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Meinung/frage: zur optik wegen fahrwerk - BMW-Talk

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Beitrag von: BMWHeiko
Date: 20.11.2008
Thema: Meinung/frage: zur optik wegen fahrwerk
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 08:25:06 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

wollte euch mal fragen welches fahrwerk besser aussieht eins mit den maßen 40/30 oder 40/20 was meint ihr welches besser aussieht?
weil ich mir eines kaufen will aer ich mir noch nicht sicher bin welches da bei mir ne feder ab ist und alle stoßdämpfer einen auf kamel machen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 08:25:06
Olè Olè wir fahren 3er BMW


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.11.2008
Antwort:
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40/20 weil der e30 optisch sowieso immer hinten ein wenig weiter unten hängt
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Djcem
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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Stimm ich zu 40/20 is besser..
aber warum nicht gleich 60/40??
6Zylinder??
hab sogar noch Federn rumliegen :-)
Autor: elektrik_eddy
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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oben links in der ecke steht:
e30 316i
also ...

aber ich würd auch das 40/20 nehmen

Bearbeitet von - elektrik_eddy am 21.11.2008 01:00:28
Autor: Kingm40
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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Sieh dir am besten ein paar Fotostorys mit den dazugehörigen Daten an. Da siehst du dann selber, was dir besser gefällt und muss dich nicht auf das Urteil anderer verlassen :)

Allerdings wirst du mit 40/30 etwas länger suchen müssen, bis du da einen findest. Üblich ist 40/20.

Ich persönlich hab 20/20 drinnen. Bei mir ergibt sich damit eine schöne parallele Linie zwischen Seitenschweller und Boden :D. Gefällt mir am Besten.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: e30beamer
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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ich hab auch 40/20 drin. mit dieser Tieferlegung hast du beim e30 eine leichte Keilform. mit 40/30 gleichst du optisch in etwa die tatsache aus, das der e30 hinten ein ganzes stück weiter drin hängt als vorn.
Warum nicht 60/40? naja ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns hier in der gegend könnte ich mir mit 60/40 gleich mal paar ölwannen auf vorrat in die ecke legen!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: Heckbastl
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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Ich hab 40/40 Eibach Federn verbaut + Schlechtwegepaket an der HA

Also eigentlich auch 40/20!!

Ist mir Persönlich noch ein bisschen zu hoch!!!

Werd demnächst auf 60/30 umsteigen!!!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Autor: markus110
Datum: 21.11.2008
Antwort:
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mmmh warum nicht tiefer ????
ich fahre 80/80 mit gelben konis, auf 17"
gut man kann nicht grade durch den feldweg fahren aber komm überall hin !!
(siehe profil)
hab noch 40/40 eibach federn für wennig geld da liegen !!!
mfg markus
Autor: Jörg A.
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Hallo Markus,
interessiere mich für die angebotenen Eibach-Federn. Wie alt sind die Federn und lassen sie sich mit Seriendämpfern meines 325i Cabrio, Bj 91 kombinieren? Preisvorstellung und vielleicht auch noch passende Dämpfer?

Jörg
Autor: markus110
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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hallo jörg
also die federn kannst du mit dem seriendämpfern fahren!!!
leider find ich die abe nicht mehr !!
denke aber der tüv müsste auch so seinen segen geben !! wenn würde er es nicht merken da die federn eh schwarz sind !
Autor: pat
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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eher 40/10 wenns geht der hängt mit 40/20 schon hinten runter :(
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -

BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+
Autor: elektrik_eddy
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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@pat

Ich glaube nicht, dass man sehen kann,
ob ein Auto 10 oder 20 mm tiefer ist.
Hab schon ein paar Autos den Asphalt
näher gebracht, und muss aus eigener er-
fahrung sagen das man bei 10mm tieferle-
gungsfedern nix sehen wird !!!
Und jetzt bitte nicht mit sowas kommen wie:
"Wenn ich nen Zollstock dranhalte dann..."
Autor: Hecktrieb06
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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Bei mir hab ich 40/35 verbaut.
40..wegen den viel zu schlechten Strassen hier.
Denn für mich gibt es nichts ätzenderes, wenn vor mir einer auf 5kmh runterbremst und nen Slalom veranstaltet, da er ja sonst die Strassenunebenheiten nicht bewältigen kann.
Mein Geschmack tendiert eher zu ner tiefen Hecklinie und nen gleichbleibenen Bodenabstand zur VA wie bei so vielen Tourenwagen.
Ist ja eh das Beste für n gescheites Gewichtsverhältniss.


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)




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