- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Sir_Tune_A_Lot Date: 20.01.2009 Thema: Allgemeine Frage zum m20b25! ---------------------------------------------------------- Servus Leute, kann mir von euch einer sagen was für´ne Platte das ist mit Geber, da wo eigentlich das Nockenwellenrad sitzen sollte!?Bzw. wieso die das so gemacht haben? ![]() :) Bearbeitet von - Sir_Tune_A_Lot am 20.01.2009 12:22:06 |
Autor: Blaumann Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Motor wurde auf ruhende Zündverteilung mit 3 Doppelzündspulen umgebaut. Dadurch Wegfall der Verteilerkappe. |
Autor: buddy330 Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ist es ;) |
Autor: Sir_Tune_A_Lot Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist das eine Selfmade-Geschichte oder kann man das Fahrzeugspezifisch für den M20 kaufen? Was gibt es durch diese ruhende Zündung noch für Vorteile ausser der Wegfall der Verteilerkappe?? |
Autor: buddy330 Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke das dies ein Eigenbau ist.Kann mich aber auch irren |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha.. svensons e28 :) der fährt mit vollsequentieller anlage. dadurch der geber am nockenwellenrad Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Malteser Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wow, da ist ja nixmehr original. EDK, krasse Airbox...ruhende Zündverteiler... Würd mich interessieren was noch alles gemacht wurde und wieviel der Motor stemmt. Gibts irgendwo nähere Infos zu dem Umbau? Grüße. |
Autor: Darki325i Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Keine rotierenden Teile -> kein mechanischer Verschleiss, das wichtigste ist aber ein stärkerer Zündfunke als mit 1 Spule. Notwendig beim M20 ab ca. 1.3bar, da sonst der Funke "ausgeblasen" wird. Ausserdem können höhere Drehzahlen gefahren werden (Stichwort Aufladezeit). Gibts zu kaufen. Gruß, Eugen Bearbeitet von - Darki325i am 21.01.2009 00:07:20 www.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: www.e30-turbo.de/forum |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: um die 700ps bei 2 bar Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |