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Vergleich Audi A5 und BMW 320i Coupe - BMW-Talk

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Beitrag von: Mr.Olzo
Date: 20.01.2009
Thema: Vergleich Audi A5 und BMW 320i Coupe
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Hi Leute,
auf Wunsch des Moderators: Audi A5 4 Zylinder 2,0 TSFI 180 Ps gegen BMW 4 Zylinder 320i 2,0 170 PS

in ein paar Monaten steht der Kauf eine neuen Autos an, somit wurden beide Modelle bei einer Probefahrt getestet.
Selbst eigentlich mehr ein BMW Fan, habe ich die BMW Brille mal abgesetzt.
+ Von der Austattung her und Innenotik punktet klar der Audi, klasse Materialauswahl bessere Optik beim Radio und insgesamt der moderneren Innenausstattung.
Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl...jedoch vermittelt der Audi etwas mehr an Enge im Innenraum, vorallem Hinten ist nur Platz für kleinere Zeitgenossen.
* Fahrgefühl der A5 fähst sich wie einb Go-kahrt, sehr preziese Lenkung auch beim Sportfahrwerk noch so etwas wie komfort, ja man kann sich sogar erlauben über einen Gullidekel zu fahren ohne sich dat Kreuz zu brechen. Wirklich klasse!
Grosser Kofferraum für ein Coupe beachtlich serienmässig umklappbare Rücksitzbank....wenig Kritik.
Erstaunt wie leise der Wagen im Innern ist, fast schon zu langweilig das Motorgeräusch auch aus dem Auspuff nur Gesäusel...wo bleibt hier die Sportlichkeit.?? Mache kein Geheimnis daraus dass ich KEIN Freund von Turbomotoren bin, auch wenn hier im Forum Stimmen laut werden welche auch für den BMW 4 Zylinder einen fordern.
Das übliche Turboloch ist da, unten nicht viel auch beim Anfahren doch sehr gewöhnungsbedürftig, dann kommt der Turbo und auch Leistung. 180 Ps reichern eigentlich aus..aber eine Rennauto ist die Kiste nicht...wo 236 kmh Spitze und
7,8 Sek. von 0-100 kmh herkommen sollen erklärt sich mir nicht so recht.

Von Aussen gefällt der Audi, aber he wenn das Tageslicht angeht ( ja so mancher Jugendliche fängt dann an zu sabbern)wirkt das Auto dann prollig.In sachen Bescheidenheit glänzt dat Auto beileibe nicht!
Nun der Frontantrieb....vor einigen BMWs' habe ich auch Frontantrieber fahren dürfen, man ist ja nun durch unseren BMW etwas verwöhnt. Aber mit 245er Reifen und "leicht!!" feucht tritt beherzt aufs' Gas um noch schnell vor einen Bus raus zu kommen geht garnicht!!! Sofort durchdrehende Räder knarrende Antriebe und Gruss an dat arme Getriebe waren die Folge. Dass Rubbeln wollte gar kein Ende nehmen, so dass ich dass Gas lupfen musste...wo zum Geier ist dann dat ASR?????? Antwort vom Verkäufer, ja Audi lässt da etwas viel Spiel jetzt zu weil "Timm Schrick" auf der Teststrecke dieses zu zeitige einsetzen des ASR kritisiert hat. Aja.....wir fahren ja auch mit schräggestellten Heck auf der landstrasse durch die Kurven...janee ..is klar!!
Ich fand es auf jedenfall scheixxe.

Zum BMW sachlich nüchtern im Innenrraum, fast zu nüchtern oder sollte ich sagen überarbeitsfähig.Billig anmutendes Radio, wenn man kein Navi haben will ohne Bildschirmmenue. Nicht soo prickelnd.
A....ber mehr Platz und ein luftigeres Raumgefühl. Zwar sehen die S-line Sitze im Audi viel besser aus als die BMW Sportsitze, aber besser anatomisch geformt sind die des BMW!!
Dass hervorragende Fahrwerk vom M Sportfahrwerk muss ich nicht erst herrvorrheben, dass kennt fast jeder. Federung ist sportlich straff, maber mit RFT Reifen deutlich straffer als beim Audi.
Kompfort bleibt aber auch hier nicht restlos auf der Strecke.!
Fahreigenschafften: Naja auch der 320i ist kein Rennauto, braucht sehr viel Drehzahlen, klingt nicht besser als der Audi weder innen noch aussen, eher wie ein Elektromotor.
Die Beschleunigung ist etwas schlechter...wenn beim Audi der Lader kommt, geht etwas mehr die Post ab.
Auf der Dosenbahn jedoch hat man subjektiv und auch nach Tacho( beide Tachos gehen ordentlich vor)den Eindruck dass der BMW bedeutend sich weniger anstrengen muss seinen Topspeed zu erreichen. Auf der landstrasse finde ich jedoch den A5 bedeutend agieler, tritt aufs Pedal und die Kiste geht ab.Beim BMW muss schon erst mal 2 Gämge runtergeschaltet werden um an die benötigten Drehzahlen zu kommen.
So richtig Spass macht der BMW Motor nicht wirklich, ständig die hohen Drehzahlen nerven.
A...ber dafür scharren keine Räder durch, keine Antriebskräfte am Lenkrad zu spüren....ebend ein BMW.Sportlich ja aber bitte nicht auffallen, dass lieben wir ja an einen BMW> dezent nicht prollig! Klassisch Modern.

Der Audi...hee Platz da hier kommen ich !!!! Etwas krawallig!

Fazit: der Audi A5 bietet einfach mehr fürs Geld und ist vom Motor her dem BMW im Antritt überlegen. Eindeutig dass sportlichere Auto.Im Innenraum etwas verspielt viele Knöpfe und Schalter aber hochwertig verarbeitet.

Der BMW sachlich nüchtern (gegen den Audi fast schon einfach) dezent sportlich elegant, aber etwas schwach auf der Brust.

Dass Antriebskonzept aussen vor, beide haben Ihre Vorteile und schwächen, ist es schwer eine Wahl zu treffen. Steht Sortlichkeit im Vodergrund der Audi A5, Platz und Elegantz der BMW 320!.

So BMW Brille wieder auf!!! LOl!!

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 20.01.2009 13:02:48

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 21.01.2009 12:04:38


Antworten:
Autor: Tonio328
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Was willst du jetzt wissen?

Bearbeitet von - Tonio328 am 20.01.2009 15:02:36
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: untermieter1
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Nichts will er wissen. Aber ich find es gut wenn hier User mal objektive Erfahrungsberichte posten ohne nur durch die "BMW-Brille" zu gucken. Also ich fand es interessant.
Autor: UralAbi
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Sehr geil geschrieben....

A5 schaut richtig GEIL aus! ja bin jugendlich ;P
Autor: kerny0815
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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mir gefällt der bmw besser...
der audi wirkt teilweise zu prollig aber ohne s-line und große felgen irgendwie auch wieder total unförmig... weiss auch nicht.

ein weiterer favorit von mir in dieser klasse ist der mercedes clk... den find ich einfach nur schick :)
Autor: UralAbi
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Ist alles nur Geschmackssache denk ich.Wir hatten den A5 mal ne Woche da, meinen Geschmack trifft er rein vom Optischen.Finde ohnehin dass Audi zurzeit die schönsten Autos baut,schönsten nicht besten.Finde er sieht mit S-Line sehr sportlich aus.Das einzige was ich persönlich beim A5 vermisst habe war der Heckantrieb,ansonsten habe ich nichts großartiges am Auto auszusetzen...
Autor: elvis29m
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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das is eben das entscheidende warum ich keinen audi fahre, im grunde is er in fast allen punkten besser als der bmw , nur der scheiss frontantrieb und die motorcharakteristik ist einfach des guten zuviel das macht doch null spass!

Bearbeitet von - elvis29m am 20.01.2009 18:19:15
Autor: Mr.Olzo
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Original von kerny0815:
Zitat:

ein weiterer favorit von mir in dieser klasse ist der mercedes clk... den find ich einfach nur schick :)



Ja auch nicht schlecht, aber sehr wenig Platz auf den hinteren Sitzen, dann kann ich auch eine Coupe fahren.
Sicher ist alles eine Geschmacksfrage....aber der Antrieb daran müsste ich mich wieder erst sehr gewöhnen. Kommt auch darauf an wer den besten Preis bietet.
Mit echt guten Angeboten tuen sich beide Firmen jedoch trotz mangelnden Absatz verdammt schwer. So kann man dass Geschäfft wenigstens in Deutschland nicht wirklich ankurbeln 10% Nachlass sind in der jetzigen Situation etwas lasch.

Andere Hersteller geben bedeutend bessre Konditionen und bauen auch nicht nur Mist oder?
Naja kommt Zeit kommt Rat.

Mochmals zum Audi....180 Ps sind für mein dafürhalten die Grenze für den Fronttriebler...wer schon den 211 Pser haben will hier ist der Quattro ein muss ( Kostenfrage) sonst ist nur noch ein hilfloses Scharren mit den Vorderrädern angesagt.

@elvis....

Zitat:

motorcharakteristik ist einfach des guten zuviel das macht doch null spass!

ebend nicht, der Motor geht verdammt gut für 180 Ps, aber man muss den Umgang mit der Antriebsart erst wieder lernen. Walter Rörl hat mal gesagt> egal was er unter dem Hintern hat ob Front oder Heckantrieb mit beiden lässt sich ein Sieg einfahren.

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 20.01.2009 21:14:22
Autor: e46-fahrer
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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endlich mal einer der einen Vergleich selber gemacht hat, findes es sehr gut beschrieben,
erst dachte ich das es wieder so sein "XX vs. XX was meint ihr Beitrag" ist,

würde danach schon fast zum Audi tendieren, mir gefällt das neue BMW Innenleben auch nicht so toll
Autor: Rollo
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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ich find den a5 optisch auch sehr sehr schön
den 3er find ich allerdings auch sehr sehr schön

mir wären beide zu klein deswegen stell sich die frage gott sei dank nicht für mich

als ich mich für meinen 5er entschieden hab stand ich aber auch zwischen e60 und a6 aber der a6 von innen meiner meinung nach einfach schäbbig

um auf 3er und a5 zurück zu kommen ich tendiere grad doch vonner optik her zum audi und audi ist ne tolle marke denke den kann man aufjedenfall kaufen

a5 cabrio kommt ja auch bald raus ;)
Autor: tunetec
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Geile Probefahrt-Erfahrungen!

Wenn Audi, dann nur Quattro (die Neuen sind auch hecklastiger)!
Welchen hattest du denn? 2.0 TFSI?
In Sachen Motor hat BMW für klar die Nase vorn!
Der 2.0 TFSI ist für mich ein Rückschritt. Weil der Golf V GTI (vgl. Audi A3 2.0 TFSI) hatte auch einen 2 Liter Turbo, aber 200 PS und als Pirelli-Version sogar 230 PS! Warum drosselt Audi? Haltbarkeit?

Verarbeitung ist natürlich eine Klasse für sich! Aber leider gibt es keine schönen Interieurleisten mehr. Nur noch alles schwarz und ein paar Aluapplikationen...

Von außen gefällt mir der Audi auch besser (schön bullig), aber wie sieht es mit den Preisen aus???
Autor: UralAbi
Datum: 20.01.2009
Antwort:
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Zitat:


a5 cabrio kommt ja auch bald raus ;)
(Zitat von: Rollo)




der wird bitterböse ;)
Autor: Mr.Olzo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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@tunetec
Zitat:

Der 2.0 TFSI ist für mich ein Rückschritt. Weil der Golf V GTI (vgl. Audi A3 2.0 TFSI) hatte auch einen 2 Liter Turbo, aber 200 PS und als Pirelli-Version sogar 230 PS! Warum drosselt Audi? Haltbarkeit?



Wieso Rückschritt? den 2,0 TSFI gibt es doch auch mit 211 Ps! Natürlich kann auch 230-250 Ps herausgekitzelt werden... wofür aber? Dann nimm den 6 Zylinder mit cirka 278 Ps.
Die Haltbarkeit der Motoren selbst geht schon, aber die Turbolader müssen offt schon nach 50-60 000 klm gewechselt werden, dass ist jedoch sehr unterschiedlich, manche halten auch 80- 100 ooo klm.
Mir persöhnlich ist ein reiner Saugmotor vorallem ein Reihen 6er natürlich lieber.
Aber Fertigungstechnisch und Kostengründe, Gewichtsersparnis ist der Turbo leider die Zukunft befürchte ich. Audi/ VW hat hier eindeutig die Nase vorn rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Gefallen muss mir dat aber trotzdem nicht. Setz mal einen Audi-Turbofahrer in einen BMW mit Six-pack, a--h auch nicht schlecht und der Geile Sound...naja aber zu teuer.

Hier hat einer nach den Preisen gefragt....die finde ich bei Audi vollkommen überzogen. Ein A4 kombi in Grundausstattung mit 125 Ps 30 000 Mücken, dass sind wir erinnern uns, mal ebend 60 000 Dm. Mit ein paar Extras sind schnell 40 000 mille erreicht. Da muss ein Normalbürger verdammt lange sparen.

Der A5 kommt mit ein paar eigentlich normalen Extras, Farbe, bessres Radio,Sportsitze, Felgen 17 Zoll!! Xenonlicht... schnell auf 40 000 Mille , wohlgemerkt mit 4 Zylinder Turbo ...180 Ps. Für diesen Preis bekomme ich einen satten 325I in guter Ausstattung oder einen 330i 278 Ps und dat ist ein geiler 6 ZylinderMotor!!
Wiegesagt ist eine reine Geschmackssache!!

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 21.01.2009 00:12:09
Autor: Rollo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Zitat:

a5 cabrio kommt ja auch bald raus ;) (Zitat von: Rollo) der wird bitterböse ;)



der a5 cabrio wird grund sein das mein e60 familienbomber mal 2-3 stunden beim freundlichen audi händler parken wird damit ich den a5 im sommer mal testen kann

aber auch nur testen nie im leben wirklich nie nie nie im leben würde ich soooooo viel geld für ein cabrio ausgeben ohne den genauen preis jetzt eigentlich zu wissen.

aber a5 ist echt ein gelungenes konzept
als coupe ist er hammer aber leider zu klein dacht ich mir also wird das nie was und zack seh ich oh er kommt als limosine .
also mal noch bischen was warten
Autor: olske
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Ohne Dach war schon immer teurer als mit Dach ;-)!

Das A5 Cabrio ist ein guter Grund auf AUDI umzusteigen.

BMW hat leider mit dem sauteuren und schweren E93 einen riesen Fehler gemacht.
Und das 1er Cabrio. Naja. über 40.000 € für einen engen Kleinwagen. No way.
Autor: Rollo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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1ser cabrio meiner meinung nach einer der grössten fehlbauten der letzten jahre
da bekommt man platzangst wie in nem corsa
und wie du schon sagst dann weit über 35.000 euro


Autor: olske
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Zitat:


1ser cabrio meiner meinung nach einer der grössten fehlbauten der letzten jahre
da bekommt man platzangst wie in nem corsa
und wie du schon sagst dann weit über 35.000 euro



(Zitat von: Rollo)




Dazu habe ich noch was. Habe mal den Konfigurator für 125i Cabrio bedient.
Habe die gleich Ausstattung genommen wie ich jetzt auch habe (zzgl. Xenon und PDC hinten).

schlappe 48.000 €. Das nenne ich mal ein Angebot.
Autor: anekon
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Hallo,

jawohl der A5 schaut gut aus. Aber ich kann die Kiste nicht mehr sehen. Irgendwie hat das Audi Design momenten den Japaner Effekt. Am Anfang: Hui Geil und nach einem halben Jahr: Bäh.

Beim BMW Coupe und beim Design allgemein muss ich mich erst langsam Anfreunden. Und was ist, jetzt gefallen mir die neuen 3er Modelle. Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass der E46 einfach vom Design Top war und deswegen der Umstieg nicht leicht gefallen ist.

Zum Thema Innenraum. Das ist halt Geschmackssache. Wenn ich einen nackten Audi nimm, dann sieht das Cockpit auch langweilig aus.

Aber mir ist es eigentlich wurscht wie der Audi ist.( Habe letztes Jahr mal den neuen A4 ausprobiert, aber meine Gefühle erwärmt der nicht) Da ich mit meinem BMW zufrieden bin. ;-)

Aber trotzdem mal schön, wenn jemand über den Tellerrand schaut.

Gruß
anekon

Autor: freakytizzlör
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Hallo BMW-Gemeinde.

Ich sehe das genauso wie anekon. Wenn Audi ein neues Modell auf den Markt bringt, finde ich fast immer, dass diese von Anfang an gut aussehen. Bei neuen BMW Modellen benötige ich dafür meist etwas mehr Zeit.
Dafür finde ich die Audi´s schon nach sehr kurzer Zeit einfach nur noch langweilig, während mir die BMW´s immer besser gefallen.
Und speziell A5 im vergleich zum 3er Coupé, würde ich den BMW eindeutig vorziehen, weil er für mich viel sportlicher und aggressiver aussieht.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist eben mein persönlicher Eindruck.
Der Audi ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber für mich das langweiligere :-)

Autor: tunetec
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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@Mr. Olzo: Weil der Vorgänger mehr Leistung hat! Eigentlich ist es ja immer andersherum... Ähnlich sieht es bei den 3.2 Liter Audis aus, die haben seit Jahren keinen großen Leistungszuwachs erfahren.

Klar ist ein Turbo ganz nett, aber wenn der gerade mal 100 tkm hält, dann nein Danke!

Hast du evtl. die Preise von deinen beiden Modellen?
Ich wüßte gerne wieviel der Audi quasi im direkten Vergleich (Motor, Ausstattung) mehr kostet.

Danke
Autor: Mr.Olzo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Hi,

in einen stimme ich Euch zu... an den neuen 3er e 90 habe ich lange Zeit benötigt um mich daran zu erfreuen, genau wie beim 5er E 60 jetzt gefallen mir beide sehr gut.!
Einen Audi finde ich langweilig vorallem den neuen A4, der A5 ist für mein dafürhalten jedoch ein Hinkucker, aber etwas zu motzig...Audi will hier und da zu modern sein.
Das 3er Coupe strahlt mehr Ellegantz aus, aber Innen doch etwas zu schlicht. Kann denn BMW nicht wie Audi und wie bei der neuen C Klasse etwas Detailarbeit leisten? Um die Lautsprecher und Schalter ein paar Chromringe. Ein Radio wo wenigstens ein grosses Display mit 6 Sendernamen vorhanden ist, zum kurzen anwählen!! Ein Navi wo nicht ein zweiter Hugel auf dem Amaturenträger erscheint, wie bei Mercedes elektrisch ausfährt.?!

Schaut mal zum Neuen 7bener vom BMW, es geht doch, Amaturenträger wieder wie Früher leicht zum Fahrer geneigt , klasse Bediehneinheit mal mit ein paar gesteilten Schaltern.
Der 3er und 5er ist zu minimalistisch ausgefahlen. Muss ja nicht wie beim Opel Insignia sein,100derte von Schaltern, weist garnicht wo Du zuerst hinfassen sollst.

Aber eins ist klar... dass Fahrgefühl wie im BMW kann Dir keine andere Marke bieten.!!!!BMW Brille sitzt wieder optimal. LOL...

MFG
Autor: Mr.Olzo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Zitat:


@Mr. Olzo: Weil der Vorgänger mehr Leistung hat! Eigentlich ist es ja immer andersherum... Ähnlich sieht es bei den 3.2 Liter Audis aus, die haben seit Jahren keinen großen Leistungszuwachs erfahren.

Klar ist ein Turbo ganz nett, aber wenn der gerade mal 100 tkm hält, dann nein Danke!

Hast du evtl. die Preise von deinen beiden Modellen?
Ich wüßte gerne wieviel der Audi quasi im direkten Vergleich (Motor, Ausstattung) mehr kostet.

Danke

(Zitat von: tunetec)




Oha.... icke bin doch kein Autohaus...aber ok heute habe ich etwas Zeit, kommt etwas Später..... interessiert vielleicht noch andere.

MFG
Autor: untermieter1
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Wie kommen denn hier eigentlich einige darauf das ein Turbo nur 60.000-100.000km hält?? Ein Turbo kann ohne weiteres ein ganzes Autoleben überstehen.
Autor: Mr.Olzo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Hi tunetec

Kostenvergleich: Audi A5 2,0 Tsfi 180 PS 6 Gang > BMW 3er Coupe 320i 170 PS 6 Gang

Audi A5

Grundpreis 33.800 Euro
Sonderausstattung: S_line Paket innen
Metallicfarbe Quattro Sonderfarbe
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage Concert mit Farbdisplay
Licht und Regensensor
18 Zoll Felgen 245er Reifen
Sportsitze mit weissen Nähten
Xenon Plus licht
Dachhimmel schwarz
Multifunktionslenkrad im S -line Designe
Sitzheizung
Leder- Stoff
serienmässige umklappbare Rücksitzbank

usw usw Preis 39.995,oo Euro

BMW 320i Grundpreis :33200,- Euro

Mit M-Paket > sollten fast alle kennen.
Metallic- Farbe
Alcantara -Stoff
Sportsitze> Keine Sitzheitzung!!
17 Zoll Felgen mit Mischbereifung 225/ 255 Reifen RFTs'
Radio Professoinal
Sportsitze
Xenon Licht
schwarzer Dachhimmel
Regensensor mit Fahrtlichtsteuerung
Iinterieureinrichtung Pappelmaser Schwarz, dat Büchsenblech vom neuen M Paket finde ich grausam!


usw. usw. Preis 38 180 Euro

Bitte keine Debatten wegen Fehlern oder unexakter Beschreibung soll nur ein Anhaltspunkt sein.
Hoffe Dir etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

MFG


Autor: Mr.Olzo
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Wie kommen denn hier eigentlich einige darauf das ein Turbo nur 60.000-100.000km hält?? Ein Turbo kann ohne weiteres ein ganzes Autoleben überstehen.

(Zitat von: untermieter1)




Ja ...wirklich..nunja der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge nicht wahr.! Aus der Praxis ( eigene Erfahrungen) währe meine erste Antwort. Diversen Fachzeitschrifften, Fachwerkstätten , Meister-Aussagen, leuten aus dem Aussendienst verschiedener Zweige usw. Weder bei Opel, Audi, VW ist mir ein Leben des laders über 100 000 klm ohne Leistungsverlust, Riss im ladergehäuse, lagerschäden, Turbinenradabnutzung usw, bekannt!
Aber ich weiss Schuld sind immer die Kunden welche einfach nicht alle Regeln beachten, nach straffer Autobahnfart gleich den Motor abstellen, ohne Ihn etwas abkühlen zu lassen usw.

