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Beitrag von: condor Date: 01.12.2008 Thema: Def. Zündspule ohne leuchtende Motorkontrolleuchte ---------------------------------------------------------- Ich habe schon länger das Problem das der Motor, wenn er warm gefahren ist und ich untertourig im 4. oder 5. Gang voll Gas gebe massiv anfängt zu ruckeln. Auch ein Starker leistungsverlust ist festzustellen. War dann bei BMW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Protokoll Stand dann das der 2. Zylinder Sporadische Zündaussetzer hat. Die meinten aber das es an vielen Sachen liegen kann und da der Fehler im moment nicht ansteht könnten Sie zwar suchen aber das würde ja auch Zeit (und mein Geld) kosten. Hab das dann einem Bekannten erzählt und der meinte, das es nur an der Zündspule liegen könnte. Hab dann heute mal hier im Forum geschaut und gemerkt das ich es wohl Stimmen könnte, das einzige was mich stutzig macht, ist das bei mir die Motorkontrolleuchte nicht aufleuchtet, Sobald das Problem auftritt. Ist es nun Möglich das es nicht an der Zündspule liegt oder das einfach nur die Motorkontrolleuchte das nicht interessiert und deshalb nicht angeht? |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das bei meinem auch, da waren die Kerzen hinüber. Mir sagte auch alle die Zündspule, hab mir trotzdem neue gekauft und alles funktioniert. lg |
Autor: condor Datum: 01.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kann es denn sein das alles so lange funktioniert bis ich halt untertourig vollgas gebe. Dann tritt das problem auf und bleibt so lange bestehen, bis ich den Motor wieder aussschalte. Ich werd morgen dann mal Zündkerzen holen gehen. Welche hast du denn gekauft? |
Autor: widi Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @condor, wie alt waren die Kerzen ? Du kannst die BOSCH FGR 7 DQP+ nehmen, es sind die umgeschlüsselten Serien NGK. Bei dir sind bei den Zündspulen Stecker und Spule getrennt, die Stecker machen oft Ärger; auch manchmal die Spulen, wenn diese von FEBI sind. Schaue auch nach, ob ganz vorne an der Einspritzleiste der schwarze Unterdruck - Schlauch am Benzindruckregler noch dran ist. Der BDR und der Benzinfilter gehören bei über 100 km auch gewechselt ! mfg Widi |
Autor: condor Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Zündkerzen wurden vor ca 20tkm getauscht bei der Inspektion II. "Schaue auch nach, ob ganz vorne an der Einspritzleiste der schwarze Unterdruck - Schlauch am Benzindruckregler noch dran ist." <-- Wo finde ich den/das Bearbeitet von - condor am 02.12.2008 19:59:42 |
Autor: widi Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- BDR heißt Benzindruckregler Wenn du vor dem Auto stehst, Blick höhe Öleinfülldeckel ein Stück nach rechts, so halb unter der schwarzen Abdeckung findest du einen glänzenden zyl. Teil, das ist der BDR, der mit einem Sicherungsring in der Einspritzleiste steckt. mfg Widi |
Autor: condor Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah gut, danke. Dann werd ich morgen mal schaun. Und Die Teile bestellen damit ich die Tauschen kann. Vielen Dank |
Autor: condor Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So heute sind die Zündkerzen gekommen. Haben aber leider keinen nenneswerten Erfolg gebracht. Bin mal gespannt ob morgen der Benzinfilter kommt. Ich hoff mal das Resultat ist dann besser. |
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