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Beitrag von: joerg1987 Date: 22.11.2008 Thema: e36 320i schleift kratzt ! Servopumpe? ---------------------------------------------------------- habe einen 320i Bj 97 bei dem schleift bzw kracht es beim Einlenken aber nur wenn man fährt bzw rollt, aber nicht immer nur manchmal , Wagen wurde aufgebockt räder lassen sich ohne Probleme durchdrehen auch wenn voll eingeschlagen ist! habe vor kurzen die servokühlschlaufe ersetzt da diese undicht war seitdem ist es ein klein wenig besser geworden aber es kratzt und schleift immer noch, habe nun die vermutung das evtl die servopumpe oder lenkgetriebe villeicht kaputt sind ! |
Autor: philipp080778 Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kratzt es bei jedem einschlag oder nur bei vollem? lg Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Doedelhai159 Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht ist ja ein domlager durch? bei mir war es der fall. ich hab die komplkette lenkung überprüft ohne erfolg. irgendwann musste ich ans fahrwerk und hab gemerkt, dass das kugelager vorn rechts hinüber war und einpaar kugeln fehlten. neue domlager -> kein knarzen ich bin eine butterblume |
Autor: Colstar Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo kracht es den ?? |
Autor: joerg1987 Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein es krazt nur ab und zu und auch nur beim voll einschlagen, hört sich so ähnlich an wie wenn dass asc eingreift .... |
Autor: cabriofreek Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also, das Lenkgetrieb kann man am besten kontrollieren, wenn man den ÖLSTAND des Sevobehälters im Auge behält ! Hier aber genau hinsehen - wenn sich der Ölstand nicht vermindert, dann ist soweit alles o.k - ein hörbares Geräusch bei der Endstellung der SERVO ist aber normal - nur, wenn du ein KNARZEN hörst, dann tippe ich auch auf Lenkgetriebe oder doch Aufhängung (Domlager, Radgelenk, Spurstange) - dies kann aber alles eine Werk- statt auf der Bühne prüfen (mit "Hand anlegen", denn sonst funktionierts nicht) - auch könntest du, um dies auszu- schliessen die MANSCHETTEN des Lenkgetriebes selbst prüfen indem du diese mit der Hand zusammendrückst ... dann sollte nichts "gluckern"/spürbar sein ausser Luft - ansonsten wäre evtl. Servo-Öl drin (Dichtungen des LenkGetriebs undicht) - wünsche eine erfolgreiche Fehlersuche ... www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Colstar Datum: 22.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- spurstange finde ich eine super idee musste ich erneuern :) |
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