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Beitrag von: SoulBlader Date: 18.01.2009 Thema: Krümer,Turbo defekt was nun? ---------------------------------------------------------- Hallo ich habe folgendes Problem: Bei mir ist der Krümer gerissen und dadurch hat der Turbo einen mitbekommen. Zumindest sagt das der Schrauber bei dem ich den Wagen jetzt stehen habe. Er sagt ich müsste die beiden teilen neu haben, den Kat und noch diverse kleine Teile (die Liste habe ich noch nicht). Das ganze soll mich 2800€ kosten (original von BMW). Jetzt kann er mir aber keine Garantie geben das der Motor nicht nach 2-3 Wochen oder Monaten hoch geht da sich kleine Späne im Motor angesammelt haben könnten. Kompression wurde gemessen und mit einem Enduskop hat er wohl auch rein geguckt. Jetzt ist meine Frage wie wahrscheinlich das sein kann, dass sich Spän angesammelt haben im Motor. Ich habe keine Lust nacher in den Wagen zu steigen und jedesmal zu denken das ich nicht ankomme, zumal ich ca 30000-35000 km im Jahr fahre. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten für mich. 1. Teile austauschen und hoffen das der Motor hält. 2. Unfallwagen kaufen mit Heckschaden und alles umbauen inkl Motor. Wobei man da auch direkt Modelle bekommt mit Navi und Leder. 3. Teile austauschen und den Wagen dann verkaufen. Wobei ich das nicht will da mir der Wagen sehr gefällt und ich breits auch schon einige Teile neu gemacht habe. Das Lohnt sich Wirtschaftlich nicht finde ich. 4. Oder ich tausche die Teile aus und gehe zum Händler und frage was ich noch dafür bekomme und gucke nach einem neu wagen bzw mache dann Leasing. Also könnt ihr mir weiter helfen? |
Autor: buddy330 Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Turbo ist bestimmt kaputtgegangen,da vom Krümmer etwas in den Lader geflogen ist.Also neuen Krümmer und neuen Lader rein +Dieverse Kleinteile wie Dichtungen usw und das Thema müsste erledigt sein. Was genaueres kann man nicht sagen,da man ja die Teile nicht vor sich liegen hat um sich ein Bild von der Sache machen zu können. |
Autor: SoulBlader Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich wollte mir das auch mal genauer anschauen im laufe der Wocher. Aber ist es denn möglich das Teile bis in den Motor kommen können? |
Autor: buddy330 Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaub ich eher nicht,das dies bei dir der Fall war.Wenn was vom Krümmer abfliegt,gehts in den Turbolader und haut da die Räder kaputt.Evtl.fliegts dann weiter in dein Kat.Hatte das schon paar mal bei den 3 Lieter Diesel gehabt |
Autor: SoulBlader Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja genau den habe ich ja den 330d. Ich hoffe das nichts in den Motor gekommen ist. Der Kat ist mir relativ. |
Autor: buddy330 Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass den Krümmer und den Lader machen,dann müsste dein Problem gelöst sein. |
Autor: SoulBlader Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich hoffe mal! Der Kat interessiert mich auch erstmal nicht. Dann will ich mir der Wagen mal in den nächsten Tagen anschauen. Ich danke dir schonmal für deine Hilfe! Wenn noch jemand erfahrungen damit hat würde ich mich über jeden Kommentar freuen. |
Autor: maxichec Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Kat sollte dich aber auch interessieren! Wen er Put oder Verstopft entsteht mehr gegendruck und das ist nicht Gut fürs Motor. MfG Maximilian |
Autor: SoulBlader Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja da hast du wohl recht aber im vergleich zum krümmer oder turbo ist er erstmal das geringste problem. besonders wenn es ums geld geht :-) |
Autor: Dadooooo Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie viel km hast du den. Und welches Baujahr ist das. Mir haben meine kollegen gesagt das ich den krümmer wechseln sollte um dieses problem zu vermeiden FG. |
Autor: Dadooooo Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir sinds ca. 151 000 km |
Autor: Delta_BMW Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du den mit 204 PS? Dann hast du den Edelstahlkrümmer der gerne reißt. Den VFL Krümmer verbauen der ist aus Gusseisen und stabiler. |
Autor: Dadooooo Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja der mi 204 ps Ich hab den seit oktober, rennt normal zurzeit Mit 147 000 km hab ich den gekauft |
Autor: Delta_BMW Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würds aber nicht wechseln bevor du keine Anzeichen hast. Außer man hat zuviel Geld über ;) Normalerweise riechst du die Abgase im Innenraum wenn er steht oder langsam fährst. Richtung 180 TKM ist es aber normaler dass er Risse bekommt, muss aber nicht sein! |
Autor: Dadooooo Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also am besten nix angreifen. Zwar raucht er ein bischen beim kaltstart was eigentlich sicher normal ist. Aber im innenraum ist mir nix aufgefallen das etwas richt |
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