beim erstenmal bei starker Kälte und das zweitmal bei starkem Regen. Kein Ahnung ob das evtl zusammenhängen könnte. Ist recht lästig wenn man einen LKW überholt und auf einmal der Scheibenwischer stehn bleibt ... Danke schonmal für eure Antworten Mfg, Peter -- Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen -- (John Milton 1608-1674) |
Autor: jason-on-tour Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- besorg dir doch einfach ma en gebrauchtes wischerrelais und teste ob es was gebracht hat,ansonsten mal nen batterie reset machen! Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan! |
Autor: phiphi34 Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Wisch / Wasch Modul unter der Rücksitzbank checken. Guggst du: Link Grx Phi |
Autor: DaPeda Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Tipps. Werd ich mal machen. Der Freundliche von BWMW meinte es könnte auch der Tachogeber an der Hinterachse sein. Werd ich auch mal checken. Stecker sind wohl alle in Ordnung. Mfg, Peter -- Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen -- (John Milton 1608-1674) |
Autor: Marco535 Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei solchen Sachen würde ich eher auf das Forum hier vertrauen als auf die Leute bei BMW, insbesondere wenns um so "alte Kutschen" geht. Die kennt doch in der BMW-Werkstatt bestenfalls noch der Seniorschrauber. Ich hatte das Problem (omg vor 10 Jahren) bei meinem ersten e34. War damals eindeutig das Wisch/Wasch Modul. War nicht ganz billig damals, hat aber wunderbar funktioniert nach dem Austausch. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |