- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Blatschi-E-46-D Date: 08.01.2009 Thema: Problem beim starten im Lauwarmen zustand ---------------------------------------------------------- Also habe einen 320D E46 Vfl und nun mein großes problem mit versuche Habe das problem wenn der motor warm ist und ne stunde steht muss ich ewig orgen (bis batterie fast leer ist) bis er an springt!!! Das komische steht das auto 4 stunden oder länger springt er gleich an steht das auto 10 min springt er auch sofort an! habe bei nem kumpel der wo ne werkstadt hat guggn lassen der ist schön langsam mit seinem latein am ende nun hab ich mir gedacht frag ich mal bei den BMW (spezialisten) Habe bei bmw heute angerufen der meinte so da muss er schauen kann das auto hinstellen und 3 tage später mal anrufen vieleicht wes er dann was dauert länger und des kann ja wohl nicht sein!!!! wie gesagt motor warm oder ganz kallt kein prob nur wenn der motor in der abkühlfase ist!! So nun mal meine versuche 1. Neue Batterie Ohne erfolg 2. Neue Glühkerzem Ohne erfolg 3. Fehleranalüße motor Bringt fehler zusatzheizung darausfolgt abgeklemmt ohne erfolg 4. Baterie abgeklemmtund für den start angeklemmt Ohne erfolg Nun weis ich nicht mehr weiter hoffe das heir vielleicht jemand mir weiter helfen kann sonst flipp ich aus schon mal danke |
Autor: purche2 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das Problem hatte ich letztes Frühjahr bei meinem 320d. Wird wohl ein teurer Spaß für Dich. Bei mir wars der Injektor. Kostet ziemlich genau 500,0 beim freundlichen..... Tut mir leid, daß ich keine besseren NAchrichten für Dich habe! |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des is jetzt nicht wirklich dein ernst??!! Selbe symptome und dann 500 ecken zahlen wie hat man das bei dir herausgefunden?? |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey hat dein kumpel auch mal einen rücklaufmengentest durchgeführt von den injektoren. was für ein bj. ist es den?? In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rücklaufmengentest?? also ich weis nur das er die motorsteuerung abgefragt hat mit der fehlermeldung vorheizsystem unterbrechung ist bj 11.2000 |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hast du den alten motor mit 136 ps m47 oder den m47n den 150 ps commenrail. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe den alten mit 136 PS |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: habs mir schon gedacht!! vergess das mit dem rücklaufmengentest du hast einspritzdüsen.... im 4.zyl gibt es einen nadelbewegungsfühler der in der einspritzdüse sitz dieser kann rumspinnen oder gehen auch kaputt. wir hatten einen ähnlichen fall.... dieser wird auch im speicher normalerweise abgelegt,wenn was dran ist. aber ob es das zubehörprogramm oder tester dies anzeigen??? im schlimsten fall kann es die vp 44 verteilerpumpe sein,ist nicht unmöglich. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: felix0001 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte das Problem vor ca 1 Jahr bei einem 330d, Bj 2001 160,000 km wenn das Fahrzeug ca. 4 Stunden gestanden ist, sprang es nicht mehr an. Bei kalt und ganz warm, kein Problem. Der Nockenwellensensor war kaputt. Kosten beim freundlichen inkl. Arbeitszeit ca. 120.00 EURO. Gruß felix0001 |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @felix0001 der alte motor hat dies nicht den ns. nur der nachfolger m47n daher scheidet es aus. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also erst mal vielen dank für die infos 2 wie weis ich dann 100% ob es am 4 zylinder die nadel ist?? kann ich das rausfinden?? wie sieht es mit dem kostenpunkt aus ist dann nur 1 zyl betroffen oder alle 4 mfg stefan |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: fehlersp. auslesen lassen ist vorteilhaft definitiv..... nein nur eine einspritzdüse ist betroffen dieser vom 4.zyl. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: purche2 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- O.K., ich hab schon den 150 PS Motor. Bei mir hat's der freundliche Herr vom BMW Service-Mobil aus dem Speicher ausgelesen, was dann beim freundlichen in der Werkstatt bestätigt wurde. Injektor von Zyl. 2 platt.... |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1 An purche 2 Hattest du die ganz selben symptome? 2 an den rest also hier noch ein paar erweiterungen dazu war beim freundlichen (bzw kumpel)der hatte mir dann gesagt das Fehler drehgeber da ist aber er weis da nicht so genau was damit anzufangen den diesen fehler hatte er noch nieeeeeeee kann mir jemand mal sagen wo ich schauen kann was mir der spaß kostett wen es der nadelfühler ist bzw muss man die ganze düse auswechseln oder kann man das reparieren? was ich allerdings nciht schätze! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: lass doch mal den speicher vom :-) auslesen, denn diese zubehörtester oder programme spucken fehler aus,die nicht definierbar sind für mich!! vll. kw- sensor?? mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber ich habe gemeint ich habe den kw sensor gar nicht ?! Freundlciher hat erst nächste woche mittwoch zeit :( |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dieser kws. was mann eigentlich erwähnt. heißt in dem fall drehzahlgeber und du hast einen verbaut. dieser sitzt unterm anlasser am block da wo der motor abgesteckt wird mit dorn. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal hier. http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/320d-M47/ECE/L/N/2000/04/mg-11/ill-11_2087/ In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also kann ich so zu sagen nur hoffen und bangen das wenn i zu den freundlcihen geh die was herausbekommen :-( des is ja mal a fugg weil bei uns gibts ja keinen gescheiten wie schon erwähnt ja musst dei auto 3 tage dalassen und am schluß krieg i a rechnung von 2,500 euros oh wei des wird was werden |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: den aus der ferne ne 100% diagnose ist nicht möglich.... mann kan nur hinweise oder tipp´s geben in deinem fall und nicht das ist kaputt!! du musst wohl den weg gehen,diese haben bessere möglichkeiten zu prüfen. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm wenn ich jetzt bei den freundlcihen bin und sage nur fehlerdiagnose kannst du mir nen tip geben auf was ich sagen soll sollen es alles schauen damit ich dann in ner normalen werk des machen kann?? |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: du kannst nur sagen dass sie fehlerdiagnose erstellen sollen woran der fehler liegt ohne das besagte teil auzutauschen. als erstes sollte der fehler ausgelesen werden. (der fehlerspeicher) und dann wird mann sehen wie es weitergeht,du kannst ja eventuell dabei sein beim auslesen. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hy hy also war heute nach langem überlegen beim freundlichen dieser ist dann gefahren weil er zuerst meinte das die kraftstoffpumpe nen macken hat diese aber io laut ihm dann hat er so gemeint er hat heute leider keine zeit merh aber nächste woche kann ich kommen dauert so 3 stunden aber er hat noch so gemeint das der anlasser etwas träge ist kann das der grund sein?! ja ok er zieht nicht voll durch ist mir dann aufgefallen vielleicht weis ja jemand ob es wirklich nur der anlasser ist wenn ja den kann ich ja selber auch wechseln aber er hat so gemeint es kann auch der bewegungsfühler sein oder ein anderer sensor habe wirklich langsam die schnauze so voll komischerweise was mich etwas stutzig bei der ganzen sache macht auto ist lau warm drehe schlüßel rumm will und will nicht anspringen lass ihn rollen zündung ein 2ter gang und der läuft weg wie ne eins des kann es doch net geben des darf doch net sein ich derehhhhhhhhhhhhh durch |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 30.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also war heute bei den freundlichen ( 2 Stunden ) nun zum Problem Fehlersuche ( Diagnose ) Kein fehler vorne im motorraum rechts ohne erfolg oben eine rele gewechselt Das entlüftungssystem ohne erfolg getauscht Neue Batterie ausprobiert ohne erfolg Nun Wurde mir gesagt mein anlasser sei zu schwach der bringt nicht genug umdrehungen der bringt vielleciht so 150 umdrehungen und ich brauche 350 ca also dann ja ok tauschen müssen wir bestellen kostett mit einbau 480 euronen muss jetzt am montag wieder rüber und wechseln lassen hoffentlich funktioniert es dann nur komisch das er ja wenn er kallt ist wegspringt und nur wenn er abkühlt nicht!!???? bei mir irgendwie unverständlich und ratlosigkeit!!!! |
Autor: Blatschi-E-46-D Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also nun das ende vom lied Heute ist ein neuer anlasser rein gekommen auto läuft jetzt wieder wie ne 1 beziehungsweise Springt wieder 1A an vielleicht hilft dies ja bei anderen personen die ein änliches problem haben vielen dank für eure hilfe und eure meinungen mfg stefan |
Autor: PA010614 Datum: 14.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Thread Ersteller hat eine Pn von mir !! |
Autor: ThogI Datum: 16.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- ruf doch nicht immer wieder diese uralten Beiträge auf. Die autos werden bestimmt nicht mehr in derselben Hand sein. 98 Monate...tststs ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |