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E39 535/540 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: BMW-Fan89
Date: 17.12.2008
Thema: E39 535/540
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.12.2008 um 00:36:59 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

bitte aussagekräftige überschriften wählen. angry

Hi

ich habe ein paar Fragen zu Autos mit grossen Motoren.
Es geht eigentlich um die V8 im E39.
Ich bin immoment auf der Suche nach einem E39 523
mir ist aufgefallen das gute 535 und 540
mit viel Ausstattung schon ab 4500-5000€ zu haben sind.
Ich wollte eigentlich so um die 6000€ ausgeben.
Aber jetzt bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre
so einen "Hubraumriesen" zu kaufen, dabei 1500€ zu sparen,
und das Geld dann für eventuelle Reperaturen auf die Seite zu legen.
Was haltet ihr davon?
Ich weiss das viele Sachen teurer wären als bei nem sixpack aber
die Ausstattung, die Power und der Preis reizen mich schon.

Der 5er wäre mein zweites Auto.
Die Prozente in der Versicherung werde ich von meinen Eltern übernehmen.
Mein dreier kostet mich 55€ im Monat.
Der 5er wird etwas mehr kosten. Oder?
Als Touring ist die Versicherung ja billiger als die Limo.
Ist da ein grosser Unterschied?
Dann wären noch die Steuern. Wieviel ist das ca?

Mein Favorit ist immoment der hier;

E39 535i
Bj: 03/98
KM: 166.00
2.Vorbesitzer
Scheckheft komplett
PS: 235
M-Paket
Schwarzes Leder
Klavierlack
Klimaautomatik
PDC
4 Airbags
Multifunktionslenkrad
Xenon
Schiebedach
8 fach bereift
die Sommerreifen sind 2 Monate gefahren worden
und die Wintereifen halten noch ein Jahr
Und sonst eigentlich auch alles was ich will.
Ausser Navi :o( Naja man kann nicht alles haben.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich bin zwar erst 19 aber ich denke das ich
in der Lage bin den Wagen, trotz 235 PS :o),
verantwortungvoll zu fahren.
Ich will damit sagen das ich weiss das es mit so einem Auto
schnell gefährlich werden kann.
Aber ich sitze, falls es wirklich mal zu einem Unfall kommen sollte,
lieber in nem E39 als in nem alten Golf oder Opel :o)
Viele meiner Freunde fahren so Autos und von denen muss ich
mir immer anhören das ich verrückt bin.
Deswegen sage ich extra das ich hier keine Moralpredigen hören will
sondern mal ein paar "fachliche" Meinungen^^
Ich denke da bin ich hier richtig :o)
Dann mal los

Edit: Das M-Paket und die FL leuchten wurden nachgerüstet

Gruss Alex





Bearbeitet von - BMW-Fan89 am 17.12.2008 23:22:31



Bearbeitet von - angry-playboy am 18.12.2008 00:36:59


Antworten:
Autor: Bjunior
Datum: 17.12.2008
Antwort:
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Lass dich von den momentanen Benzinpreisen nicht täuschen, die steigen wieder, und das nicht zu wenig ;) Son V8 säuft wien Loch, sei dir dessen bewusst. Wenn du wirklich soviele Fragen zu den Finanzen hast, dann lass es lieber bleiben. Er ist bei jeder Reparatur teurer, mehr Steuern, Versicherung wohlmöglich auch, mehr Sprit.....

