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Beitrag von: chris521 Date: 08.01.2009 Thema: GM5 Grundmodul ZV ---------------------------------------------------------- hallo, seit einiger zeit habe ich probleme mit den railas auf dem grundmodul, sprich ich bekomme mein auto über die zv nicht/nur selten auf. jetz habe ich neben meiner arbeit auf den schrott einen kaputten e46 318i gesehen. ist es möglich dieses grundmodul plug and play zu tauschen oder muss dieses neu angelernt/codiert werden. wenn das codeiert werden muss, habt ihr da nen preis für mich? wird wohl blos beim freundlichen möglich sein? grüße wünscht chris521 |
Autor: bmwdriver84 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, es gibt je nach ausstattung verschiedene module, wenn du viel glück hast dann hat der schrott bmw vielleicht das selbe modul... codieren bei bmw musst du es aber sowiso... also einstecken und hoffen das alles geht iss nicht :-) Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: bmwdriver84 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso, sicher das es am grundmodul liegt? ich weiß nicht genau wo bei dir der empfänger für den funk ist, bei mir ist er in der heckklappe und bei meinem alten compact e46 war es ein kabelproblem in der kabelführung zur heckklappe Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: chris521 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der aufn schrott hat die gleiche magere ausstattung wie ich. el fenster nur vorne. hast du ahnung wer sowas codiert und was das kostet |
Autor: bmwdriver84 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe mir mal das blinken beim schließen codieren lassen, hat um die 50 euro gekostet... Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: chris521 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- andere frage, wenn ich mein modul ausbaue und dann wieder einbaue wie kommt ich dann zu bmw? geht das auch mit dem "neuen" modul? theoretischerweise kann ich mir dann gleich mehr einprogramieren lassen? sind das nicht 2 unterschiedliche dinge? |
Autor: bmwdriver84 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube man kann ohne grundmodul fahren, da hängt ja nix dran was das verhindern könnte, also ausbauen und das neue einbauen und hinfahren, was willst denn da noch programmieren lassen? sowas wie das blinken? das geht schon, umso länger der mechaniker programmiert umso teurer wirds halt, achte darauf das dein original autoradio verbaut ist wenn du dein wagen zum programmieren bringst ! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: hoffi95131 Datum: 02.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo leute, glaub mein grundmodur gm5 spinnt rum, es gehen nur 3 fensterheber bei den vorderen schaltern. über zv gehen aber alle und die hinteren schalter funktionieren auch. laut diagnose funktioniert der eingang am grundmodul aber der ausgang funzt nicht. es ist ein grundmodul GM5 Strar12 LIN HIGH kann ich alle high-module dranstecken oder muss es das gleiche sein? wär toll wenn jemand da bescheid wüsste |
Autor: Don King Datum: 02.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- du musst darauf achten, dass das gm die high version hat. nicht die low version nehmen. ferner muss das gm bei dir dann angepasst werden (auf deine individuellen einstellunegn codiert werden). kann jeder bmw händler oder kommt mal bei mir rum. Russian Power |
Autor: hoffi95131 Datum: 02.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- codieren kann ich das selber, ich hab bei ebay verschiede high module entdeckt meines ist GM5 Star12 LIN HIGH HW 3.2 SW 4.5 bei ebay hab ich viele GM5 HIGH gefunden mit K-Bus HW 1.1 SW 2.0 ob die kompatibel sind wärd die andere frage |
Autor: x-Drive-x Datum: 14.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bräuchte mal einen tipp von jemandem der sich echt übelst sicher ist. und zwar war ich bei bmw wegen eines neuem grundmodul low das kostet da mit einbau und codierung über 400 euro. erfahren hab ich das dieses vom 316-m3 verbaut ist das gleiche sagte man mir. weis jemand ob dann die zahl die an der seite drauf steht auch egal ist oder sollte ich dann doch schon 2.0 statt 4.1 nehmen? denn ich hab nun schon 2 bei ebay bestellt und wieder zurück geschickt ja ja von wegen voll funktionstüchtig bei beiden waren die relais defekt und beides 2000 er bj. hab aber nun ein 2004 er angeboten bekommen allerdings 4.1 wenn mir jemand helfen kann bitte ich sehr darum. mfg. ihr könnt auch gern mailen adresse steht im profil Bearbeitet von: x-Drive-x am 14.01.2012 um 21:52:48 |
Autor: logopower Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bitte per forum antworten, da mir (uns) auch geholfen werden soll darum sind wir doch in diesem forum oder ?????????????????? BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: x-Drive-x Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wie finde ich das wenn da jetzt jemand antwortet. denn die ganze geschichte zieht sich jetzt schon ca drei monate und in zwischen nervts einfach nur egal wo man angemeldet ist oder sich anmeldet nie kommt ne antwort super. scheinbar juckts keinen da es einen nicht betrifft glaube ich mal. denn das keiner die antwort weis von unendlich vielen mitgliedern glaube ich nicht soviel zu deiner antwort. zur frage mit den problemen meiner nockenwellensensoren die öfters mal spinnen weis der geier warum kam bis heute nix und das ist echt lang her. und wer jetzt sagt das frage beantwortet es liegt an den sensorn zu dem sage ich jetzt schon mal nein denn obwohl alle neu sind plus kurbelwellensensor tritt es trotzdem immer mal auf. |
Autor: logopower Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: auf die grundmodulproblematik habe ich keine antwort, würd aber sagen, frag doch mal bei deinem freundlichen ob er dir ein gebrauchtes codieren können und was es mit der Nr. auf sich hat, hast ne antwort dann besorge dir ein zuverlässiges gebrauchtes. ich habe diesen beitrag auch schon lange im abo, da sich mein schiebedach ab und wann nicht richtig schließt. in sachen codieren kannst auf einmal ca.15 sachen progammieren lassen zu einem festpreis und nicht wie bmwdriver84 je länger je teurer ich habe zb keinen beitrag über dein profil gefunden, was sich mit NWS beschäftigt, auch sind daten zu deinem auto,dein name, alter bei dir geheim,woraus man dann auch eine gewisse erfahrung mit autos herrauslesen könnte, solltest du mal hilfe anbieten und ich mich dann zb.frage- könntest du recht haben oder ist es nur ne anname. was hast für ein problem mit den NWS und wenn niemand antwortet, was ich auch kenne, liegt es oft an der überschrift, die dann nicht aussagekräftig genug ist. also nicht immer gleich alles schlecht schreiben, ein forum ist genau für sowas da, nämlich HILFE zu leisten wenn man kann. es kommt auch auf die schreibweise an, klar und deutlich sollte es schon beschrieben werden, damit man sich ein bild machen kann, den ferndiagnosen sind falls man es nicht schon mal selbst erlebte, VERMUTUNGEN und der ton macht die musik :-)) haste denn schon andere beiträge durchforstet, ob sich dort vielleicht ne antwort findet, eigentlich steht hier viel geschrieben, wenn auch nicht immer hilfreich. mfg. BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: x-Drive-x Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab so einiges gefunden einer sagte irgendwo das neuere grundmodule wohl immer gehen sollten nur ältere versionen nicht aber ob das dann egal ist ob 2.0 software oder 4.1 das konnte ich bis jetzt noch nicht finden. habe dann auf ner original ersatzteil seite geschaut und da fand ich raus das fünf von den sechs angebotenen für mein auto schon aus dem sortiment genommen wurden das heis nachfolgermodelle haben dann auch andere teilenummern. aber nirgends steht was über die software geschr. ich werd dann einfach eins bestellen hab inzwischen 10 verschiedene seriennummern und die sollen wohl alle gehen. also denk ich mir mal so wenn low drauf steht ist alles möglich codiert werden muß eh außer ich find ein gleiches spender modell dann gehts so. tja zum motor es kommt ab und zu mal vor das er beim starten nicht richtig an springt und unruhig läuft mit drehzahl schwankungen zwischen 500 und 1000 u/min fehlerspeicher sagt auch nur nws nur mal so eben auf verdacht sämtliche steuergeräte wechseln ist auch nicht grad die lösung aber es sagt ja ein jeder versuch mal einen austausch motor zu bekommen 4 zyl es gibt keinen und warum erklärt sich von selbst glaube ich. bmw gibts nicht zu aber da gibts schon immer probleme. |
Autor: logopower Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: siehste, das meine ich mit aussagekräftigen antworten. wieder keine angabe über dein fahrzeug und keine angabe über den beitrag zu den NWS, in denen du nach antworten gefragt hast und da wunderst du dich dass du keine antworten erhälst. bmw gibts nicht zu aber da gibts schon immer probleme was soll man auf solche aussagen denn antworten, wenn man nicht weis, um welchen motor es geht. benutz doch einfach mal die suchfunktion richtig und schreibe nicht, die anderen hätten schuld, dass dir nicht geholfen wird. ich hatte dich auch etwas gefragt und du hast mir keine antworten gegeben. das kommt dann dabei raus. ich klinke mich hier aus, da du es anscheinent nicht verstanden hast. Bearbeitet von: logopower am 15.01.2012 um 19:39:59 BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: x-Drive-x Datum: 15.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- der letzte absatz ist doch nws. und mein auto ist ein 318ti e46 143ps sorry bin stark ab gelenkt durch die ewige such action. und viele viele mails versenden da einige bei ebay kein baujahr und modellreihe stehen haben. |
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