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Tausch des äußeren Achsgelenkes (Federebein/Querl) - 3er BMW - E30

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Beitrag von: hiac
Date: 02.01.2009
Thema: Tausch des äußeren Achsgelenkes (Federebein/Querl)
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Hallo ich bräuchte mal euren Rat,
für den TÜV musste ich an meinem E30 das äußere Achsgelenk an der linken Vorderachse erneuern. Habe mir die Teile besorgt, den Querlenker ausgebaut, neue Lagerung rein und zurück -> der TÜV war zufrieden; ich jedoch nicht wirklich:
Wenn ich Bremse bekomme ich ein Moment auf mein Lenkrad, nicht stark (so dass es der TÜV nicht bemerkt hat) aber für mich doch sehr unangenehm.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Hiac

Ach übrigens: Allen ein frohes neues Jahr!!!


Antworten:
Autor: Emberger
Datum: 02.01.2009
Antwort:
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Fahrwerk vermessen? du hast den kompletten querlenker gewechselt oder?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2009
Antwort:
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spurstangenkopf ist nicht ausgeschlagen?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: roadrunner383
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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Würde auch mal zu einer Vermessung raten!...oder, wie schon erwähnt, Spurstange/n ausgeschlagen

"There's no replacement for displacement!!!"
Autor: chris rs1
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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hatte ich auch musst zum vermessen ich hab beide querlenker kompl ern.
Autor: hiac
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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OK, hört sich nicht so toll an. Werde mal die Spurstangen überprüfen. Und dann den anderen Querlenker unter die Lupe nehmen.
Vermessung verstehe ich nicht ganz. Ich habe ja nichts an der Lenkung verstellt sondern nur zentrierte Verbindungen aus- und wieder zusammengeschraubt. Habe übrigens nicht den gesamten Querlenker getauscht, sondern nur das äußere Achs gelenk. Der Rest war noch in Ordnung.
Gruß Hiac

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.01.2009
Antwort:
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es ist aber möglich das mit dem alten ausgeschlagenen gelenk schonmal eine vermessung gemacht wurde und diese dann auf falsche werte eingestellt wurde weil eben das gelenek zuviel spiel hatte...nun ists fest und arretiert steht aber auf falschen werten...

hast denn auch alles fest geschraubt?? hast ein drehmoment auf dem lenkrad beim bremsen? also heisst er zieht nach links wenn du in die eisen gehst?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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