Dass ist aber ein anderes Thema für einen eigenen Thread.
MFG
Autor: AZ BMW
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was an den neuen audi modellen so schön sein soll. Gut, den tt würde ich dem z wahrschenlich vorziehen und der a6 sieht auch gut aus, aber der a4 und der a5(zumindest ohne s-line) gehen meiner meinung nach gar nicht, viel zu frontlastig und ich persönlich mag das überhaupt nicht. bmw kommt jetzt zwar auch nicht mehr an e36 und e46 heran aber dennoch. aber über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Autor: tunetec
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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Danke Mr. Olzo!!! Wegen dem Autohaus: Ich dachte nur, dass du die Preise vllt. sowieso hast, weil du die beiden ja gefahren bist;-)

Aber ich hätte nicht gedacht, dass beide vom Preis so nah beinander sind!

Haste dich jetzt eigentlich schon für einen entschieden???

Gruß
Autor: MasterofDisaster
Datum: 21.01.2009
Antwort:
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hallo.....

also endlich höre ich hier mal ähnliche Meinungen....habe bis vor kurzem bei VW/Audi gearbeitet!!
Klar Audi baut sehr gut...u auch mittlerweile optisch schöne Autos, allerdings ging es mir genauso wie einigen anderen hier...am Anfang (ein neues Audi Modell kam) dachte ich....boar...sieht der GEIL aus....aber schon anch kurzer Zeit..ja okay....sieht nicht schlecht aus....
Meiner Meinung nach liegt des daran..das mir die aktuellen Audis zu ähnlich, NICHT gleich, aussehen...alle mit einer ähnlichen Front
(rund um den Single-Frame-Grill)!!!
Die BMW´s haben dagegen irgendwie eine zeitlose Form...sie gefallen auch meist erst auf den 2-3 Blick (ging mir so beim 5er, X5, 7er)...mit dem e90 bin ich allerdings erst jetzt mit dem, wie ich finde, wesentlich aggresiveren Aussehen des Facelifts richtig warm gewurden...nun find ich ihn Schick!!!!

Was das Interieur betrifft....muss ich sagen...hat Audi was Verarbeitungsqualität u Materialanmutung angeht absolut die NAse vorn!!
Allerdings stellt sich auch hier schnell lange weile ein...da sich die "unterschiedlichen" Modelle zu sehr ähneln!!

Darum Pro BMW

Zur Technik kann ich nicht sehr viel sagen, da ich mich bei den aktuellen BMW´s nich so auskenne, weiß nur das mein E36 Coupe läuft u läuft u läuft ohne irgendwelche Zicken!!

Bei VW, u das kann ich persönlich selbstbezeugen, gab es gerade was den 2.0TFSI im Golf V GTI angeht sehr große Probleme.. mit defekten Turboladern u stark verschleißenden Steuerketten, habe da so mache mit 40-50tkm samt Spanner/Gleitschiene gewechselt!!!
Ich denke aber das sich das mit den neuen Turbomotoren (1.8TSI,1.4TSI)relativiert hat, grundsätzlich können Turbomotoeren ei entsprechender Behandlung auch hohe Laufleistungen schaffen!!


Allerdings.....bringt mich das ganze Fahrfeeling, die Sportlichkeit u der hohe Fahrspass bei BMW dazu...mir ebenfalls die BMW-Brille aufzusetzen!!

LG
Chris
Autor: Mr.Olzo
Datum: 22.01.2009
Antwort:
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Deine Antwort geht ja runter wie Oel! LOL...

@Tunetec....nein noch nicht bin noch am Ringen mit mir! Kommt auch auf den Preis an .....

MFG


Autor: anekon
Datum: 22.01.2009
Antwort:
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Hallo,

ich würde auch mal die Inspektionspreise vergleichen. Wie es bei Audi vs. BMW aussieht und Versicherung usw.

Gruß
anekon





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Ende des Themas

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