- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: rockstady Date: 14.01.2009 Thema: 87'er 320i Kaltstartschwierigkeiten ---------------------------------------------------------- Hallo, habe bei meinem 87'er 320i Kaltstartschwierigkeiten. Wenn Der Motor kalt ist dreht sich der Anlasser ca. 6 mal bis er anspringt. Ist er warm springt er immer direkt beim ersten anlasser dreh an. Stell ich ihn ca. 5 Minuten ab ( motor wird ja wieder kälter ) dreht sich der anlasser wieder 5-6 mal bis er anspringt. Ich bitte um Rat. Gruss Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2009 20:48:00 |
Autor: Ben88 Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kontrolliere mal Zündkerzen und Luftfilter. Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden.... Danke!!! |
Autor: rockstady Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lufi ist neu zündkerzen einpaar Monate alt. Habe letztens eine rausgedreht und die sah gut aus. Sind aber noch von meinem Vorhalter die Kerzen. |
Autor: Kingm40 Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Funken alle ordentlich? Oft liegt das Problem an der Benzinversorgung. Wenn irgendwo eine undichte Stelle (muss nicht tropfen, ein Haarriss in der Leitung genügt) an der Leitung ist oder die Einspritzventile nachtropfen ist nach etwas Standzeit kein bzw. zu wenig Benzindruck in der Leitung und das dauert einen Moment, bis die Pumpe den Druck wieder aufgebaut hat. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: rockstady Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das beste ist das der Typ von dem ich das Auto gekauft habe sagte mir das Auto habe das Problem schon 6 Jahre lang. 6 jahre lang ist der wohl so rumgefahren |
Autor: rockstady Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat es vielleicht was damit zu tuhen das mein BMW nach dem kaltstart auch Motorklopfen hat? Wovon kommt denn sowas ? geht aber kurz darauf weg. |
Autor: Ben88 Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann würde ich mal die Ventile einstellen lassen, dann sollte das klopfen eigentlich weg sein, sollte man beim M20 Motor so alle 20-30tkm und Zündkerzen auch alle 20-30tkm wechseln. Bearbeitet von - Ben88 am 14.01.2009 12:51:14 Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden.... Danke!!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was heisst denn genau das der anlasser sich 6 mal dreht...mal ausgegangen von dem kleinen ritzel des anlassers sind 6 umdrehungen dessen nicht viel...aber du meinst sicherlich das du 6 mal startest bis er anspringt, oder?? ich würd mal die einspritzdüsen checken ob die soweit dicht sind... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |