- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: leeenfield Date: 26.11.2003 Thema: Zusatzarmaturen/Instrumente ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hätte gerne eine Öltemp- und Öldruckanzeige im Fahrzeug. Hat jemand soetwas bei einem E39 realisiert? Sollte auch irgendwie vernünftig aussehen. Ich fahre viel kurze landstraßen und wüßte halt gerne, wann der Motor soweit ist. Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut! Gruß Leeenfield |
Autor: X-Men Datum: 07.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein kleiner tip von mir das öl braucht ungefähr dreimal so lange wie das wasser ergo wenn das wasser betriebstemp. anzeigt beispiel 10 min dann hat das öl nach 30 min fahrt ca 80c plus minus 5c hatte das bei meinem coupe e36 mit m cockbit festgestellt ölfühler war im ölfilter angeschlossen!!! in km das öl is in ca 20 kilometer bei 70-80c hoffe etwas geholfen zu haben. Mfg: X-Men Hubraum statt Spoiler. BMW V/8 Power!!! |
Autor: leeenfield Datum: 10.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke x-men, aber ich hätte halt gerne etwas konkretere Informationen zur Öltemp/Öldruck. Daher möchte ich schon gerne eine Anzeige die mir die Infos liefert. Das hatte ich vorher bei meinem E30/H27 auch gehabt und das finde ich eine feine Sache, wenn man das einfach ablesen kann bevor man das erste mal am Morgen Kickdown tritt. Hatt denn keiner soetwas bei einem E39 gemacht? Mich interessiert z.B.: Was ist der einfachste Weg die Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum zu bekommen? Usw. Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut! Gruß Leeenfield |
Autor: leeenfield Datum: 09.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, für den Fall, daß es jemanden interessiert, gebe ich meine Erfahrungen (zum Einbau der Instrumente) weiter. 1. Kabeldurchführung: Den fahrerseitigen Innenluftfilter samt der Haltebox ausbauen. Diese wird nur durch einen Splint gehalten. Fußraum/Lenksäulenverkleidung (fahrersetig) ausbauen, wird von 5 Schrauben gehalten. Dann sieht man einen Kabelstrang, welcher durch ein Rohr geführt wird. Hier kommt man gut nach vorne. Weiter bin ich noch nicht. Gebt mir eine Rückinfo, ob ich die weiteren Schritte, so denn ich weiter bin posten soll. Gruß leeenfield |
Autor: Little_George Datum: 24.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mir wäre es recht wenn du es posten würdest. Hab mir das nämlich auch schon überlegt. Haupsächlich mit der Öltemperatur. V8 Power |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |