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Beitrag von: Helion Date: 05.01.2009 Thema: Stecker wohin? M52B25 Austauschmotor ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 um 19:35:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo, habe meinem Motor umbauen müssen, von plattem 323ti Bj 98 auf neuen 323ti Bj 99! Alles funktioniert soweit eigentlich...nur ich habe ein Kabel über! Das Kabel ist zweipolig mit dem Farbcode (rot/weiß und blau/gelb) Das Kabel ist zusammen mit den Kabeln für die Lambdasonden am Motor lang verlegt! Weiß jemand was das für ein Kabel ist??? Oder hat jemand einen Anschlussplan für diese Motoren? Meine nicht den Schaltplan! Hoffe so etwas gibt es überhaupt...bewzeifel das aber, hab überall gesucht!! Habe hier schon im Forum den Tipp gekreigt, das es eigentlich an die Ansaugbrücke geht (unten drunter)aber da ist bei mir ein Kabel angeschlossen! habe auch schon gelesen, dass dieser Farbcode gar nicht existiert...!!! Diese Antworten nützen mir also nichts! Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 19:35:48 |
Autor: TobiLanger Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gehört der Stecker evtl ans Getriebe oder haste den scho belegt? Hab letztens erst nen Motor entkabelt (allerdings n 4-Zylinder, von daher keine Gewähr) und der Stecker der ins Getriebe ging, lief ziemlich lang parallel zu dem der Lambdasonde. On ne voit bien qu'avec le coeur...L'essentiel est invisible pour les yeux. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das wird der Stecker für die Sekundärluftpumpe sein, die Ende 1998 eingebaut wurde um den Motor von Euro 2 auf Euro 3 zu bringen. ist dein Stecker hier zu sehen: http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1999/09/mg-12/ill-12_0394/ Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 19:39:42 |
Autor: Airborne Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wäre es wennde mal ein Bild von dem Stecker machst!? Kann meiner Meinung nach nur der von der Sekundärluftpumpe oder vom Steuerventil des Sekundärluftsystems sein, falls das in deinem nicht verbaut war! Kuck mal hier: ![]() Ist mein Motor, der Stecker/das Kabel welches über die Einspritzleiste verläuft, das geht an das Steuerventil, welches beim Euro3 M52B25 unter der Ansaugbrücke sitzt. MfG |
Autor: stefan323ti Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schonwieder dieser neumodische Schnickschnack :D Aber wenn dass das einzige Kabel ist was übrig ist, kanns nur von der SLP sein. Dein alter Motor wird ein früher 98er gewesen sein, da gabs sowas noch nicht. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Helion Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, vielen Dank für die Antworten! Könnte wirklich der Stecker für die SLP sein! Mein alter Motor hatte keine und der Neue schon!! Wollte diese auch erst komplett anschließen mit Steuergerät und allem...das ging aber irgendwie nicht! Die neue EWS hat nicht so wirklich funktioniert... Also hab ich meine alte eingebaut!!! Danke für das eingefügte Bild! Also von der Kabellänge und der Ummantellung kommt das echt hin!! Ich guck mir das morgen noch mal genau an und dann sag ich euch noch mal bescheid ob es das war! Leider ist meine Digicam kaputt deswegen konnte ich kein Foto machen, hab mir aber eine geliehen eben und gebe euch morgen abend hier noch mal ein Bild |
Autor: Airborne Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier mal noch ein Bild auf dem man die Sekundärluftpumpe sieht (im Bild oben links, neber dem Plus-Pol zum Fremdstarten).....oder den "neumodischen Schnickschnack", wie es von Stefan gerne genannt wird!^^ ![]() |
Autor: MartinJanM Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Helion: Welche Euro Norm hat dein Auto jetzt? bzw vorher gehabt? Falls du vorher Euro 2 hattest und jetzt durch deine Umbauten Euro 3 hast, würde es mich sehr interessieren wie du es geschafft hast, nur durch die sekundäre Luftpumpe?? |
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