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Zusatzarmaturen/Instrumente - 5er BMW - E39

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Beitrag von: leeenfield
Date: 26.11.2003
Thema: Zusatzarmaturen/Instrumente
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Hallo,
ich hätte gerne eine Öltemp- und Öldruckanzeige im Fahrzeug. Hat jemand soetwas bei einem E39 realisiert? Sollte auch irgendwie vernünftig aussehen.
Ich fahre viel kurze landstraßen und wüßte halt gerne, wann der Motor soweit ist.

Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut!

Gruß
Leeenfield


Antworten:
Autor: X-Men
Datum: 07.12.2003
Antwort:
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Ein kleiner tip von mir das öl braucht ungefähr dreimal so lange wie das wasser ergo wenn das wasser betriebstemp. anzeigt beispiel 10 min dann hat das öl nach 30 min fahrt ca 80c plus minus 5c hatte das bei meinem coupe e36 mit m cockbit festgestellt ölfühler war im ölfilter angeschlossen!!! in km das öl is in ca 20 kilometer bei 70-80c hoffe etwas geholfen zu haben.

Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler.
BMW V/8 Power!!!
Autor: leeenfield
Datum: 10.12.2003
Antwort:
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Danke x-men,
aber ich hätte halt gerne etwas konkretere Informationen zur Öltemp/Öldruck. Daher möchte ich schon gerne eine Anzeige die mir die Infos liefert.
Das hatte ich vorher bei meinem E30/H27 auch gehabt und das finde ich eine feine Sache, wenn man das einfach ablesen kann bevor man das erste mal am Morgen Kickdown tritt.

Hatt denn keiner soetwas bei einem E39 gemacht?
Mich interessiert z.B.: Was ist der einfachste Weg die Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum zu bekommen? Usw.


Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut!

Gruß
Leeenfield
Autor: leeenfield
Datum: 09.02.2004
Antwort:
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Hi,
für den Fall, daß es jemanden interessiert, gebe ich meine Erfahrungen (zum Einbau der Instrumente) weiter.

1. Kabeldurchführung: Den fahrerseitigen Innenluftfilter samt der Haltebox ausbauen.
Diese wird nur durch einen Splint gehalten.
Fußraum/Lenksäulenverkleidung (fahrersetig) ausbauen, wird von 5 Schrauben gehalten.
Dann sieht man einen Kabelstrang, welcher durch ein Rohr geführt wird. Hier kommt man gut nach vorne.

Weiter bin ich noch nicht.

Gebt mir eine Rückinfo, ob ich die weiteren Schritte, so denn ich weiter bin posten soll.

Gruß
leeenfield
Autor: Little_George
Datum: 24.02.2004
Antwort:
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Also mir wäre es recht wenn du es posten würdest. Hab mir das nämlich auch schon überlegt. Haupsächlich mit der Öltemperatur.

V8 Power




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