Wenn du evtl vor hast auf LPG umzubauen, würde es vom Verbrauch her gehen. Zwar sinken die Benzinpreise, die Gaspreise aber auch. Momentan Tanke ich zwischen 53 und 66 Cent, da ist der Verbrauch wieder etwas zu verschmerzen. So, nun mach dir nochmal en paar Gedanken WIESO die V8 so billig weg gehen.... ;)
Autor: BMW-Fan89
Datum: 17.12.2008
Antwort:
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Das mit dem Sprit hab ich mir auch schon überlegt.
Es ist klar das der nicht wenig schluckt :o)
Mein Vorteil ist das ich mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahre
und das Auto deswegen nur in meiner Freizeit brauche.
Eine Gasanlage lohnt sich da leider nicht :o(
Ich brauche mit meinem 320er schon manchmal 12 Liter.
Die 2-3 Liter die der 5er mehr schluckt ist es mir wert.
Ich will das Auto ja auch nicht kaufen um Geld zu sparen. ;o)
Aber Ich würde trotzdem gerne wissen was ca auf mich zukommt.
Reperaturen werden demnächst nicht anfallen.
Er hat vor 3 Monaten TÜV/AU bestanden und als ich heute
nen Gebrauchtwagencheck gemacht habe meinte der Meister:
"Die 166.000 schafft der noch 3 mal wenn du ihn pflegst."
Klar man kann nie 100%ig wissen ob nicht vieleicht doch was passiert.
Aber ich bin Optimist und sage das der erstmal hält. ^^
Mein E36 hat mich die letzten 6 Monate ca 2500€ gekostet.
Ich bin also einiges gewohnt :o)
Alles für Sachen die bei dem 5er nicht passieren werden.
Der einzige Nachteil der mir spontan einfällt sind die steuern.




Bearbeitet von - BMW-Fan89 am 17.12.2008 23:57:11
Autor: 332i-Machine
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Also wenn V8, dann bitte nicht den 535i, sondern 540i! Geht wesentlich besser, und schluckt sogar weniger, auch wenn viele behaupten dass das rein physikalisch nicht geht!

Der 4,4L V8 ist der wesentlich angenehmere Motor! Der 535i ist 'ne ziemliche Fehl-Motorisierung für 'nen V8... der 528i R6 geht nicht wirklich schlechter, schluckt aber viel weniger! Der 540i V8 geht um Längen besser, und verbraucht gleich/weniger...

Wenn du das Auto wirklich nur für die Freizeit nutzen willst, dann hol dir einen! Man lebt nur einmal!
Autor: BMW-Fan89
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Man lebt nur einmal :o)
Das sage ich auch immer.
Trotzdem versteht mich keiner von meinen Freunden/Bekannten.

Ist zwischen den beiden Motoren echt soooo ein grosser Unterschied?
Weil wenn die echt ungefähr den gleichen Verbrauch haben
nehm ich lieber den 540.
Andererseits gibt es immer irgendwas was besser und schneller ist.
Ich denke ich werde noch ein bisschen warten und wenn ich einen
guten 540er finde zuschlagen.
Eine Frage hab ich noch: Was gibt es für Unterschiede
zwischen FL und VFL? Ausser die Leuchten.
Autor: Peja_320i
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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bin auch dabei nen 540 zu suchen.

Mein dad sucht nen 550 und ich nen 540!!

Ich will jedoch nen E39!
Habe bei mobile geguckt, und meiner meinung nach, haben die alle zuviel gelaufen!

bin 25, und langsam sollte man da auch an familie denken ;)!!


Autor: BMW-Fan89
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Ein E60 550er wär auch nicht schlecht^^
Aber wenn ich den bar bezahlen will nuss ich noch "ein wenig" sparen.
Und leasen oder Finanzierung ist irgendwie nichts für mich.
Es macht mir mehr Spass wenn ich im Auto sitze und weiss dass
es nur mir gehört ;o)

Ich hab bei mobile und co auch schon seit Tagen die Anzeigen
gelesen und was wirklich gutes ist echt nicht dabei.
Hoffentlich bin ich schneller als du wenn ein guter
reingestellt wird :o)
Der Platz ist für mich jetzt nicht so wichtig.
Ich hab zwar einen Sohn aber für Fahrten zu dritt reichte
mir eigentlich auch der kleine dreier.
Ich will den 5er weil er so verdammt gut aussieht.
Klar ist der "Nutzwert" auch nicht zu verachten.
Da ich das Auto aber hauptsächlich als Hobby haben werde
ist das bei mir eher zweitrangig. Wenn du weisst was ich meine :o)

Achja dein dreier sieht echt gut aus.
Auch wenn ich dem Bösen Blick sonst nicht so mag.
Da siehts chic aus :o) Nicht schlecht





Bearbeitet von - BMW-Fan89 am 18.12.2008 00:47:50
Autor: phil_e36
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Zitat:


bin auch dabei nen 540 zu suchen.

Mein dad sucht nen 550 und ich nen 540!!

Ich will jedoch nen E39!
Habe bei mobile geguckt, und meiner meinung nach, haben die alle zuviel gelaufen!

bin 25, und langsam sollte man da auch an familie denken ;)!!



(Zitat von: Peja_320i)




Ja das find ich auch, ich such auch schon seit geraumer Zeit nach nem 540er neben dem 330er und finde einfach nix, alle zu viele KM, zu alt oder zu schlecht ausgestattet. Hab mich sogar schon mit dem Gedanken angefreundet das es nen Automatik werden könnte ( beim 540er ), weil die Chance nen Schalter zu finden 30 mal auswegloser erscheint.
Autor: 332i-Machine
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Oh ja, es ist schon ein gewaltiger Unterschied!! Der große V8 macht sogar beim Tanken mehr Spaß :D

Du bist 89er Jahrgang, hast 'nen Sohn und willst 'nen V8... mein lieber Scholli :D

Viel Spaß damit!
Autor: potzee
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Wenn du denkst, dass ein V8 nur 2-3 Liter mehr als ein 523 verbraucht, wirst du dich ganz schön wundern. ;-)
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: GLAX87
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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naja, gibt hier auch leute die mit nem 523 mehr verbrauchen als andere mit nem 540

wenn du fahren kannst solltest du mit ca. 11-12L rechnen
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: BossDesigns
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Wenn es nicht dein Hauptwagen werden soll, denke Ich das es kein Problem sein wird, wenn du dir einen 535i oder 540i holst.


Aber noch etwas zum Finanziellen. Wenn du den Wagen wirklich kaufst, rate Ich dir, ihn Saisonweise (mit einem Saisonkennzeichen) anzumelden.

Wenn es Sommer ist melde den Wagen für 4 Monate an. Sobald der Herbst einbricht, solltest du dir in deiner Umgebung eine Garage suchen und den Wagen bis zum nächsten Sommer dort abstellen. Es spielt dabei keine Rolle wo genau sie sich befindet.

Eine Garage kostet so um die 50-80 EUR monatlich. Das ist wesentlich günstiger, als wenn du den Wagen ganzjährig anmeldest und einen Haufen Geld für den Unterhalt ausgibst. Und da gibt es einen weiteren Vorteil. Du schonst den Wagen, der Verschleiss ist geringer, die Reparaturen häufen sich nicht so schnell, der Wagen bleibt optisch in einem sehr guten Zustand und wenn du dann noch in den restlichen 8 Monaten immer 50-100 EUR bei Seite legst, hast du immer etwas für den Notfall übrig.


Falls du doch mal im Winter mit dem Wagen fahren willst, gibt es auch dafür eine Lösung. Es gibt 5-Tage-Kennzeichen, die du beim Fahrzeugamt holen kannst. So kannst du den Wagen auch mal geringfügig benutzen.


Also hol dir ruhig so einen Wagen wenn du magst. Und nutz möglichst diese Tipps, dann wirst du den Kauf nicht bereuen.
BOSS DESIGNS

Autor: brandyfive
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Wenn Du mich fragst , dann würde ich an Deiner Stelle mir einen 528 als VOrfacelift holen oder einen 530i Facelift !

Da hast genügend Dampf ( für Deutschlandverhältnisse ) und liegst noch im Verbrauch recht günstig !

Denk dran , geht bei einem V8 oder bei einem DIesel mal was am Motor kaputt , da gehts gleich richtig in die Tasche !

Und ich habe auch schon viele Probleme hier im Forum von alte V8 gehört und Werkstätten die ziemlich ratlos waren , wenn die Elektrik mal spinnt !

Die 6 Zylinder Reihe Motoren von BMW sind beständig wie eine Deutsche Eiche , die kriegst DU in der Regel nur kaputt , wenn Du das Motoröl ablässt und losfährst !

Kauf Dir lieber einen 6 Zylinder mit Schaltung ,dann hast Du auch puren Spaß!


Autor: potzee
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Zitat:


naja, gibt hier auch leute die mit nem 523 mehr verbrauchen als andere mit nem 540

wenn du fahren kannst solltest du mit ca. 11-12L rechnen

(Zitat von: GLAX87)



Bei ähnlicher Fahrweise und Streckenprofil wird der V8 mehr verbrauchen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: HartgeV8
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Also ich kann Dir den Kauf auch nur ans Herz legen, vorrausgesetzt Du kannst es Dir finanziell wirklich leisten ohne dass Deine kleine Familie dadurch zurückstecken muss...
Ich möchte meinen V8 nicht mehr missen.
da ist die Freude am Fahren doch noch ein wenig grösser!

Hoffe DU findest einen vernünftigen.

Viele Grüße
Gary
Autor: untermieter1
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Zitat:

Ich brauche mit meinem 320er schon manchmal 12 Liter.


Wenn du den 320 mit 12 Litern bewegst dann brauch der V8 bei dir 20 Liter.
Nur mit 2-3 Liter mehr wird es da nicht getan sein. Ich denkmal wenn das Finanzloch vorbei ist kostet der Sprit schnell wieder 1,50€, wenn du dann vielleicht einen Verbrauch von rund 15 Liter hast kostet fahren schon einiges, selbst wenn du Wenigfahrer bist.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Hallo!

Kann 332i-Machine nur zustimmen, hatte selber mal einen 535i der verbrauchte ca 12-13 Liter und ging viel schlechter als ein 540er!

Also wenn V8 dann ein 540 er ;-)

lg
Autor: donkr
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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der unterhalt eines v8 ist sehr hoch! reperaturen, steuern, inspektionen, verbauch, alles.

gerade der verbauch der alten V8 ist extrem hoch! da kannst du je nach fahrweise und fahrprofil mit 10-18l rechnen! und wenn du überwiegend innerorts fährst... na dann glückwunsch ;)

würde an deiner stelle zum sixpack greifen!
Autor: BreaKy
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Vor der Entscheidung stand ich kürzlich auch - dann hab ich mich im e39 Forum belesen (nicht hier) - da schwärmen zwar auch viele von dem Motor, aber auch nur von der Leistung im VERHÄLTNIS zum Verbrauch. Der Verbrauch ist dir ja egal, das ist schonmal gut, aber die Kosten die entstehen sind laut einer Aufstellung dort im Forum teilweise bei über 400 euro monatlich ohne Sprit. In manchen Monaten geht nichts kaputt, aber in manchen kommt eben die Bremsanlage oder Zündkerzenwechsel (8 mal + Ausbau der Klimafilter).

Da geht dann schnell mal einiges flöten. Ist jetzt wirklich die Sache wofür du den Wagen haben willst, einfach nur zum "heizen" und herunterkommen lassen oder als gepflegtes Auto für den Alltag der für dich zum Glück nciht mit dem Weg zur Arbeit besteht.

Ich habe mich für nen 528ig Touring entschieden, einfach aus den oben genannten Gründen, der 6er ist doch noch etwas "leichter" zu handhaben bzw. reparieren als nen v8, auch wenn der v8 verdammt geil klingt.

Ich bereue die Entscheidung nicht, die Leistung ist sehr ausreichend, aber ich jage auch keine 100Ps Gölfe - für die würde es wohl noch reichen, aber wie gesagt zum Rasen ist ein 5er eh nicht gebaut.
Eher für die Autobahn ;) und nur Nachts kannste die Endgeschwindigkeit vom 540 ausfahren.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 18.12.2008
Antwort:
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Naja also 18 Liter brauchte meiner nicht,
ich hatte meinen 5er zu Bundesheer zeiten und konnte ihn mir leisten ;-)
Meiner brauchte nie mehr al 13 Liter, mit einem Vebrauch von 18 Liter steht man ja nur mehr am Gas ?!!?
lg
Autor: uchiha_1985
Datum: 19.12.2008
Antwort:
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Also ich als 540iA fahrer kann zum Unterhalt folgendes sagen.

Steuern 296€
Versicherung (55%) haftpflicht+ Teilkasko macht 900 euro im Jahr und ich genieße Mitarbeiter-rabatte!!!
Sprit bei 2000 km im Monat aktuell knapp 350-400 € wenn preise steigen locker auch mal 500€.
Teile kann man nix zu sagen er teilt sicher viele teile mit M5 und der 540i ist das topmodell vom E39 außer M5 jetzt da kanns du von ausgehen das alles teuer ist.
Wenn was kaputt geht dan ordentlich teuer billig ist da nix.

Meine Fahrweise (40% stadt, 30% land, 30% Autobahn) liege immer zwischen 12-15 liter halt wie ich gas gebe. Eine tankfüllung reicht meist für 450-600 km weis man aber nie hängt von fahrweise ab.

Aktuell kann ich sagen ich hab ein durchschnittlichen unterhalt von knapp 550-1000 euro ist jeden monat anderes. Das sind meine gesamtkosten von einem jahr.
Der V8 speziel der nach 9/98 gebaut wurde ist stabil eigentlich solang man alles sauber nutz und immer gut wartet.

In ersterliene entscheidet deine geldbörse ob du machen willst oder nicht. Anschaffung ist das kleinste problem von einem E39 egal welches modellt die unterscheiden sich dan nur noch im Unterhalt und Fahrleistungen.
Autor: BMW-Fan89
Datum: 19.12.2008
Antwort:
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Hi Jungs

Hier sind ja bis jetzt einige infos zusammengekommen.
Wenn ich mir das bei mir mal so zusammen rechne komme ich auf
ungefähr 300-600€ im Monat. (hängt aber extrem davon ab wieviel ich fahre)
Ich denke das ist es mir wert. :o)
Das Geld was ich beim Autokauf im Gegensatz zu nem 523i spare
werde ich sofort für die teuren Reperaturen an die Seite legen
und jeden Monat noch so 50-100€ dazu tun.
Falls mal was echt teures kaputt gehen sollte was ich
nicht sofort bezahlen kann, wovon ich aber nicht ausgehe, dann
hab ich ja auch die Möglichkeit den Wagen erstmal stehen zu lassen.
Ich bin ja nicht drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen und so.
Das ist mein kleines "Finanzierungskonzept" für meinen V8 :o)

Jetzt muss ich "nur" noch nen perfekten finden.
Damit erfülle ich mir echt einen Kindheitstraum :o)
Seit der grosse Bruder von nem Freund sich 1998 nen damals
neuen 528i geholt hat liebe ich das Auto :o)
Der M5 wäre natürlich das Allerbeste aber ich hab leider
einsehen müssen das der echt noch ein bisschen teuer ist :o(

Wenn ihr noch ein paar hilfreiche Tipps habt dann immer her damit.^^
Aber ihr habt mir auch so schon geholfen.
War mal was anderes richtige Fakten als nur "V8 ist viel zu teuer"
oder "Da kannst du sofort ne Tanke mit kaufen" zu hören :o)
Danke

MFG Alex

Autor: untermieter1
Datum: 19.12.2008
Antwort:
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Also so wie ich das überblicke sind 523 oder 528 aber in der Anschaffung auch noch günstiger als ein 540, meinste nicht?
Autor: brandyfive
Datum: 20.12.2008
Antwort:
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Fahr doch mal einen 530i oder einen 530d als Schalter mal Probe !
Damit Du selber mal vergleichen kannst , die machen auch verdammt Spaß !
Autor: Pure E39 Power
Datum: 20.12.2008
Antwort:
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du kannst nen 530d und nen 530i nicht mit dem V8 vergleichen..
sorry aber mir persönlich kommts drauf an was vorne drin schnurrt, ich fahr nichtmal im winter nen 4 zyl..
ausserdem was zur hölle soll denn immer an den reparaturen eines E39 V8 so viel teurer sein als an einem R6?
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: brandyfive
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Ist natürlich Ansichtssache , mir gefällt ein getunter 6 Zylinder besser, als wie ein V8 !

Und ja , die Reperaturen sind sehr teuer bei einen V8 !
Vielleicht habt Ihr ja da im Osten bessere Preise , aber mein Bruder arbeitet nun mal in einer BMW NL und der sagt immer nur , wenn DU einen Diesel oder einen V8 hast , dann solltest Du Glück mit den Motor haben , geht da was kaputt , dann kostet es richtig Geld !

So weit ich mich erinnern kann, bist DU ( pure e39 power ) ja im Rennsport tätig, wenn man alles selber machen kann , dann wird es für jeden erschwinglich !

Und wie weit liegen denn die Werte auseinander , dass der V8 so viel Vorteilhafter ist , als wie der 530i oder der 530d ????????????????????????

Überleg doch mal , der 540i Bj 2000 würde Ihn bei ca. 150000km Leistung und Vollausstattung ca. 7000 Euro kosten !
Ein 530i Bj. 2000 kostet bei etwa gleicher Fahrleistung ca. 6000 Euro !

Jetzt wird Ihm die Kiste in zwei Jahren zu teuer , weil die Kiste eben doch immer mindestens 15 Liter schluckt und der Spritpreis bei 1,70 Euro wieder angelangt ist!

Dann hat Er mit den V8 einen Wiederverkaufswert von höchstens 3000 Euro noch !
Den 530i kriegt Er immer wieder verkauft !

An seiner Stelle würde ich mich nach einen 530i mit M-Paket umschauen ! Und lieber da Geld investieren , an die 50 PS die der V8 gerade mal mehr hat , gewöhnt man sich so wie so gleich schnell und nach ner bestimmten Zeit , ist einem selbst das zu wenig Dampf !
Autor: Bjunior
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Zitat:

Jetzt wird Ihm die Kiste in zwei Jahren zu teuer , weil die Kiste eben doch immer mindestens 15 Liter schluckt und der Spritpreis bei 1,70 Euro wieder angelangt ist!

Dann hat Er mit den V8 einen Wiederverkaufswert von höchstens 3000 Euro noch !Den 530i kriegt Er immer wieder verkauft !
(Zitat von: brandyfive)




Deswegen hab ich gesagt, er solle sich die Frage stellen, wieso die V8 so billig sind ;)
Autor: Sandy20
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Immer wieder diese Fragen! ;)
Fahr doch die, die du im Auge hast einfach mal Probe und wer weiß vielleicht entscheidest du dich ganz anders!
Und immer zu sagen das sobald man einen V8 hat alles teurer sei, ist auch nicht richtig!!!Hab meinen mal gerade 1 Jahr und ich habe schon sehr sehr viele Reparaturen gemacht und machen lassen. Klar sind Sachen dabei wo du umfallen wirst vom Preis her, aber andere sind wieder rum super günstig. Man kann sowas, finde ich nie verallgemeinern.
Weißt du, wenn man im Herzen spürt- man will ein V8, dann holt man sich einfach éin und steht dazu das es mal teuer werden kann.
Was soll ich sagen fahre zu fast 100% nur in der Stadt und komme mit 70L gerade einmal 350km!!! Und ich denke keines wegs daran ihn zu verkaufen.
Und wenn dann hol dir gleich einen 540er, sind Preis mäßig fast gleich.

LG



Bearbeitet von - Sandy20 am 22.12.2008 15:38:43
Autor: 332i-Machine
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Was soll ich sagen fahre zu fast 100% nur in der Stadt und komme mit 70L gerade einmal 350km!!!
(Zitat von: Sandy20)




Hier kann man dann nicht von "normaler Fahrweise" sprechen... möchte gar nicht wissen, wie du fährst...

@BMW-Fan89:
Das von Sandy genannte Beispiel ist so etwas wie der Super-GAU... sei dir dessen bewusst! Unter normalen Umständen verbraucht nicht mal ein M5 so viel!


Autor: GLAX87
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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selbst mit nem 535 solltest bei normaler fahrweise nicht über 14L kommen
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: Sandy20
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Ich fahre ganz normal, mal schneller mal langsamer... gut, vielleicht mehr schneller. Aber ich will mit nem V8 auch nicht rum schleichen wie irgendwelche Opas. Sorry.
Soll halt nur verdeutlichen das man immer mit allem rechnen muss!

Und man brauch sich auch nicht an die Angaben von den tollen Betriebs...büchern halten, Blösdinn.
Autor: Maveric
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Zitat:


du kannst nen 530d und nen 530i nicht mit dem V8 vergleichen..
sorry aber mir persönlich kommts drauf an was vorne drin schnurrt, ich fahr nichtmal im winter nen 4 zyl..
ausserdem was zur hölle soll denn immer an den reparaturen eines E39 V8 so viel teurer sein als an einem R6?
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Du wohnst noch bei Mama oder?

@Sandy
Ist es nicht vielleicht möglich, dass doch noch etwas an dem motor kaputt ist? Weil das ist ja ein immenser Verbrauch und steht ja kaum im verhältnis zur leistung. Wenn ich bedenke das mein Kompressor grad man 10 Liter verbraucht.

@Fred
Ich hatte auch so überlegt, gerade weil die V8 meist eine super ausstattung haben und im vergleich günstiger erscheinen.
Folgendes würde ich noch zum bedenken einwerfen:
- Die 5er und gerade die V8 wurden meist für lange strecken gekauft. Besonders da auf die KM schauen, denn die werden gerne gedreht. Bei einem V8 ist die 150 Tkm marke unwahrscheinlicher als zb bei nem 328i QP. Nur mal so als info. Hat mir damals nen Händler gesagt. :)

Ich würde persönlich nen 530iA nehmen. Ist ein guter kompromiss aus allem. Ich würde keinen Handschalter nehmen, dafür habe ich ja die wilde maus wenn ich schalten will. Ne im ersnt, finde den 5er soft und daher sollte der wenn möglich alleine fahren. :)


523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Sandy20
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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@Maveric

Nein "eigentlich" nicht...Es gibt leider genug, zu viele Sachen die nicht auf den ersten blick erkennbar sind.
Werde da aber am Ball bleiben...

Gruß
Autor: Pure E39 Power
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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ne ich wohne alleine sorry.
nur eine einstellungsfrage, was man an luxus in seinem leben streicht, oder einfach wie viel man verdient.
ich brauch keine designerklamotten, oder muss im club mit 50ern um mich schmeißen um aufsehen zu erregen. ich steck mein geld in mein auto und in meinen rennsport fertig.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: uchiha_1985
Datum: 22.12.2008
Antwort:
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Die diskussion ist ja mal total außem ruder. Meine meinung ist man will ein V8 oder nicht weil wenn man schon mit kostenfragen aufkommt dan ist das auto halt total falsch für einen. Ich meiner meinung nach hab mir den 540iA extra ausgesucht daneben stand noch ein 530i und 525i fürn gleichen preis aber ich wollte den, stimmt kosten gleich in anschaffung aber ein 540i ist nicht direkt günstiger in der anschaffung als die R6 maschinen. Halt die haben meist mehr aufem tacho und auch deutlich mehr austattung. Und große Maschinen oder autos haben ja eh diesen gewaltigen wertverlust in den ersten jahren. Guckt doch ein E65 Bj.2003 ist zum gleichen preis zu holen wie ein E60 bj.2003 aber der 7er wird in paar jahren dan immer noch was wert sein der 5er fällt weiter.

Fahr probe das auto entweder es gefehlt dir oder nicht. Ich für mein teil sag man gewöhnt sich schnell an die leistung und will dan mehr. Ich werd mir auch nur vieleicht ein E39 540i oder E60 545i wieder holen finde der 530i reicht auch schon, hab ich nach knapp 1 1/2 jahren 540 festgestellt. Und unterhalt ka ein auto kann nur sprit, steuern und versicherung kosten oder du hast ein sonntagsauto und musst in 2-3 monatsabständen mehr bezahlen. Und ein freund von mir meine mal der ja gesele beim :-) ist das die gern mal ein V8 aufschlag nehmen für die gleichen teile die auch die R6 E39 haben.
Autor: BMW-Fan89
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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so ich bin jetzt einen 528i, einen 530i und einen 540i probe gefahren.
Ein Freund hat mich überredet auch einen A6 2.8 quattro zu probieren.
Der wirkt aber im Gegensatz zum 5er viel schwerfälliger. (Allrad?)
Und deswegen kommt der eigentlich nicht mehr infrage.
Ich bin echt begeistert vom 530i.
Der den ich gefahren bin hat 2 Vorbesitzer und ist bj.99.
Vater und Sohn die nach eigenen Angaben aus dem
Raseralter schon lange raus sind :o) Die Ausstattung ist bei dem auch nicht
schlecht. Es ist auf jeden Fall alles da was ich brauche.
Klimaautomatik, Navi, Leder, M-Paket, Schiebedach und am besten
ist die Farbe: Interlagosblau ^^ Der komplette Wagen wure bei der
WM 2006 von irgendwelchen Vögeln angesprüht und dann bei BMW neu lackiert.
Die Farbe hab ich bis jetzt noch nie auf nem e39 gesehen und muss sagen
das sieht echt gut aus.
Das ist echt ein
guter Kompromiss zwischen Vernunft und Fahrspass finde ich.
Der 540i wird mich zwar gnadenlos abziehen aber damit
muss ich dann wohl leben.^^
In ein paar Jahren kommt eh ein M ins Haus :o)
Wenn ich mich echt entscheide und den Wagen kaufe gibts auf
jeden Fall ne Fotostory für euch.
Danke für eure Tipps.

Und noch Frohe Weihnachten an euch alle :o)

Autor: uchiha_1985
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Mhhh kurze info, es gibt kein E39 530i vor 09/2000 erst mit dem FL kam der 530i, sicher das du sowas gefahren hast. Sicher das du uns hier nicht was erzählst bist auch ja sehr jung? Gibt halt nicht viele in deinem alter die direkt schon nach autos über 200PS und so weiter gucken geschweige den direkt 5er. Alle fangen klein an.
Autor: BMW-Fan89
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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was soll ich euch denn erzählen? Dann hätte ich wohl eher nach nem
M3 oder M5 gefragt und nicht nach nem 6-10 Jahre altem 5er. :o)
So besonders toll ist der Wagen nun auch wieder nicht oder?
Ich hab das Baujahr des 530i und eines anderen e39
durcheinander geworfen. Ich schaue nicht nur nach zwei verschiedenen.
Im Moment verfolge ich alleine auf mobile und autoscout 5 verschiedene.
Ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung und verzeihst mir :o)

Edit:
Achja ich hab klein angefangen. Bevor mein erstes eigenes Auto kam
bin ich auch ein halbes Jahr mit nem Polo 6N von meiner
Mutter gefahren.
Das war zwar nicht schön aber dafür konnte ich die erste Fahrt im
3er umso mehr geniessen. Ausserdem weiss ich es jetzt viel
mehr zu schätzen einen BMW zu fahren :o)


Bearbeitet von - BMW-Fan89 am 23.12.2008 17:36:29
Autor: uchiha_1985
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Tja dan sag ich mal lass dich bloß nicht bescheißen, diese händler haben tricks drauf da kommst du manchmal nicht dahinter.


Also ich find der 530i ist der beste kompromiss aus leistung und unterhalt.
Autor: emmanouil
Datum: 24.12.2008
Antwort:
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Mit dem 530 macht du garantier nix verkehrt ;)
in diesem sinne
emma




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Ende des Themas

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